Thread for all NICOLAS KIEFER supporters - Page 10 - MensTennisForums.com

MensTennisForums.com

MenstennisForums.com is the premier Men's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!

Reply

Old 07-07-2004, 11:58 PM   #136
country flag Neely
-

Neely's Avatar

Neely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond repute
Default Re: Thread for all NICOLAS KIEFER supporters

Quote:
Kiefer: "Florian Mayer hat es sich verdient"

Wimbledon lief bei Ihnen so gar nicht nach Wunsch - bittere Erst-Runden-Niederlage gegen Thomas Johansson. Haben Sie die Pleite schon verdaut?

Nicolas Kiefer: Das hat schon ein paar Tage gedauert - ich habe die Nächte danach auch nicht gut geschlafen, weil ich mir viele Gedanken gemacht habe. Das war nicht einfach, aber das sind Dinge, die einfach passieren. Es war schwer zu akzeptieren, aber ich muss dadurch. Das hat mich maßlos geärgert, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Jetzt weiß ich leider, dass so etwas doch möglich ist.

Und woran lag es? Waren es die Regenunterbrechungen?

Kiefer: Nein! Es war mehr das Allgemeine. Ich war innerlich sehr unruhig und habe mich körperlich nicht wohl gefühlt. Ich will nicht sagen, dass die Pause mich aus dem Rhythmus gebarcht hatte, denn ich habe die ersten zwei Sätze super Tennis gespielt. Danach habe ich aber nicht mehr zu meinem Spiel gefunden. Ich habe ihm dann einfach das Spiel überlassen und deswegen auch verloren. Ich war vor allem enttäuscht und ärgerlich über die Art und Weise, wie ich verloren habe. Besonders dumm war es natürlich, dass dies gerade in Wimbledon passiert ist.

Wie gehen Sie damit um?

Kiefer: Ich habe versucht, das abzuhaken. Ich habe eine Woche komplett Pause gemacht, das Handy abgeschaltet und zu Hause Sachen gemacht, die ich sonst nicht mache - viel entspannt und viel geschlafen. Seit ein paar Tage mache ich wieder Konditionstraining und jetzt geht es auch mit dem Tennis wieder los.

Ziehen Sie aus diesem Match ihre speziellen Lehren?

Kiefer: Na klar! Ich habe viel daraus gelernt. Man muss einfach bis zum letzten Punkt durchspielen. Und ich hatte einfach meine Konzentration verloren - aber für mich ist das abgehakt. Ich schaue jetzt wieder nach vorne. Es war das erste Spiel in diesem Jahr, was ich so dumm verloren habe, aber das ist auch anderen schon passiert.

Eigentlich lief das erste halbe Jahr 2004 aber ganz gut für Sie. Wie fällt ihre Bilanz für 2004 bisher aus?

Kiefer: Ich habe gemerkt, dass sich viel in meinem Spiel getan hat. Der Wille, der Einsatz, die Leidenschaft sind wieder da. Sicherlich wird es auch wieder kleinere Rückschläge geben. Aber so lang es steitg bergauf geht, bin ich auf dem richtigen Weg. Die Arbeit läuft gut und ich finde wieder zu meinem alten Spiel. Von daher ist es schon ein positives erstes halbes Jahr für mich gewesen. Darauf ausruhen kann und darf ich mich aber nicht. Und jetzt versuche ich noch einmal etwas zu reißen.

Wie geht es jetzt weiter? Mit den Olympischen Spielen und den US Open gibt es noch zwei große Highlights.

Kiefer: Mitte der Woche geht es nach Amerika - Los Angeles, Indianapolis, Toronto, Cincinnati - dann komme ich für Olympia wieder nach Europa und da geht es zurück in die USA zu den US Open. (Mehr zu Nicolas Kiefer auf www.nicolaskiefer.de)

Sind die Olympischen Spiele etwas Besonderes für Sie?

Kiefer: Auf jeden Fall. Es ist ein absolutes Highlight, weil es nur alle vier Jahre stattfindet. Das habe ich schon in Sydney gemerkt - das war traumhaft. Von daher ist es ein geiles Gefühl und ich freue mich riesig darauf. Aber vorher stehen erst einmal die anderen Turniere auf dem Programm und die sind auch sehr wichtig.

Was sind die Ziele für Athen - eine Medaille?

Kiefer: So weit denke ich noch gar nicht. Erst einmal liegen die Turniere in Amerika an. Toronto und Cincinnati sind auch Masters-Turniere. Träume darf man natürlich haben - und ein Traum ist es natürlich, eine Medaille mit nach Hause zu nehmen.

In Athen werden auch Tommy Haas, Rainer Schüttler und Florian Mayer dabei sein. Was sagen Sie zu der Leistung von Florian Mayer?

Kiefer: Das finde ich super. Das ist auch für das deutsche Tennis klasse. Es ist doch fantastisch, dass wieder ein neues deutsches Gesicht dabei ist. Er hat es sich verdient. Er hat hart gearbeitet und das ist das Ergebnis. Das ist bei jedem Sportler so, wenn man arbeitet, zahlt sich irgendwannn in Ergebnissen aus. Mich freut es für ihn und für das deutsche Tennis. Besser kann es doch gar nicht sein.

Haben Sie denn auch mit Ihm in Wimbledon gesprochen?

Kiefer: Na klar - auch schon vorher. Seit Januar ist er Woche für Woche auf der Tour dabei und da ist es doch selbstverständlich, dass man miteinander spricht. Für ihn ist sicherlich mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen ein weiterer Traum in Erfüllung gegangen. Außerdem ist es auch gut für das Davis-Cup-Team - da haben wir jetzt noch einen weiteren Spieler dabei. Es ist optimal für ihn gelaufen.

Wichtig ist nur, dass er nicht abhebt, aber Mayer macht eine sehr zurückhaltenden und bescheidenen Eindruck.

Kiefer: So wie ich ihn kenne, ist er ein ganz lockerer und witziger Typ. Er ist bodenständig und das ist auch das Entscheidende. Mich freut es, dass er das geschafft - und auch so schnell.
Kiwi said many positive things about Mayer, that his success was deserved.
Also he spoke again about the 1st round Wimbledon defeat (mentioning the things he also did on his homepage) and about the Olympics, what he considers as another highlight of the season: dreaming is allowed to win a medal, but it's difficult.
Despite that bad loss against Johansson, he still sees the 1st half of 2004 as an improvement.

Go on, Kiwi!!

Best of luck to all Germans : Nicolas Kiefer | Rainer Schüttler | Lars | Florian | Tommy
Neely is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old 07-12-2004, 03:36 PM   #137
country flag Neely
-

Neely's Avatar

Neely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond repute

good luck against Hrbaty, Kiwi!!!!!!!!

BEAT HIM, you need that win!!! COME ON!!

Best of luck to all Germans : Nicolas Kiefer | Rainer Schüttler | Lars | Florian | Tommy
Old 07-13-2004, 06:44 AM   #138
country flag JMG
Registered User

JMG's Avatar

JMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond repute

oh no it's 7-6 4-6 and the third set will be tough. I expected a win in straight sets
JMG is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 07-13-2004, 07:24 AM   #139
country flag kfh_9118
Registered User

kfh_9118's Avatar

kfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond repute

Kiefer won 6-2 in the final set

Well done, Kiwi
Good luck next round
kfh_9118 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 07-13-2004, 07:34 AM   #140
country flag JMG
Registered User

JMG's Avatar

JMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond repute

Kiefer - Hrbaty 7-6(0!) 4-6 6-2

That's a great start into the day. I was afraid, because he started the 3rd set going over deuce, but he showed, that everything is possible in that tournament.

The next round is a must-win, good luck!

Doubles:
Kiefer / Srichaphan - Ginepri / Parrott

Last edited by JMG : 07-13-2004 at 07:38 AM.
Old 07-13-2004, 07:47 AM   #141
country flag Neely
-

Neely's Avatar

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Kiwi outguns Hrbaty 7-6(0) 4-6 6-2

he was on a total roll to close out this match, he was down 5-1 in the 2nd set and from there on he only allowed Hrbaty three more game in the rest of this match.

GOOD RESULT, I was very scared of Hrbaty!!!!!!!!
but Hrbaty couldn't do much since his great beginning of the year.... so glad that Kiwi won!!!

@Katherine
I hope you give us some little report
I'm sure you were watching this match even more glad that Kiwi won!!!

Old 07-13-2004, 01:15 PM   #142
country flag Neely
-

Neely's Avatar

Quote:
Kiefer erreicht in Los Angeles die zweite Runde
Di 13 Jul, 11:55 Uhr

Nicolas Kiefer hat beim ATP-Turnier im kalifornischen Los Angeles die zweite Runde erreicht. Der Hannoveraner setzte sich in seinem Auftaktmatch der mit 380.000 Dollar dotierten Veranstaltung mit 7:6 (7:0), 4:6, 6:2 gegen den Slowaken Dominik Hrbaty durch. Nächster Gegner des 26-Jährigen ist Qualifikant Glenn Weiner aus den USA, der in drei Durchgängen den Koreaner Hyung-Talk Lee bezwang.

Im Los Angeles Tennis Center, wo in Boris Becker (1994) und Michael Stich (1995) bereits zwei Deutsche den Titel holen konnten, geht auch Tommy Haas an den Start. Der Hamburger trifft in der Abend-Session (ab 4.30 Uhr MESZ) auf den US-Amerikaner Robby Ginepri.

Agassi denkt nicht ans Aufhören

Altmeister Andre Agassi, der am Dienstag in Los Angeles im Auftaktmatch gegen seinen US-Landsmann Alex Bogomolov den 800. Sieg seiner Karriere anpeilte, widersprach derweil Gerüchten, er wolle nach den US Open im September zurücktreten. "So denke ich nicht", erklärte der 34-Jährige: "Ich denke von Tag zu Tag, und im Moment habe ich das Gefühl, wieder topfit zu sein." Auch seine viel diskutierte Absage in Wimbledon sei kein Hinweis auf einen bevorstehenden Rücktritt gewesen: "In meinem Alter braucht man öfter Pausen, und in Wimbledon wäre ich nicht fit gewesen."

Wimbledon-Aus inzwischen verkraftet

Auch Kiefer war in Wimbledon zumindest mental nicht auf der Höhe, doch inzwischen hat er seine frustrierende Auftaktniederlage gegen den Schweden Thomas Johansson, als er das Match nach einer 2: 0-Satzführung noch aus der Hand gab, nach eigenem Bekunden verdaut. "Es hat aber schon ein paar Tage gedauert", gab der 27-Jährige zu: "Ich habe eine Woche lang komplett Pause gemacht, das Handy abgeschaltet und zu Hause Sachen gemacht, die ich sonst nicht mache."

Im Anschluss an Los Angeles spielt Nicolas Kiefer die Turniere in Indianapolis, Toronto und Cincinnati, danach kehrt er wegen der Olympischen Spiele in Athen nach Europa zurück, ehe unmittelbar nach Olympia die US Open in New York auf dem Programm stehen. In Athen hat sich Kiefer viel vorgenommen: "Olympia ist das absolute Highlight, ich freue mich riesig darauf. Ein Traum von mir ist es natürlich, eine Medaille mit nach Hause zu nehmen."
let's go on, don't lose to Weiner now!
he should be careful, Weiner has beaten Lee...

Old 07-13-2004, 08:18 PM   #143
country flag Neely
-

Neely's Avatar

damn, Rusedski looks dangerous in Kiwi's quarter

Rusedski just made meat of Dent and won a tournament last week

if they both make the quarterfinal, Kiwi does not run the best record against Dent, just 3-5

Old 07-14-2004, 10:31 PM   #144
country flag Neely
-

Neely's Avatar

Kiwi won 6-4 7-5 against Weiner!

I was very nervous at the match started and as he was down an early break, but I'm glad that he could finish it in two sets.
from the scoreboard it didn't look like an easy match

for his next opponent, he must improve! But he can do it!
Yeah, come on!!!!

Old 07-14-2004, 11:03 PM   #145
country flag kfh_9118
Registered User

kfh_9118's Avatar

kfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond reputekfh_9118 has a reputation beyond repute

Kiwi

Well done, and good luck next round
Old 07-15-2004, 06:27 AM   #146
country flag JMG
Registered User

JMG's Avatar

After coming back in the first set, I wondered that he need so long to win the second. But now he has the chance to show that he can do it better. I think Rusedski is always dangerous because of his serve, but from the baseline there are worlds between them, like Mayer would say.
Old 07-16-2004, 09:04 AM   #147
country flag fleemke²
Registered User

fleemke²'s Avatar

fleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond reputefleemke² has a reputation beyond repute

Good luck against Greg Nicholas

Tommy Haas and Olivier Rochus
fleemke² is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 07-16-2004, 02:29 PM   #148
country flag kfh_9118
Registered User

kfh_9118's Avatar

It'll be a tough test for Kiwi against Greg If he can get pass this match, the chance is looking good in the SF.

GO KIWI, keep the good results in USA going on
Old 07-16-2004, 04:04 PM   #149
country flag Neely
-

Neely's Avatar

please beat Greg, Kiwi!!!!

Old 07-17-2004, 12:47 AM   #150
country flag Neely
-

Neely's Avatar

our dearest Kiwi DOWNED Rusedski 6-1 6-4

great result!!!

now go on, don't stop! Fight!

Reply

Thread Tools

Posting Rules