Hamburg may not be shown on german free-tv (german article) - MensTennisForums.com

MensTennisForums.com

MenstennisForums.com is the premier Men's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!

Reply

Old 04-01-2005, 11:54 AM   #1
country flag RogerRocks
Registered User

RogerRocks's Avatar

RogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond repute
Default Hamburg may not be shown on german free-tv (german article)

TV-Tumulte um Tennis-Klassiker am Rothenbaum

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) wird das Tennis-Mastersturnier vom Hamburger Rothenbaum unter Umständen nicht übertragen. Zwei private Radiostationen machen dem Sender Konkurrenz und lassen Intendant Plog zögern.

Vom Tennis-Mastersturnier der ATP-Serie am Hamburger Rothenbaum (9. bis 15. Mai) wird eventuell außer Premiere kein Fernsehsender berichten. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR), ebenfalls im Besitz der Übertragungsrechte, fürchtet die Konkurrenz zweier privater Rdiosender."Es sieht so aus, dass wir in diesem Jahr nicht mehr zueinanderfinden", sagte NDR-Intendant Jobst Plog dem Hamburger Abendblatt.

Hintergrund ist die neue Zusammenarbeit des Turniers mit zwei privaten Radiostationen, die dem Öffentlich-Rechtlichen Sender in der Hansestadt Konkurrenz machen. Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat als Turnierveranstalter mit den Privaten einen Vertrag abgeschlossen. Die Fernsehrechte liegen dagegen bei der Vermarktungsagentur für die neun ATP-Mastersturniere TPL. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass der NDR Fernsehbilder ausstrahlt und die Radioreportagen laufen bei der Konkurrenz", erklärte Plog.

Beim DTB stieß diese Ankündigung allerdings auf Erstaunen, da der TV-Vertrag zwischen TPL und NDR noch läuft. Der Verband will die Situation nun rechtlich prüfen lassen. Keine Fernsehbilder im deutschen Free-TV wäre für das Turnier mit Blick auf die Sponsorensuche ein herber Rückschlag. Bislang hatte der bundesweit zu empfangene NDR die Spiele am Nachmittag live übertragen. Die Night-Session war bei Premiere zu sehen.

SID, 01.04.2005, 14:28
RogerRocks is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old 04-01-2005, 12:14 PM   #2
country flag Björki
Sitzen ist fürn Arsch

Björki's Avatar

Björki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond reputeBjörki has a reputation beyond repute
Default Re: Hamburg may not be shown on german free-tv (german article)

Ich hoffe das ist ein April Scherz

Bryans || Djokovic || Paire || Chiudinelli || Nalbandian || Hanley || Rojer || Nadal
Söderling || Verdasco || Wawrinka || Simon || O. Rochus || Leo Mayer

Björkman || Arthurs || Edberg || Rafter || T.Johansson || M.Norman || Aspelin
Björki is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-01-2005, 02:53 PM   #3
country flag Sommarsverige
on clouds...

Sommarsverige's Avatar

Sommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Björki
Ich hoffe das ist ein April Scherz
Das hoffe ich auch, allerdings wuerde es mich auch nicht besonders wundern, wenn es keiner wäre...

Pico Monaco ~ Edu Schwank ~ Stan Wawrinka ~ Dani Gimeno ~ David Marrero ~ Marc Lopez ~ Marco Chiudinelli ~ Marcel Granollers

I miss you on tour, Nors, Bjösse, Simon & Pim Pim
Sommarsverige is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-02-2005, 11:32 AM   #4
country flag Kyla
Registered User

Kyla's Avatar

Kyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond repute

BAH! Das fehlt ja grad noch! Ich bin zwar live dabei, aber mein Videorecorder brauch ja schließlich auch Arbeit!
Kyla is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-03-2005, 08:24 AM   #5
country flag gorgeous
Registered User

gorgeous's Avatar

gorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Kyla
BAH! Das fehlt ja grad noch! Ich bin zwar live dabei, aber mein Videorecorder brauch ja schließlich auch Arbeit!
Eben drum!
Hast du eine Dauerkarte?
Champions aren't made in gyms. Champions are made from something they have deep inside them - a desire, a dream, a vision. They have to have last-minute stamina, they have to be a little faster, they have to have the skill and the will. But the will must be stronger than the skill. - Muhammad Ali
--
Andy Roddick - Marat Safin - Tommy Haas - Mario Ancic - Xavier Malisse - Andre Agassi - Pete Sampras - Jimmy Connors
gorgeous is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-03-2005, 03:07 PM   #6
country flag RogerRocks
Registered User

RogerRocks's Avatar

RogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond reputeRogerRocks has a reputation beyond repute

Ich werd auch live dabei sein. Hab mir mit einem Kumpel gedacht dass wir wahrscheinlich am Mittwochmorgen mit dem ICE von Berlin hochfahren und dann abends wieder zurück. Dauert ja nur noch 90 minuten die ICE fahrt
RogerRocks is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-03-2005, 06:16 PM   #7
country flag gorgeous
Registered User

gorgeous's Avatar

gorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond reputegorgeous has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by RogerRocks
Ich werd auch live dabei sein. Hab mir mit einem Kumpel gedacht dass wir wahrscheinlich am Mittwochmorgen mit dem ICE von Berlin hochfahren und dann abends wieder zurück. Dauert ja nur noch 90 minuten die ICE fahrt
Habt ihr schon Karten? Meine Freunde und ich gehen definitiv am Montag und Dienstag, da man sich bei z.B Marat und Andy ja nicht allzu große Hoffnungen machen sollte, was nach der 3. Runde kommt
Vielleicht fahren wir auch schon am Sonntag los und sehen uns die Quali an... mal gucken.

Halbfinale und Finale kommen für uns dieses Jahr nur infrage, wenn einer "unserer" Spieler dabei sind, da wir momentan leider nicht gerade in Geld schwimmen
Champions aren't made in gyms. Champions are made from something they have deep inside them - a desire, a dream, a vision. They have to have last-minute stamina, they have to be a little faster, they have to have the skill and the will. But the will must be stronger than the skill. - Muhammad Ali
--
Andy Roddick - Marat Safin - Tommy Haas - Mario Ancic - Xavier Malisse - Andre Agassi - Pete Sampras - Jimmy Connors
Old 04-03-2005, 09:41 PM   #8
country flag Kyla
Registered User

Kyla's Avatar

Kyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond reputeKyla has a reputation beyond repute

Ja, ich hab ne Dauerkarte und auch schon eine in Hamburg lebende Freundin als Begleitung "verpflichtet" . Überlege zur Zeit auch, schon am Sonntag hinzufahren...
Kyla is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-04-2005, 01:28 PM   #9
country flag gorgeous
Registered User

gorgeous's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kyla
Ja, ich hab ne Dauerkarte und auch schon eine in Hamburg lebende Freundin als Begleitung "verpflichtet" . Überlege zur Zeit auch, schon am Sonntag hinzufahren...
Woher kommst du denn?

Wir haben es glücklicherweise nicht weit (ca. 100km) - wir sind mobil und haben auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Leider fahren wir bis jetzt nur von Sonntag bis Mittwoch, da eine von uns danach wieder arbeiten muss, die andere zur Schule und ich selbst zur Uni
Aber vielleicht kommt irgendein Favorit von uns ja ins Finale (obwohl ich auch mit einem weiteren Hewitt-Federer Match zufrieden wäre...) und dann kann man sich das ja immer noch überlegen
--
Old 04-06-2005, 12:49 PM   #10
KarstenBraasch#1
Senior Member

KarstenBraasch#1's Avatar

KarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond reputeKarstenBraasch#1 has a reputation beyond repute

Ich werd auch ein paar Tage da sein.

Ich hab aber keine Dauerkarte. Die ist genauso teuer wie fünf Einzelkarten von Montag-Freitag, und da ich wahrscheinlich sowieso nicht jeden Tag Zeit hab ...
Letztes Jahr hatte ich nach drei Tagen mit 10 Grad Höchsttemperatur ohnehin die Schnauze voll.
KarstenBraasch#1 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-06-2005, 01:24 PM   #11
country flag gorgeous
Registered User

gorgeous's Avatar

Quote:
Originally Posted by KarstenBraasch#1
Letztes Jahr hatte ich nach drei Tagen mit 10 Grad Höchsttemperatur ohnehin die Schnauze voll.
Ja, Hamburg kann wirklich unangenehm im Mai sein! Letztes Jahr war ich nicht dabei, hatte aber dafür eine schöne Zeit bei den US Open Umso mehr freue ich mich jetzt wieder in die Hansestadt fahren zu können!

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wegen der TV-Übertragungen?
--
Old 04-09-2005, 01:41 PM   #12
country flag ClaycourtaZzZz.
Registered User

ClaycourtaZzZz.'s Avatar

ClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond reputeClaycourtaZzZz. has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by gorgeous
Ja, Hamburg kann wirklich unangenehm im Mai sein! Letztes Jahr war ich nicht dabei, hatte aber dafür eine schöne Zeit bei den US Open Umso mehr freue ich mich jetzt wieder in die Hansestadt fahren zu können!

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wegen der TV-Übertragungen?

sie werden übertragen(premiere)
ich hoffe ndr auch, dann krieg ich auch noch die day-session zu sehen

All youngsters

Murray Baghdatis Monfils JMDP Gasquet

Roger Federer, what an arrogant asshole.
ClaycourtaZzZz. is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-09-2005, 02:16 PM   #13
country flag yasi277
Registered User

yasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond reputeyasi277 has a reputation beyond repute

http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/08/419164.html

Tennis: Vom Herrenturnier am Rothenbaum (9. bis 15. Mai) gibt es in diesem Jahr voraussichtlich keine Live-Bilder. Nach dem Ausstieg des NDR hat Premiere seinen Vertrag mit der Mastersserie gekündigt und wird nicht übertragen.
yasi277 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-09-2005, 05:59 PM   #14
country flag Sommarsverige
on clouds...

Sommarsverige's Avatar

Sommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond reputeSommarsverige has a reputation beyond repute

Das alles ist echt unglaublich
Wie oft, wurde sich von offiziellen Seiten aus beschwert, dass sich niemand in Deutschland mehr fuer Tennis interessiert??? Aber wie bitte kann es mit dem Interesse fuer Tennis wieder aufwärts gehen, wenn nicht mal das grösste Turnier auf deutschem mit einem sehr hochkarätigen Startfeld im TV uebertragen wird????

Ich kann mich darueber nur aufregen....Ich bin zwar auch live dabei und bin nicht auf die TV Uebertragung angewiesen, aber viele Leute können halt nicht dabei sein... Wenn die so weitermachen, dann sieht man bald jede andere Sportart häufiger im TV als Tennis

Pico Monaco ~ Edu Schwank ~ Stan Wawrinka ~ Dani Gimeno ~ David Marrero ~ Marc Lopez ~ Marco Chiudinelli ~ Marcel Granollers

I miss you on tour, Nors, Bjösse, Simon & Pim Pim
Sommarsverige is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 04-13-2005, 06:32 AM   #15
country flag bavaria100
Registered User

bavaria100's Avatar

bavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond reputebavaria100 has a reputation beyond repute

Warum überträgt denn nicht das DSF? Die haben doch schließlich Davis Cup gezeigt und werden auch Wimbledon übertragen.
bavaria100 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules