Australian Open: ARD steigen ab 2005 (wahrscheinlich) aus! - MensTennisForums.com

MensTennisForums.com

MenstennisForums.com is the premier Men's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!

Reply

Old 12-28-2004, 05:01 PM   #1
country flag Neely
-

Neely's Avatar

Neely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond repute
Default Australian Open: ARD steigen ab 2005 (wahrscheinlich) aus!

Nachdem die ARD Wimbledon ja schon aufgegeben haben, wird nun weiter in anderen Sportbereichen gekürzt: UEFA Cup und vermutlich auch die Australian Open beginnend ab 2005.

Aber Hauptsache die Rundfunkgebühren steigen weiterhin und sie können Schmidt seine über 8 Millionen Euro Gehalt oder wieviel auch immer er pro Jahr bekommt bezahlen

Gut, falls es so käme, dann wäre es jetzt nicht so schlimm, weil ja Eurosport auch noch überträgt. Aber was halt bei den ARD aber immer gut war, dass sie sich so gut wie möglich speziell auf Matches von deutschem Interesse konzentriert haben und dass man so eben auch mal einen Alexander Popp oder 2004 einen Florian Mayer gesehen hat, als der ja praktisch auf der Tour noch überhaupt keinen Namen hatte.

Wahrscheinlich war es für die ARD unter dem Strich einfach nicht profitabel genug, weil das Turnier nachts bzw. die Night Session vormittags kommt und weil Eurosport parallel auch noch übertragen hat. Und nur ein paar hundertausend Zuschauer sind halt da nicht so der Reißer...

Die Öffentlich-Rechtlichen steigen immer mehr aus... und lang, lang ist es her, dass auch mal deutsche Privat-Sender Interesse an Tennis-Rechten zeigten...

Best of luck to all Germans : Nicolas Kiefer | Rainer Schüttler | Lars | Florian | Tommy

Last edited by Neely : 12-28-2004 at 05:05 PM.
Neely is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old 12-28-2004, 05:09 PM   #2
country flag fabolous
Registered User

fabolous's Avatar

fabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond repute
Default Re: Australian Open: ARD steigen ab 2005 (wahrscheinlich) aus!

schon ärgerlich weil es eben zeigt wie gering das allgemeine interresse in D an tennis ist. mir ist es egal ich schau lieber eurosport, finde ich irgendwie kompetenter (mir fiel kein besseres wort ein). und das mit den deutschen sehe ich gar nicht so toll, weil die ard schon öfters hochkarätige spiele nicht gezeigt hat und stattdessen deutsche top200 spieler gegen irgendwen gesendet haben. naja was solls, solange es eurosport noch gibt.

p.s. nix gegen harald schmidt
fabolous is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 12-28-2004, 05:19 PM   #3
country flag JMG
Registered User

JMG's Avatar

JMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond reputeJMG has a reputation beyond repute

Naja, eine Woche Sendezeit pro Woche und noch nicht einmal Gäste, da ist es schon ziemlich heftig, was die für Schmidt ausgeben.

Dass jetzt auch wohl die AusOpen betroffen sind, sehe ich nicht so tragisch, da ich auch fast nur Eurosport gucke . Und Eurosport hat ja auch zuletzt einiges an dt. Spielern geboten. Bei den US Open zB alle Kiefer-Spiele, Haas, Schüttler, Mayer, Popp, Kohlschreiber. Wenn das weiter so läuft, sehe ich da kein Problem.

btw schönes forum hier, habe ich eben zum ersten mal gesehen
JMG is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 12-28-2004, 05:19 PM   #4
country flag Neely
-

Neely's Avatar

Neely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by fabolous
mir ist es egal ich schau lieber eurosport, finde ich irgendwie kompetenter (mir fiel kein besseres wort ein).
ja schon klar, ich weiß was du meinst. Wenn dasselbe Match auf ARD und Eurosport gleichzeitig kommt, dann schau ich auch lieber auf Eurosport, aber ich muss nicht unbedingt Federer gegen Qualifikant oder Stepanek gegen #89 der Welt sehen wenn gleichzeitig irgendein Deutscher spielt, den du vielleicht das ganze Jahr nur ein paar Mal siehst (wie z.B. Popp, Kohlschreiber oder Burgsmüller, oder vielleicht schafft mal ein Petzschner, Klec etc. die Quali und ins Hauptfeld?).
Und die hochkäritigen Matches sind oft sowieso eher weniger oft so früh und da sind die meisten (unbekannten) Deutschen normalerweise eh raus

_________

fabolous:
nee, Schmidt ist so schon okay Er macht klasse Sachen und ich hab auch öfters bei Sat1 am Abend seine Show geschaut. Allerdings war ich jetzt nicht so der Mega-Fan, dass ich es jeden Tag um jeden Preis sehen musste oder dass ich jeden Tag vor Trauer geweint habe, weil die Show dann nicht mehr gekommen ist...
Du hast doch mal gesagt du kommst aus Oberschwaben oder da wo her? Ist da nicht Haralds Heimatort Nürtingen ganz in der Nähe??

Best of luck to all Germans : Nicolas Kiefer | Rainer Schüttler | Lars | Florian | Tommy
Neely is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 12-28-2004, 05:28 PM   #5
country flag fabolous
Registered User

fabolous's Avatar

fabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond reputefabolous has a reputation beyond repute

naja in der nähe sicher nicht. ist schon noch ein stück weit weg.
fabolous is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 01-13-2005, 03:09 PM   #6
Doris Loeffel
Registered User

Doris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond reputeDoris Loeffel has a reputation beyond repute

Schade das ARD nicht mehr überträgt - auch wenn's sehr "deutschlastig" war so waren sie sich nicht zu schade auch mal eine Hingis oder Federer zu zeigen

Naja bleibt noch Eurosport und SFDRS (wenn Schweizer im Einsatz..)
Doris Loeffel is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 01-15-2005, 07:05 PM   #7
User ID 4783
Registered User

User ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond reputeUser ID 4783 has a reputation beyond repute

ich schau auch lieber Eurosport (weil die ARD wirklich null Ahnung hat, da kommt man sich immer vor wie jemand, der einmal im Jahr ein Match guckt...)

aber wie Neely schon gesagt hat, ist die Auswahl der Spiele auf Eurosport manchmal n bisschen komisch, und außerdem schalten sie viel seltener mal auf andere Plätze, wo es gerade spannender ist
User ID 4783 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old 01-16-2005, 06:48 PM   #8
country flag novi
Registered User

novi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond reputenovi has a reputation beyond repute

Wann wird Mario spielen?
novi is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules