Mens Tennis Forums banner

Hangzhou QF: Yibing Wu d. [2] Daniil Medvedev 5-7 7-6 6-4

1.7K views 32 replies 26 participants last post by  Drango  
#1 · (Edited)
Meddy hätte das in 2 gewinnen sollen... führt einen Satz und ein Break. Noch weit von seiner Bestform entfernt. Traurig und schwer anzusehen.

#9 ·
Ich habe mir vorhin die Live-Ergebnisse angesehen und gesehen, dass Medvedev einen Satz und ein Break vorne lag, vielleicht hat er für das Spiel aufgeschlagen (ich kann mich nicht mehr genau erinnern) und dachte: „Wow, Medvedev hat hier die Chance auf seinen ersten Titel seit über 2 Jahren“. Und dann habe ich gerade gesehen, dass er verloren hat.

Ich bin sprachlos.

#18 ·
Hier gibt es keine große Überraschung. 2025 Medvedev ist schlecht, während Wu immer ein solider Spieler ist und der Grund, warum er nicht glänzen kann, sind seine Verletzungen und Fitnessprobleme.
Medvedev ist schlecht, aber Wu, der viel niedriger eingestuft ist, nicht? Es scheint, dass Ihre Definition für einen Spieler, der schlecht ist, ein unterdurchschnittlicher Spieler in den Top 10, 20 oder Top 30 ist.

#14 ·
Es muss wirklich hart sein, heutzutage ein Fan von Octopus zu sein, seit Rom 2023 titellos. Totale Unterleistung eines neuen Big 3-Mitglieds, das von 2020-2030 das Tennis beherrschen sollte, und hier sind wir im Jahr 2025 und Octopus wird Anfang 2026 30 Jahre alt. Harte Zeiten für Octopus' Fanboys.

#15 ·
Wu würgte selbst wie verrückt und verlor fünf Punkte in Folge bei 4:0 im Tiebreak – nur damit Medvedev bei **5:4 zu noch empörenderem und schlecht ausgeführtem Drücken zurückkehrte.
Obwohl „zurückkehren“ wahrscheinlich nicht das richtige Wort ist, da es impliziert, dass er vorher etwas anderes getan hatte – nein, es war dasselbe alte Drücken durch die Mitte des Platzes ohne Tiefe oder Winkel in der verzweifelten Hoffnung, dass Wu unzählige unerzwungene Fehler machen würde. Genau das, woran Med und seine neuen „Trainer“ seit seinem Ausscheiden bei den USO drei Wochen lang gearbeitet haben, ist ein Rätsel.

#17 ·
Ich habe in letzter Zeit nicht viel geschlafen, also habe ich geschlafen, nachdem das Dach geschlossen war, als Wu 5-7 0-1* zurücklag, aber nicht sehr überrascht, dass er sich nach der Anpassung an die Hallenbedingungen zurückkämpfen konnte. Wu ist ein legitimer Top-20-30-Spieler in der Halle, aber er kann nicht lange genug gesund bleiben, um eine direkte Qualifikation für Hallenturniere zu erhalten. Alle seine beeindruckendsten Leistungen wie gegen Fritz in Dallas, Alcaraz in Shanghai letztes Jahr und heute waren unter einem geschlossenen Dach, während er draußen oft leicht außer Atem gerät.

#25 ·
Warum sind die Leute so überrascht? Meds Form war in letzter Zeit absolut beschissen und Wu spielt diese Woche das beste Tennis seines Lebens

Ja, er hatte sehr viel Glück, diesen zweiten Satz zu gewinnen, aber das passiert, wenn ein Spieler ohne Selbstvertrauen dein Gegner ist, sie sind normalerweise verletzlicher

Es wäre unglaublich, wenn Wu dieses Turnier gewinnen würde