MensTennisForums.com - View Single Post - Thread for all NICOLAS KIEFER supporters

View Single Post

Old 07-13-2004, 01:15 PM   #142
country flag Neely
-
 
Neely's Avatar
 
Join Date: Jan 2004
Age: 30
Posts: 24,630
Neely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond reputeNeely has a reputation beyond repute
Default Re: Thread for all NICOLAS KIEFER supporters

Quote:
Kiefer erreicht in Los Angeles die zweite Runde
Di 13 Jul, 11:55 Uhr

Nicolas Kiefer hat beim ATP-Turnier im kalifornischen Los Angeles die zweite Runde erreicht. Der Hannoveraner setzte sich in seinem Auftaktmatch der mit 380.000 Dollar dotierten Veranstaltung mit 7:6 (7:0), 4:6, 6:2 gegen den Slowaken Dominik Hrbaty durch. Nächster Gegner des 26-Jährigen ist Qualifikant Glenn Weiner aus den USA, der in drei Durchgängen den Koreaner Hyung-Talk Lee bezwang.

Im Los Angeles Tennis Center, wo in Boris Becker (1994) und Michael Stich (1995) bereits zwei Deutsche den Titel holen konnten, geht auch Tommy Haas an den Start. Der Hamburger trifft in der Abend-Session (ab 4.30 Uhr MESZ) auf den US-Amerikaner Robby Ginepri.

Agassi denkt nicht ans Aufhören

Altmeister Andre Agassi, der am Dienstag in Los Angeles im Auftaktmatch gegen seinen US-Landsmann Alex Bogomolov den 800. Sieg seiner Karriere anpeilte, widersprach derweil Gerüchten, er wolle nach den US Open im September zurücktreten. "So denke ich nicht", erklärte der 34-Jährige: "Ich denke von Tag zu Tag, und im Moment habe ich das Gefühl, wieder topfit zu sein." Auch seine viel diskutierte Absage in Wimbledon sei kein Hinweis auf einen bevorstehenden Rücktritt gewesen: "In meinem Alter braucht man öfter Pausen, und in Wimbledon wäre ich nicht fit gewesen."

Wimbledon-Aus inzwischen verkraftet

Auch Kiefer war in Wimbledon zumindest mental nicht auf der Höhe, doch inzwischen hat er seine frustrierende Auftaktniederlage gegen den Schweden Thomas Johansson, als er das Match nach einer 2: 0-Satzführung noch aus der Hand gab, nach eigenem Bekunden verdaut. "Es hat aber schon ein paar Tage gedauert", gab der 27-Jährige zu: "Ich habe eine Woche lang komplett Pause gemacht, das Handy abgeschaltet und zu Hause Sachen gemacht, die ich sonst nicht mache."

Im Anschluss an Los Angeles spielt Nicolas Kiefer die Turniere in Indianapolis, Toronto und Cincinnati, danach kehrt er wegen der Olympischen Spiele in Athen nach Europa zurück, ehe unmittelbar nach Olympia die US Open in New York auf dem Programm stehen. In Athen hat sich Kiefer viel vorgenommen: "Olympia ist das absolute Highlight, ich freue mich riesig darauf. Ein Traum von mir ist es natürlich, eine Medaille mit nach Hause zu nehmen."
let's go on, don't lose to Weiner now!
he should be careful, Weiner has beaten Lee...
__________________
Carlos --- C'MON Lleyton!!! --- Kiwi!!! --- Jürgen --- Juan

Best of luck to all Germans : Nicolas Kiefer | Rainer Schüttler | Lars | Florian | Tommy
Neely is offline View My Blog!   Reply With Quote