nachwuchstalent - MensTennisForums.com

MensTennisForums.com

MenstennisForums.com is the premier Men's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!

Reply

Old 07-27-2006, 10:37 AM   #1
country flag playerline
Registered User
 
Join Date: Jul 2006
Age: 30
Posts: 2
playerline is on a distinguished road
Default nachwuchstalent

hallo,



dachte ich schreibe mal im forum.ist echt gut das forum.vielleicht bin ich ja die erste die über das nachwuchstalent thorsten jäger schreibt.habe ihn spielen sehn und meiner ansicht kann er es auch zum profi schaffen.mit 15 hat er oberliga gespielt,dann war er lange zeit im ausland und wollte jetzt mit 17 mit itf-turnieren anfangen.satelites und so.denkt ihr in dem alter kann er noch durchstarten zum profi?ich muss dazu sagn dass er im moment verletzt ist
playerline is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement
 

Old 07-28-2006, 04:25 PM   #2
country flag playerline
Registered User
 
Join Date: Jul 2006
Age: 30
Posts: 2
playerline is on a distinguished road
Default Re: nachwuchstalent

hallo,



hatte ja über das nachwuchstalent thorsten jäger geschriebn und dass er grade verletzt is.wie ich von ner freundin gehört hab hat er nen achillessehnenriß.
wie seht ihr da die chancen dass er die profi laufbahn einschlagn kann?
playerline is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 07-30-2006, 10:35 AM   #3
country flag DaTi
Registered User
 
DaTi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Age: 32
Posts: 11
DaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond repute
Default Re: nachwuchstalent

Hi,

Es ist nie zu spät ;-) Schau mal Waske an, Profi erst mit 20 oder drüber geworden. Nur ob es sich für ihn wirklich lohnt ist die andere Frage (Gesundheit, Sponsoren, Ergeiz, Team etc. sind auch alles Kosten und Probleme die dazugehören). Es gibt genug Talente bzw. gab genug Talente, die einmal da waren und nun in dunklen Ecken verschwunden sind.
Wenn er regelmässig über Monate / Jahre gute Leistungen und Resultate zeigt, dann kann er es schon schaffen. Immerhin muss er dann den Rest seines Lebens damit verbringen bzw. damit sein Geld verdienen.
Ich selbst kenne auch jemand der die Schule hingeschmissen hat und sich für den Laufbahn der Profikarriere widmen wollte. Mittlerweile spielt er unregelmässig im Ausland Turniere und macht nebenbei einen Trainerschein... Den großen Sprung hat er nie geschafft. Vielleicht kommt es ja noch wer weiss.

Und da Tennisprofi sicher nicht so ein lockeres Leben sein wird / ist, wie es rüberkommt, sollte man es sich erst recht überlegen ob man dies kann / möchte.

Wünsche dem Kerl trotzdem Gute Genesung und alles Gute

ps: Was die Verletzung angeht, kannst ja mal einen Doc fragen wie es weitergeht. Kann Dir dazu leider nichts sagen.
DaTi is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 07-30-2006, 01:53 PM   #4
country flag JMG
Registered User
 
JMG's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 23,038
JMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond repute
Default Re: nachwuchstalent

Ich würde einen Spieler, der noch nie ein ITF Turnier gespielt, nicht als Nachwuchstalent bezeichnen. Bei welchem Verein spielt er denn und mit welchem Spieler wäre er zu vergleichen?
JMG is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 07-30-2006, 09:29 PM   #5
country flag DaTi
Registered User
 
DaTi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Age: 32
Posts: 11
DaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond reputeDaTi has a reputation beyond repute
Default Re: nachwuchstalent

Nachwuchstalent ist evtl. von ihm / ihr falsch gewählt. Obwohl mit 15 in der Oberliga, schafft ja auch nicht jeder ;-)

Aber wie gesagt Ergebnisse und Leistung auf Dauer müssen her. Dann können wir diese Bezeichnung evtl. benutzen
DaTi is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


Copyright (C) Verticalscope Inc
Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBCredits v1.4 Copyright ©2007, PixelFX Studios