Mens Tennis Forums banner
241 - 260 of 472 Posts
Ich stimme dem Ziel zu, aber ich denke, er sollte tatsächlich jemanden einbeziehen, der an seinem Aufschlag arbeitet. Warum nicht Ivanisevic.
Ivanisevic wäre ein guter Aufschlagtrainer für Sinner, da sie ähnliche Körpergrößen haben. Ich glaube, ich habe Anfang dieses Jahres gelesen, dass Sinner Isners Aufschlag als Grundlage für seinen Aufschlag nutzte, und das funktioniert offensichtlich nicht, da Isner einen unglaublichen Größenunterschied zu Sinner hat. Es gibt Dinge, mit denen Isner davonkommt, die einfache Sterbliche einfach nicht können.

Was sehen wir für die Zukunft? Nimmt Alpaca es unter?</br></br>Kann er nächstes Jahr den Karriere-GS gewinnen?</br></br>Es wäre beschissen, wenn er vier Spiele hintereinander gegen Sin City spielen müsste.</br></br>Im Moment denke ich, dass 4-5 USO-Titel, wenn nicht sechs, sehr realistisch sind.</br></br>6-8 WB-Titel</br>5-6 RG</br>1-2 AOs</br></br>Bequem in den 20 GS-Marken. Aber er muss gesund bleiben. Ich bin mir nicht sicher, ob Sinner die Bewegung verbessern kann. Er muss im Grunde ein Aufschlag-Bot sein, um Raz zu schlagen, sonst wird er durch seine unterlegene Bewegung kaputt gemacht.

All the running Alcaraz does I find it impossible to think he can ever stay healthy to stay on top and dominant for the long haul. Thats one thing Sinner has going for him. He doesn't have to run all over the court like a jack rabbit every round. Alcaraz is putting strain on the wheels with every passing year. And its not a car.. You can't just replace the tires
Alcaraz verbringt nicht so viel Zeit damit, über den Platz zu rennen wie Nadal, da er ein viel offensiverer Spieler ist. Ich erwarte, dass Alcaraz irgendwann langsamer wird, aber wenn er seinen Aufschlag und seine Rückhand weiter verbessert, kann er einige der Verluste seiner Geschwindigkeit ausgleichen, wenn es passiert.

Ivanisevic wäre ein guter Aufschlagtrainer für Sinner, da sie ähnliche Körpergrößen haben. Ich glaube, ich habe Anfang dieses Jahres gelesen, dass Sinner Isners Aufschlag als Grundlage für seinen Aufschlag nutzte, und das funktioniert offensichtlich nicht, wenn man den unglaublichen Größenunterschied von Isner zu Sinner und Sinners Problemen mit dem Aufschlag in diesem Jahr bedenkt. Es gibt Dinge, mit denen Isner davonkommt, die bloße Sterbliche einfach nicht können.
Ich stimme zu. Er ist auch sehr schnell beim Treffen nach dem Ballwurf, sehr schnelle Bewegung und Schlägerbewegung wie Ivanisevic's

Haben sie schon die Interviews nach dem Spiel gemacht? Ich habe bisher nichts gesehen

Ich möchte wissen, wie Jannik seine schlechte Leistung erklärt

Alcaraz verbringt nicht so viel Zeit damit, über den ganzen Platz zu rennen, wie Nadal es tat, da er ein viel offensiverer Spieler ist. Ich erwarte, dass Alcaraz irgendwann langsamer wird, aber wenn er seinen Aufschlag und seine Rückhand weiter verbessert, wird er in der Lage sein, einige der Verluste seiner Geschwindigkeit auszugleichen, wenn es passiert.
Das Konzept, dass „Rennen“ den Körper im Tennis ruiniert, ist lächerlich. Übermäßiges Schlagen und Schlagen von Schlägen aus unbeholfenen Positionen, schnelleres Aufschlagen, als es der Körper zulässt, und kraftvolles und muskulöses Tennis zu spielen, ist weitaus anstrengender als das Rennen von einer Ecke zur anderen. Und Alcaraz spielt extrem anstrengendes Tennis, viel anstrengender als Nadal.

Ivanisevic wäre ein guter Aufschlagtrainer für Sinner, da sie ähnliche Körpergrößen haben. Ich glaube, ich habe Anfang des Jahres gelesen, dass Sinner Isners Aufschlag als Grundlage für seinen Aufschlag nutzte, und das funktioniert offensichtlich nicht, wenn man Isners unglaublichen Größenunterschied zu Sinner und Sinners Problemen mit dem Aufschlag in diesem Jahr bedenkt. Es gibt Dinge, mit denen Isner davonkommt, die bloße Sterbliche einfach nicht können.
Ähnliche Körpergrößen, punktgenauer Aufschläger auch, wenn ich mich recht erinnere, und generell bewährte Ergebnisse als Trainer (half Djokovic, seinen bereits verbesserten Aufschlag dank Becker zu verbessern). Außerdem, angesichts seiner jüngsten Misserfolge mit Rybakina und Tsitsipas, die jeweils ihre eigenen Probleme mit Champion-Konsistenz haben, denke ich, Sinner sollte ihn so schnell wie möglich unter Vertrag nehmen. Es könnte die nächsten paar Jahre der Größe entscheiden, denn ich glaube nicht wirklich daran, dass Alcaraz einen höheren Höhepunkt als Sinner hat (oder nicht viel mehr). Alcaraz ist der beängstigendere Spieler, aber Sinner hat viel Raum, seinen Aufschlag zu perfektionieren, zusammen mit dem Spiel am Netz. Schlagvariationsmöglichkeiten sind das Einzige, was ich Alcaraz wirklich zutraue, eine viel höhere Decke zu haben, und das hauptsächlich für natürliche Oberflächen.

Alcaraz verbringt nicht so viel Zeit damit, über den ganzen Platz zu rennen, wie Nadal es tat, da er ein viel offensiverer Spieler ist. Ich erwarte, dass Alcaraz irgendwann langsamer wird, aber wenn er seinen Aufschlag und seine Rückhand weiter verbessert, wird er in der Lage sein, einige der Verluste seiner Geschwindigkeit auszugleichen, wenn es passiert.
Wenn dieser Aufschlag legitim ist, und ehrlich gesagt, habe ich seine Matches bei den USO bisher nicht verfolgt, außer ein wenig im Halbfinale, sollte er ungefähr jetzt seinen Lauf von 2004-2008 wie Fed beginnen...
Und Sand ist meiner Meinung nach immer noch seine beste Oberfläche. Ich glaube, er kann 12 der nächsten 16 Majors gewinnen, solange er keine signifikanten körperlichen Rückschläge erleidet.

Er muss nur einen ersten Aufschlag ins Servicefeld bringen. Alle seine Niederlagen gegen Alcaraz in diesem Jahr liegen daran, dass sein Aufschlag nicht existent/keine Waffe ist.
Es ist zu diesem Zeitpunkt unbestreitbar. Buchstäblich beide Grand-Slam-Finals, die er verloren hat, sein MIA-Aufschlag verursachte unbestreitbaren Druck auf ihn und zwang ihn, Breaks zu verschenken. Selbst bei den French Open in den ersten beiden Sätzen stand Sinner unter ständigem Aufschlagdruck. Denken Sie darüber nach. Trotz Alcaraz' Aufschlag-Botting war Sinner nicht einmal in der Lage, ihn zu einem Tiebreak oder einem 7:5-Satz zu zwingen. Das ist düster.
Umgekehrt, sobald Sinner seine Aufschlagspiele leicht gewinnt, kann ich mir Spiele wie in Wimbledon gut vorstellen.

Haben sie schon die Interviews nach dem Spiel gemacht? Ich habe bisher nichts gesehen

Ich möchte wissen, wie Jannik seine schlechte Leistung erklärt

Sinner führt es darauf zurück, dass er nicht gut aufgeschlagen hat und auch zu berechenbar gespielt hat. Er gab an, dass er versuchen will, mehr aus seiner Komfortzone herauszugehen, auch wenn ihn das mehr Spiele verlieren lässt, was meiner Meinung nach die Mentalität eines Champions zeigt, da er diesen starken Wunsch zur Verbesserung hat, über den ich das ganze Jahr gesprochen habe.

Eine Sache, die ich an Sinner mag, ist, dass er sich scheinbar laserfokussiert auf Verbesserung konzentriert, besonders nach einer großen Niederlage.

Rom – er kam bei den French Open zurück und hat sie fast gewonnen
French Open + Halle – Wimbledon

Ich denke, er ist bei der Vielfalt genau richtig, aber mir sind Drop-Shots oder Serve & Volley eigentlich egal, es ist der Slice (und das Spielen dagegen), an dem er wirklich arbeiten muss.

Meine Gedanken aus dem anderen Thread:

Wirklich gut dieser Slice-Rückhand von Alcaraz auf Sinners Rückhand tief, verursachte viele Fehler und schuf Chancen.

Sinner muss einen Slice entwickeln.

Sinner muss auch am Inside-In-Vorhand vom linken Feld arbeiten. Hat zu viele davon verpasst.

Er hat eine sehr gute Vorhand cross und line vom rechten Feld, sowie die Vorhand inside out vom linken.

Aber die Vorhand inside-in muss überarbeitet werden.

Sinner wirkte in der zweiten Hälfte des dritten und vierten Satzes körperlich etwas beeinträchtigt.

Aber das passiert, wenn Alcaraz solche Körpertreffer landet.

241 - 260 of 472 Posts