Mens Tennis Forums banner

Welches war das härteste Grand-Slam-Turnier, das Nadal gewonnen hat?

1.4K views 31 replies 25 participants last post by  sttu  
#1 ·
#3 ·
Es ist wahrscheinlich die Australian Open 2009. Er macht sich das Leben gegen Verdasco von allen Spielern schwer, über 5 Stunden. Dann schlägt er Federer in einem weiteren 5-Satz-Marathon in einem Match, in dem Federer spielerisch der bessere Spieler war.

#7 ·
Ich glaube, es ist Roland Garros 2013

Abgesehen von Ferrer ist es in Bezug auf die Auslosung so schwer wie es nur geht.
Brands und Klizan haben übrigens extrem gute Matches gespielt, ebenso wie Fognini.

#8 ·
Ich glaube, es ist Roland Garros 2013

Abgesehen von Ferrer ist es in Bezug auf die Auslosung so schwer wie es nur geht
Brands und Klizan haben übrigens extrem gute Matches gespielt, Fognini auch
Hat jemand bemerkt, dass das Ergebnis, mit dem Nadal Wawrinka in seinem Viertelfinale hier besiegt hat, GENAU das gleiche Ergebnis war wie bei ihrem Treffen hier im Finale 2017?

#10 ·
Die Leute vergessen, dass er im Halbfinale der French Open 2013 Djoković ziemlich gut kontrollierte und dominierte, dann ließ er unerklärlicherweise sein Niveau nach und bevor wir uns versahen, führte Djoković im fünften Satz mit 4:2! Aber die Australian Open 2009 und die French Open 2022 waren beide extrem hart – dieser Viertelfinalsieg gegen Novak war episch.

#18 ·
Wawrinka hatte 2013 im Viertelfinale der French Open einen leeren Tank, hatte in der Runde zuvor ein episches Match gegen Gasquet und war erschöpft. Sonst wäre es ein hartes Match für Rafa gewesen.

Nadal hatte auch Glück mit Djokovics Netzberührung in einem so wichtigen Moment im 5. Satz des Halbfinales in diesem Jahr.

Die Australian Open 2009 waren die härtesten.

#30 ·
'08 Wimbledon, '09 AO, '19 USO waren auch kein Spaziergang, aber ich schätze, wenn wir sein fortgeschrittenes Tennisalter im Jahr 2022 und die Art und Weise, wie er von hinten kommen musste, um es zu gewinnen, berücksichtigen, wird es ziemlich offensichtlich, dass Rafa beim '22 AO einige ziemlich große Dämonen abwehren musste, nur um den Meisterschaftspunkt zu erreichen und die Ziellinie zu überqueren.