MensTennisForums.com - View Single Post - The Other Swiss Players Thread

View Single Post

Old 02-04-2003, 07:22 PM   #397
country flag TennisHack
Registered User

TennisHack's Avatar

TennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond reputeTennisHack has a reputation beyond repute

All right, ILR told me she saw an article about Michel splitting with his coach. Is this the same article you found, Doris? I used Google's translation service but other than a few good laughs, it's good for nothing

Kratochvil trennt sich von Coach Fersch

Kratochvil sucht neuen Trainer [Bild: Keystone]

Michel Kratochvil hat sich nach elf Monaten von seinem Coach Vojko Fersch getrennt. Mit der Suche des Nachfolgers will sich der 23-jährige Berner Zeit lassen, bis spätestens zum Turnier in Key Biscayne (ab 17. März) soll er jedoch bekannt sein.
[Si] - "Ich brauche momentan jemanden, der mich durchs Jahr hinweg voll betreuen kann", sagte Kratochil. "Vojko Fersch sah sich vor allem aus beruflichen und familiären Gründen ausser Stande, gleich viel Zeit wie letztes Jahr in meine Betreuung zu investieren."

Fersch, den Kratochvil seit seiner Kindheit kennt, hatte im März des vergangenen Jahres den Australier Neil Borwick ersetzt. Der Hauptgrund für die Trennung dürfte die anhaltende Baisse des Schweizer Davis-Cup-Spielers sein. Seit der knappen Achtelfinal-Niederlage Anfang Juli in Wimbledon gegen den Briten Tim Henman gewann Kratochvil nur noch 5 von 21 Partien (inklusive Davis Cup). Bei 10 von 14 Turnieren schied er in der 1. Runde aus.

You will be missed, Michel Kratochvil!
TennisHack is offline View My Blog!   Reply With Quote