BASEL – Nach seinem Halbfinal-Einzug in Basel ist Stan Wawrinka so gut klassiert wie nie zuvor. An der Spitze ist Roger Federer unantastbar.
Stanislas Wawrinka machte in der Weltrangliste dank seiner Halbfinal-Qualifikation elf Plätze gut. Der Waadtländer ist als
Nummer 29 so gut klassiert wie nie zuvor.
Roger Federer führt die Weltrangliste seit Montag 1002 Tage ununterbrochen an. Er wird in absehbarer Zeit nicht von seiner Spitzenposition verdrängt werden: Der Baselbieter steigerte nach dem Triumph im Heimturnier sein Rekordtotal um weitere 250 auf 8120 Punkte.
Weniger glücklich agierte in der vergangenen Woche Nikolai Dawydenko. Trotz der Fussverletzung, die ihn in St. Petersburg in der Zweitrundenpartie gegen den Südafrikaner Wesley Moodie zur Aufgabe zwang, darf sich der Russe aber als Sieger fühlen.
Nach Federer, Rafael Nadal, Ivan Ljubicic und Andy Roddick qualifizierte er sich als fünfter Spieler für das Masters von Mitte November in Schanghai.

well done, Stan!!!!!! Keep it up, you da man!!!!!!
