KIWI site updates!!! -- translations & discussion -- [Archive] - Page 3 - MensTennisForums.com

KIWI site updates!!! -- translations & discussion --

Pages : 1 2 [3] 4

Neely
05-23-2006, 10:10 PM
23.05.2006: Fans feiern Kiwi - gegen Tschechien ums Finale
Nach exakt 1:14,46 Stunden Spielzeit hieß es auf dem Center Court des Düsseldorfer Rochus Club: Game, Set, Match - Kiefer! Imposant wie Kiwi den French Open-Sieger von 2004, Gaston Gaudio, dominiert hat. Mit donnerndem Applaus verabschiedet das Publikum die deutsche Nummer eins vom Centre Court.

"Ich habe erneut mein Konzept vom Sonntag durchgezogen und aggressiv gespielt. Während ich aber gegen Volandri viele Fehler gemacht habe, lief es heute phantastisch", so Kiwi in einer ersten Analyse. Am Morgen hatte er mit seinem Trainer Sascha Nensel noch ein 90 minütiges Training absolviert: "Wir sind ja hier zum Arbeiten. Am Montag habe ich das schlechte Wetter sogar zu einem zweieinhalb-stündigen Kraftraumbesuch genutzt." Offensichtlich war das die richtige Vorbereitung.

Nach zwei 2:1-Siegen geht es nun am Donnerstag gegen Tschechien um den Einzug ins Finale: "Wahnsinn, was mit gutem Teamgeist möglich ist. Ich bin ein bißchen stolz auf mein Team. Jetzt will ich es gegen die Tschechen auch ins Finale führen."
23.05.2006: Fans celebrate Kiwi - against the Czech Republic for the final
After exactly 1:14,46 hours [a bit exaggerated to give the hundreths of a second for the match time and nonsense] the word on Centre Court of the Rochus Club in Düsseldorf was: Game, Set, Match - Kiefer! Impressive how Kiwi dominated the French Open winner 2004, Gaston Gaudio. The German #1 got some some good applause by the crowd on Centre Court.

"I played against my concept and strategy from Sunday, playing agressively. While my play was very error-loaded against Volandri, it was fantastic today", Kiwi said in his first analysis. At the morning he had a 90 minutes practice session with coach Sascha Nensel: "We are here for work. And on Monday, I used the bad weather for two and a half hours of weight training." Obviously this was the right preparation this time.

After two 2:1 victories it will be a deciding match against the Czech Republic on Thursday to determine the finalist: "It's stunning what you can achieve with some good team spirit. I'm a little bit proud on my team. Against the Czechs, I now want to lead them into the final."

----------

knight_ley
05-24-2006, 02:05 AM
2 1/2 hours of weight training?! Damn. My body would be jello. x100. No wonder he looks like he is about 1% body fat.

knight_ley
05-26-2006, 12:09 AM
25.05.2006 : Eine Hand ist am Pott!
Es ist spät geworden. Nachdem die Jungs im Doppel unsere Finalteilnahme perfekt gemacht haben, haben wir im Clubhaus des Rochusclub noch beisammengesessen. Die Stimmung, das ist kein Wunder, ist hervorragend. Wir stehen im Finale. Wer hätte das zu Wochenanfang gedacht? Ich, da bin ich ehrlich, nicht!

Wen man einen Blick auf die drei Gruppenspiele wirft, erkennt man, dass bei uns einer für alle fightet. Und alle für einen. Dieses Mal musste meine Niederlage gegen Tomas Berdych geradegebogen werden. Unserem Youngster, Philipp Kohlschreiber, hatte ich schon am Vorabend mit auf den Weg gegeben, dass er der Held werden kann. Klasse aber auch, wie Michael Kohlmann/Alex Waske - wohl zurzeit die beste deutsche Doppelformation - den Sack dann zu gemacht haben.

Das hätte ich natürlich auch schon gerne getan. Ich habe alles versucht und denke, dass es ein hochklassiges Match war, bei dem Berdych am Ende der Glücklichere war. Er hat die entscheidenden Bälle gemacht und dennoch bin ich zufrieden. Ich glaube, ich bin mit Blick auf die French Open auf einem guten Weg. Die Leistungsentwicklung bei mir zwischen Hamburg und Düsseldorf ist enorm.

Enorm auch die Unterstützung der Fans. Danke an die Kids, die echt stundenlang harte Arbeit verrichtet und uns immer wieder gepuscht haben. Einmal haben sie mich aber auf dem falschen Fuß erwicht. Da kam ein Spruch, da musste ich auf dem Platz voll ablachen. So müssen Fans sein! Danke.

Und nun? Nun habe wir eine Hand am Pott. Mal sehen, ob wir die zweite auch dranbekommen. Jetzt bin ich müde. Es war ein harter, aber schöner Tag.

Euer KIWI

Can someone translate? :angel: I got these German cds and coursebooks so someday I won't need help at all... That's if I stay with it. :lol: It's been two days and already I'm discouraged cuz I can't pronounce some stuff... :sad:

NiciSunflower
05-26-2006, 06:07 PM
:lol: I thought the exam translation would have been the last German - English translation I have to do in my life, I completely forgot about you guys. :hug:

Here you go, as usual a quite free translation.

One hand at the cup!

It got late. After the guys had got us into the final in the doubles, we sat together in the lounge of the Rochusclub. The atmosphere is fantastic - no wonder. We're in the final. Who would have believed that at the beginning of the week? Quite frankly, I haven't.

If one looks back at the three group matches, one realizes that it's all for one and one for all in our team. This time my loss to Berdych was to be compensated. The evening before, I told our youngster Philip Kohlschreiber that he could become the hero. The way in which Michael Kohlmann and Alex Waske - the currently best German double - have finished the Czechs was awesome.

I would have loved to accomplish that as well. I've tried everything and think that it was a great match in which Berdych was lucky in the end. He has won the important points but still I'm content. Regarding the French Open I'm headed in the right direction. The jump of performance between Hamburg and Düsseldorf is huge.

The fans' support is great as well. Thanks to the kids who have worked their butts off for hours and who have pushed us again and again. One time though they caught me off guard - I had to laugh really hard on court. That's the way fans must be like! Thank you.

And now? Now we've got one hand at the cup already. Let's see if we can get the other one touching it as well. Now I'm tired. It has been a hard but nice day.

Yours KIWI

knight_ley
06-01-2006, 04:21 AM
31.05.2006 : Ein Krimi mit Happyend
Am Schluß dominierte der reine Wille. Ich wollte diesen Sieg und jeder konnte sehen, dass ich am Boden liegen kann und doch wieder aufstehe. Ich gebe nicht auf! Das ist wohl die wichtigste Erkenntnis aus diesem über sieben Stunden langen Krimi mit Happyend.

Es begann sehr gut. Dann kam die Regenpause und ich verlor völlig den Rhythmus. Mein Gegner spielte sich dann - gepusht von seinen Landsleuten - in einen Rausch. Für mich gab es nur noch Kampf.

Jetzt, nach einer Massage und einer langen Ruhepause, ziehe ich nur positive Erkenntnisse aus diesem Match. Kiwi, der Fighter! Wenn es spielerisch nicht läuft, muss eben die Kampfmaus ran. Okay, am Ende habe ich auch etwas gezittert. Während des Matches bin ich zehn Tode gestorben. Die Schienbeine zieren Blutergüsse, wie sie ein Fußballprofi nach einem harten Match nicht farbenfroher haben kann. Aber - und das ist das Einzige was zählt - ich bin weiter im Turnier!

Ach und dann die Überraschung nach Rückkehr in mein Hotel. Ich sage einfach DANKE für das Präsent und die Menschen, die es angeht, werden es verstehen. Nach einem Tag Pause geht es am Freitag in der dritten Runde der French Open gegen den jungen Tschechen Tomas Berdych, der mich zuletzt beim World Team Cup knapp bezwungen hat. Nun heißt es aber neues Spiel, neues Glück.

Danke all jenen, die an mich geglaubt und mich unterstützt haben!

Euer KIWI

:angel:

Phoe
06-01-2006, 06:35 AM
31.05.2006 : Ein Krimi mit Happyend
Am Schluß dominierte der reine Wille. Ich wollte diesen Sieg und jeder konnte sehen, dass ich am Boden liegen kann und doch wieder aufstehe. Ich gebe nicht auf! Das ist wohl die wichtigste Erkenntnis aus diesem über sieben Stunden langen Krimi mit Happyend.

Es begann sehr gut. Dann kam die Regenpause und ich verlor völlig den Rhythmus. Mein Gegner spielte sich dann - gepusht von seinen Landsleuten - in einen Rausch. Für mich gab es nur noch Kampf.

Jetzt, nach einer Massage und einer langen Ruhepause, ziehe ich nur positive Erkenntnisse aus diesem Match. Kiwi, der Fighter! Wenn es spielerisch nicht läuft, muss eben die Kampfmaus ran. Okay, am Ende habe ich auch etwas gezittert. Während des Matches bin ich zehn Tode gestorben. Die Schienbeine zieren Blutergüsse, wie sie ein Fußballprofi nach einem harten Match nicht farbenfroher haben kann. Aber - und das ist das Einzige was zählt - ich bin weiter im Turnier!

Ach und dann die Überraschung nach Rückkehr in mein Hotel. Ich sage einfach DANKE für das Präsent und die Menschen, die es angeht, werden es verstehen. Nach einem Tag Pause geht es am Freitag in der dritten Runde der French Open gegen den jungen Tschechen Tomas Berdych, der mich zuletzt beim World Team Cup knapp bezwungen hat. Nun heißt es aber neues Spiel, neues Glück.

Danke all jenen, die an mich geglaubt und mich unterstützt haben!

Euer KIWI

ok, another try, hope the translation is better today.

A Triller with Happyend
At the End, the sheer will dominated. I wanted that victory and everybody was able to see, that I could lie on the ground and yet stand up again. I don´t give up! That´s probably the most important cognition out of this more than seven hours long triller with Happyend.

It started very good. Than the rain break came and I totally lost the rhythem. My opponent than played himself - pushed of his landsmen - into a rush. For me just the fight remained.

Now, after a massage and a long break, I derive just postive cognitions out of that match. Kiwi, the Fighter! If it don´t goes with playing ability, the fightingmouse (direct translation) has to go for it. Ok, at the end, I also shivered slightly. While the match, I died a thousand deaths (Very free translation: he wrote: ten deaths, but even in German the idiom is thousand....) Haematomas adorn the tibias, colourful like a footballpro (ae:soccerpro) after a hard match can´t have them. But - and thats the only counting fact - I forthcame in the tournament!

Oh, and than the surprise as I came back to the hotel. I just say THANK YOU for the present and the people, who concern that, will understand. After a day off at friday, on the third day of the French Open I´ll play against the young czech Tomas Berdych, who run me close the last time at the World Team Cup. Now they say new game, new luck.

Thanks to all those, that belived in me and supported me!

Yours, KIWI

Neely
06-01-2006, 10:46 AM
Thanks, that was really a huge update of Kiwi! :eek:
After reading it, I would be interested about the present some fans gave him as he came back to the hotel... damn, now that really makes me nosy what it was ;) :p

Phoe
06-01-2006, 06:32 PM
Thats exactly what I thought as I read it! :D

Tennisqueen
06-01-2006, 06:35 PM
me, too! :lol:

Yappa
06-01-2006, 10:05 PM
Yeah, I am wondering what kind of present he got. Hopefully nothing which tires him out too much for tomorrows/Saturdays (in case it rains again) match. ;)

knight_ley
06-02-2006, 12:39 AM
Yeah, I am wondering what kind of present he got. Hopefully nothing which tires him out too much for tomorrows/Saturdays (in case it rains again) match. ;)

:haha:

Phoe
06-03-2006, 08:53 AM
Finally news!

Mit Schiene zurück in Hannover
Mit dem ersten Flug heute morgen habe ich Paris verlassen. Die Stadt scheint mir kein Glück zu bringen. Als Erinnerung trage ich am linken Handgelenk eine Schiene. Was ich genau habe, darüber wird hoffentlich eine Kernspin-Thomographie Aufschluß geben. Auch, ob und wie lange ich pausieren muss.

Der Sturz am Mittwoch hatte beide Handgelenke in Mitleidenschaft gezogen. Das linke aber hatte es schlimmer erwischt. Am Donnerstag konnte ich überhaupt keinen Schläger halten, im Spiel gegen Tomas Berdych am Freitag keine Rückhand spielen. So hatte es keinen Sinn. Deshalb die Aufgabe.

Schade, ich war in einer guten Form, physisch und psychisch bereit. Auf dem Rückflug habe ich mir aber mit Coach Sascha Nensel geschworen, dass auch das uns nicht von unserem Weg abbringen darf. Ich bewahre meine Zuversicht.

Euer KIWI

With splint back in Hannover
This morning I left Paris with the first flight. The city doesn´t seem to bring me luck. As rememberance I wear a splint at the left wrist. What I´ve got exactly, a magnetic resonance imaging will hopefully give information about. As well, if and how long I´ve got to pause.

The camber at wednesday affected both wrists. The left one was worse. At thuesday, I wasn´t able to hold a racket at all, in the match against Tomas Berdych at friday I wasn´t able to play the backhand. That way it made no sence. Therefore the retirement.

That´s sad, I was in a good trim, physical and psychical ready. But at the backflight I swore with my Coach Sascha Nensel, that this mustn´t lead us astray. I preserve my confidence.

Yours, KIWI

Phoe
06-03-2006, 08:53 AM
I hope he´ll be back soon!

Neely
06-03-2006, 10:01 AM
I hope he´ll be back soon!
I hope too. It really would be very bad luck if he had broken something during these falls, I guess. So I have confidence it is something less serious. Lets hope the best that the examination gives a friendly result, "Verstauchung" or "Prellung" maybe.

Phoe
06-03-2006, 11:02 AM
if he´s right and the physicians really wanna make an MRT, he could as well have a capsulerupture (kapselriss) or a ligamentrupture (bänderriss), those are things you could see on an MRT but not on a radiograph... and that would take much longer to heal than a broken bone... A frind of mine is fighting with something like that since 3 years now.
But I don´t wanna meet the trouble halfway, so I hope as well it´s just a sprain.

knight_ley
06-03-2006, 01:05 PM
He sounds good. Hopefully the results of the MRI will be good ones for all of us to hear.

Phoe
06-07-2006, 10:19 AM
Entscheidung noch offen!
Am Freitag fahre ich nach Halle. Bis dahin halte ich mich mit Fitnesstraining "über Wasser". Erst dann nehmen wir die Schiene am linken Arm ab, schauen, wie es aussieht. "Wasserstandsmeldungen" machen keinen Sinn. Ich weiss selbst noch nicht, was los ist. Mein Doc, den ich in Berlin aufgesucht habe und der auch Team-Arzt in Halle ist, wird die Entscheidung dann treffen, wie es weitergeht. Ein Fragezeichen bleibt hinter meinem Einsatz. Aber ich bin Optimist.

Euer KIWI

Decision yet open!
At friday I´ll drive to Halle. Untill then, I´ll "keep my head above water" with fitnesstraining. Then we´ll first take the splint at the left arm away, and we´ll see how it looks like. "water level reports" don´t make sense. I don´t yet know whats up myself. My doc, whom I visited in berlin and who is as well the team-doc in Halle will than make the desicion, how it goes on. A question mark rests behind my deployment. But I´m an optimist.

Your KIWI

knight_ley
06-13-2006, 05:57 PM
13.06.2006 : Kiwi-Absage in Halle: "Es geht nicht"
Er hat alles probiert, sich die letzten beiden Tage noch der chinesischen Heilkunst hingegeben. Doch heute musste Nicolas Kiefer nach Rücksprache mit seinen Ärzten schweren Herzens Turnierchef Ralf Weber seinen Startverzicht für die Gerry Weber Open mitteilen. "Eine Verletzung ist immer blöd und eine Absage fällt immer schwer. Hier aber besonders, da es ja kein Geheimnis ist, dass die Gerry Weber Open zu meinen Lieblingsturnieren zählen. Es ist eine beschissene Situation für mich, das Turnier und die Zuschauer."

Die Schmerzen an seiner seit den French Open verletzten linken Hand nehmen nicht ab: "Spielen war unmöglich. Man kann auf diesem Niveau nicht ohne Rückhand agieren. das geht nicht." Zuhause in Hannover wird er nun weiter auf alle nur denkbaren Behandlungsmetzhoden setzen und auf Besserung warten: "Prognosen gebe ich nicht ab. Aber ich spiele erst, wenn es ausgeheilt ist."

I think that says he isn't playing.... Anyone translate for sure? :sad:

Neely
06-13-2006, 06:40 PM
13.06.2006: Kiwi pulls out of Halle: "It's not possible"
He tried everything, he tried Chinese medicine during the last days. But today, after consultation with his doctors, Nicolas Kiefer had to inform tournament director Ralf Weber about his withdrawal for the Gerry Weber Open. "An injury is always stupid and a withdrawal is always difficult. But especially here; it's no secret that the Gerry Weber Open are among my favourite tournaments. It's a screwed up situation for me, the tournament and the spectators."

Since the French Open, the pain in his left hand is still there: "It was impossible to play. You can't compete at such a level without a backhand. That doesn't work." At home in Hannover he will continue trying all possible methods of treatment and hoping for recovery: "As of now, I don't give any outlooks. But I'm not going to play until everything is healed up again."

-------------------

Phoe
06-13-2006, 06:49 PM
edit... too late ;)

knight_ley
06-13-2006, 06:53 PM
:sad:

Neely
06-23-2006, 09:23 PM
sorry for the delay, finally I'm able to translate his latest entry :)

21.06.2006 : Absage für Wimbledon: ''Das tut weh''
Auch der Besuch bei der medizinischen Abteilung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft brachte keinen Ausweg mehr: Nicolas Kiefer musste heute seine Teilnahme in Wimbledon absagen. "Das tut richtig weh. Ich bin total enttäuscht und niedergeschlagen. Ich hatte mir in diesem Jahr so viel vorgenommen und nun ist ein dicker Strich durch die gesamte Rechnung. Jetzt werde ich meinen weiteren Jahresplan völlig überdenken und die Pause, die nach Wimbledon geplant war, vorziehen. Wie es weitergeht, kann ich im Moment noch nicht sagen."

Die Verletzung der linken Hand, zugezogen bei einem Sturz während der French Open in Paris, will nicht heilen. Mehrfach fuhr Kiwi zu Doc Müller-Wohlfahrt und Physiotherapeut Klaus Eder, die zur Zeit eigentlich ausschließlich für die deutschen Fußballer zuständig sind, aber Kiwi sofort in Behandlung nahmen: "Ich bedanke mich ganz herzlich beim DFB und den Verantwortlichen der Nationalmannschaft, dass ich die Behandlungseinheiten in den Trainingszentren der Nationalmannschaft erhalten durfte. Schon in Dortmund, unmittelbar vor dem Polenspiel, haben sie mich untersucht. Ebenso jetzt in Berlin. Die Mediziner haben alles versucht und alles getan, aber Entzündung und Schwellung wollen nicht abklingen. Es ist zum verrückt werden."
21.06.2006: Kiwi pulls out of Wimbledon: "That hurts"
Even visiting the medical department of the German football national team could not prevent it anymore: Nicolas Kiefer had to pull out of Wimbledon today. "That really hurts. I'm very disappointed and chapfallen. I wanted to achieve a lot this year and this kind of disrupts my whole plans. Now I have to revise my planning and schedulung and the break which was planned after Wimbledon will be brought forward. How to continue, I can't say yet at this moment."

The injury of the left hand which happened during the French Open in Paris did not want to heal. Many times Kiwi went to Doc Müller-Wohlfahrt and physical therapist Klaus Eder who are usually exclusively responsible for the national team at this time only, but they immediately took him under their treatment: "I want to say a big thanks to the DFB and all the responsible people of the national team for receiving their treatment at the facilities of the national team. In Dortmund, right after the match against Poland, they examined me. The same now in Berlin. The medics really tried everything and did their best, but the inflamation and the swelling did not want to go away. It drives me nuts."

------------

Jeff
06-24-2006, 04:11 AM
Kiwi :sad:

knight_ley
07-01-2006, 02:15 PM
01.07.2006 : Ein Würstchen hat sich Per verdient!
Ich ziehe alle meine Hüte! Sensationell, unglaublich, phänomenal, was die deutschen Kicker da bieten. Jetzt darf ich bei einem Heimspiel von 96 Würstchen grillen und verkaufen! Das mache ich sehr gerne. Denn es war eine Wette: Wenn Per Mertesacker bei der WM sechs Spiele macht, werde ich zum Grillmeister.

Per war für mich - und ich war live in Berlin dabei - gestern neben Thorsten Frings der überragende Mann. Einfach Klasse, wie der Junge, der ja wirklich noch sehr jung ist, ganz abgeklärt die Kugel spielt und sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen läßt.

Per, meinen ausdrücklichen Glückwunsch! Der gilt natürlich auch der gesamten Mannschaft, dem Team drumherum und dem Team hinten dran - einfach allen, die zu dem Erfolg beigetragen haben. Die Truppe hat gezeigt, was Wille ausmacht. Sie wollten den Sieg. Sie haben den Sieg.

Euer KIWI, der Fußballfan

Can anyone translate?? :kiss:

Phoe
07-01-2006, 08:35 PM
oh, it´s pretty funny... :lol: it´s about the bet that he has to sell sausages in the stadium if germany reaches the half-finals he made with Per Mertesacker, a very young german footballer from hannover, who plays in our national-team.

Ein Würstchen hat sich Per verdient!
Ich ziehe alle meine Hüte! Sensationell, unglaublich, phänomenal, was die deutschen Kicker da bieten. Jetzt darf ich bei einem Heimspiel von 96 Würstchen grillen und verkaufen! Das mache ich sehr gerne. Denn es war eine Wette: Wenn Per Mertesacker bei der WM sechs Spiele macht, werde ich zum Grillmeister.

Per war für mich - und ich war live in Berlin dabei - gestern neben Thorsten Frings der überragende Mann. Einfach Klasse, wie der Junge, der ja wirklich noch sehr jung ist, ganz abgeklärt die Kugel spielt und sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen läßt.

Per, meinen ausdrücklichen Glückwunsch! Der gilt natürlich auch der gesamten Mannschaft, dem Team drumherum und dem Team hinten dran - einfach allen, die zu dem Erfolg beigetragen haben. Die Truppe hat gezeigt, was Wille ausmacht. Sie wollten den Sieg. Sie haben den Sieg.

Euer KIWI, der Fußballfan

Per has deserved a sausage!
I take off all of my hats! sensationell, unbelivable, phenomenally, what the german kickers show us there. Now I have to make and sell sausages at a home-game of hannover! I like to do that very much. Because it was a bet: If Per Mertesacker makes six games at the Worldcup, I´ll become the barbecue-chef.

Per was for me - and I was there live in Berlin - yesterday beside Thorsten Frings the outstanding man. just great, what the boy, who is really very young, completely clarified plays the ball and don´t stops his serenity at all.

Per, my emphatic congratulations! That goes of course to the whole team, the Team around and the Team in the back - just all those, that contributed something to the effort. The whole company showed, what the will constitutes. They wanted the victory. they have the victory.

Your KIWI, the footballfan

Phoe
07-01-2006, 08:36 PM
sounds much better, doesn´t he?

Neely
07-03-2006, 01:16 PM
sounds much better, doesn´t he?
of course he sounds very happy! :)
what an exciting win that was and he was live at the stadium! :eek:

And of course he is happy that the Hannover 96 played a good match! :D :worship:

knight_ley
07-03-2006, 02:27 PM
of course he sounds very happy! :)
what an exciting win that was and he was live at the stadium! :eek:

And of course he is happy that the Hannover 96 played a good match! :D :worship:

regular team soccer is still going on while the world cup is going on? i didn't even know that... :lol: I'm very excited for Tuesday... this guy I work with moved here from Italy about five years ago, so needless to say he's crazy about World Cup. This is my first time paying attention to it, but I've been cheering for Germany (duh) since the first match. So all day yesterday we were trashtalking eachother like mad about tomorrow's match up. We both work the same shift on Wednesday. SooOooo, one of us might be calling off so they won't have to deal with the other one's shit all day :lol:

Phoe
07-03-2006, 02:54 PM
what i like most about that world cup is that sudden flash of patriotism. all my life i needed to look down if i said that i´m proud to be a german, here in germany everybody thinks very fast you´re a nazi. patriotism is normally a bad word here. and now, suddenly, all germans are proud about their team and all over the streets you can see german flags and people wearing shirts with the german colours, it´s like everybody just waited for the moment they can finally do that. and you can feel how good that is for the people, everybody is happy and with the slogan "the world are guests at friends" (i don´t know the right translation....) nobody can say we´re nazi´s with beeing proud about germany. it´s like an old burdon is washed away... it´s fantastic. it´s like a breath again after 61 years, and germany has to win if that has to hold on. that´s why the german soccer team are the heros of the country. and that´s good. that´s fantastic!

Neely
07-03-2006, 03:20 PM
regular team soccer is still going on while the world cup is going on? i didn't even know that... :lol:
Not in Germany and in most other European leagues. And if, then only minor leagues that play while the World Cup is going on.
I had a typo to confuse you probably, because it should have read "And of course he is happy that the Hannover 96 player played a good match" (against Argentina).

Mary, good luck dealing with this Italian guy at work :p :lol:

Unfortunately I have a bad feeling about the semifinal match :sad:
But I hope that Germany comes through again...

Phoe
07-03-2006, 05:34 PM
why? against Italy? Argentinia was harder....

zethand
07-04-2006, 01:37 AM
You see.. Kiefer is having the time of his life in Germany :D

Phoe
07-04-2006, 09:27 PM
Noooooooooooo!

Phoe
07-17-2006, 03:39 PM
ok, news! medical explanations after the translation!

Nicolas Kiefer nach Hand-Operation optimistisch: ''Mein Ziel sind die US Open''
Nicolas Kiefer hat sich am heutigen Montag im Heilig Geist Spital in Ravensburg bei Professor Hermann Krimmer einem operativen Eingriff am linken Handgelenk unterzogen. Der Facharzt für Handchirurgie musste eine Glättung von Verdickungen der Gelenkhaut und Abtragungen eines Knorpelüberstandes vornehmen und damit die Ursachen der seit dem Sturz bei den French Open in Paris anhaltenden Schmerzen per Arthroskopie beheben.

„Wochenlang habe ich unterschiedlichsten medizinischen Rat gesucht und immer gehofft, die Probleme konservativ in den Griff zu bekommen. Die Operation war nun der richtige Eingriff. Der Arzt hat mir gesagt, dass ich sehr bald wieder Tennis spielen kann“, so Nicolas Kiefer kurz vor seiner Rückfahrt nach Hannover.

Professor Krimmer war Kiwi von verschiedenen Handball-Nationalspielern empfohlen worden. Eine Woche lang wird er nun eine Gipsschiene tragen müssen, schon morgen aber wieder sein Konditionstraining aufnehmen. „Ich habe jetzt einige Wochen kein Tennisschläger in der Hand gehabt, mein Kraft- und Konditionstraining aber sehr wohl kontinuierlich durchgezogen. Mein Ziel sind die US Open. Dort will ich wieder bei 100Prozent sein. Alles was ich vorher schon spielen kann, ist eine Zugabe.“

Nicolas Kiefer after a Hand-Operation optimistic: My goal are the US Open''
Nicolas Kiefer undergone at this monday at the "Heilig Geist Spital" in Ravensburg at Professor Hermann Krimmer ( :worship: ) a surgery at his left wrist. The specialist for handsurgery had to carry out a smoothing of swellings of the jointskin and erosions of a cartilage supernatant and with that remedy the reason for the resting pain since the fall at the French Open in Paris with an Arthroskopie.

„for weeks I asked for the most different medical advices and I always hoped, to tackle the problem conservatively. The opperation was now the right intervention. the doctor told me, that I could play tennis soon“, so Nicolas Kiefer short before his return journey to Hannover.

Professor Krimmer was recommanded Kiwi from different handball natinal-players. Now he has to wear a plaster cast for one week, but he´ll start the very next day with his fitness training. „I haven´t had a racket in my hands for some weeks, but I worked on with the strenght- and fitness training continuous. My goal are the US Open. there I will show 100 percent. Anything I can play before is an encore.“

:confused:
ok, what does that mean? an artroskopie isn´t a very huge surgery, I already saw one, it took the surgeon half an hour. it´s made with very small camera and from the outside. the surgeon just sees what he does on a screen. The cuts are just a few millimeters long, that means, something round half an inch! It seemes like the joint cartillage, which has to be between the bones to spare them, became thicker through the fall. that could happen, if they become overworked. they pressed on the capsule from the inner side of the joint and the capsue became overworked and thicker as well. The wounds will heal soon, normally it´s just a week untill they can pull out the threads. he just will have the problem, that his wrist will be a little bit stiffened, but with some work, that could be cleared. his wrist will come soon back to normal!
:bounce:

Neely
07-18-2006, 12:27 PM
Shock!!! I wasn't here and read no tennis news for some days and now I'm coming back, check Kiwi's forum and see that he had an arthroscopic surgery :eek: Unreal how things changes. First I hoped the problem would be small, only take one, two weeks, now we have to prepare he is missing all the action until the US Open :sad: :sobbing:

Damn, hope he is back soon. So long time no Kiwi already :sad:

knight_ley
07-21-2006, 02:54 PM
Wait. He's getting surgery now or he got surgery? Omc. I left for like two weeks and this is what happens. :sad: I hope he's back by USO since I'll miss him in Toronto now. :sad:

knight_ley
07-31-2006, 02:04 PM
31.07.2006 :
Presseinfo: Nicolas Kiefer muss Daviscup-Teilnahme absagen
Schweren Herzens teilte Nicolas Kiefer in einem heutigen Telefonat Teamchef Patrik Kühnen seinen Verzicht auf eine Teilnahme an der Daviscup-Relegationsbegegnung gegen Thailand in Düsseldorf (22.-24.9.) mit: „Ich habe seit meiner Verletzung bei den French Open bis heute noch keinen Schläger in die Hand genommen und habe keine Ahnung wie lange es noch dauert, bis ich wieder fit bin. Da geht es auch um Planungssicherheit für das Team. Gerade in diesem wichtigen Spiel sollten nur Spieler nominiert werden, die 100% fit sind und das kann ich nicht garantieren.“

Nicolas Kiefer hofft zwar bei den US Open (28.8.-10.9.) wieder antreten zu können, doch weiss er nicht, in welchem körperlichen Zustand das sein wird: „Und Daviscup ist etwas anderes. Da zählt nur totale Fitness. Darüber habe ich auch mit Teamchef Patrik Kühnen gesprochen.“

Sollte die Hand nach der schweren Verletzung der Turnierbelastung wieder standhalten, würde Kiwi in Beijing (11.-17.9.), Mumbai (25.9.-1.10.) und Tokio (2.-8.10.) antreten, wo er schon vor langer Zeit zugesagt hat. Nicolas Kiefer: „Ich brauche nach meiner Genesung auf jeden Fall Spielpraxis. Deshalb auch die Meldung für das Turnier in Beijing, das in der Woche vor dem Daviscup stattfindet. Da ich immer gesagt habe, wer Daviscup spielt, solte in der Woche davor kein Turnier spielen, kann ich nun nicht meine eigene Aussage torpedieren." Zudem steht die Aussage von Teamchef Patrik Kühnen im Raum, wer Beijing spiele, werde nicht nomminiert.

Für Nicolas Kiefer, der seit der verletztungsbedingten Aufgabe in der 3. Runde der French Open pausieren musste, schlugen bei seiner Entscheidung zwei Herzen in seiner Brust: "Ich spiele gerne für Deutschland. Und nun ist der Austragungsort auch noch Düsseldorf, wo ich schon viele Erfolge gefeiert habe. Immerhin habe ich zwei Mal den World Team Cup gewonnen und habe meine Mannschaft dort in diesem Jahr ins Finale geführt. Aber ich muss auch auf meine Gesundheit achten. Ich hoffe, dass meine Fans für meine Entscheidung Verständnis aufbringen."

Anyone translate? :angel:

ZackBusner
07-31-2006, 03:00 PM
Anyone translate? :angel:

Press release: Nicolas Kiefer not playing Davis cup

Nicolas Kiefer was very disappointed when he called Davis Cup captain Patrik Kühnen today to say he cannoit play the Davis Cup match against Thailand in Düsseldorf (September 22nd to 24th). "I havn't touched a racked since my injury at Roland Garros and I have no idea how long it will take until I am fit again. This is about scheduling safety for the whole team. Only players who are 100 per cent fit should be nominated for this match. And I cannot guarantee for this."
Althoug Nicolas Kiefer is still hoping to be able to play the US Open he doesnt know in what physical shape he will be then. Kiefer: „And Davis Cup is something completely different. You have to be totally fit. I have talked about this with team captain Patrick Kühnen."
If his injured hand should stand firm during US Open Kiwi will play in Beijing (September 11th to 17th), Mumbai (September 25th to October 1st) and Tokyo (October 2nd to 8th) where he already promised to play a long time ago. Nicolas Kiefer: "After my recovey I will need match practice. That's why I commited for Beijing in the week before Davis Cup. I've always said that who is playing Davis Cup should not play a tournament in the week before.
I can't torpedo my own statement now. Also Davis Cup captain Patrick Kühnen said he wouldn't nominee players who are playing Beijing."

Nicolas Kiefer who hasn't played a match since he hat to retire in Roland Garros 3rd round feels two hearts beating in his breast (I don't know if you can say that in English - it's a German idiom. I think you'll understand what it means.) Kiefer: "I really enjoy playing for Germany. And the Davis Cup match will take place in Düsseldorf where I have already had many successes. I've won the World Team Cup twice and this year lead my team into the final. But I also have to care about my health. I hope my fans will understand my desicion."

knight_ley
08-15-2006, 02:20 PM
27.07.2006 - Neue Presse, Hannover
Kiefer greift wieder an

Nicolas Kiefer hat die Operation an seinem verletzten linken Handgelenk gut überstanden. Dabei ist eine „Glättung von Verdickungen der Gelenkhaut und Abtragungen eines Knorpelüberstandes“ vorgenommen worden. Zurzeit lässt sich Hannovers Tennis-Ass von den 96-Fitmachern behandeln. Sein Comeback will der 29-Jährige bei den US Open (28. August bis 10. September) geben. NP-Redakteur Jonas Freier traf Kiefer zum Interview am Maschsee.

DER TENNIS-PROFI: Er quält sich für US Open und denkt an Olympia 2012: „Spiele vielleicht noch mit 36“

Nicolas Kiefer über seine Ziele in diesem Jahr:
Ich habe mir am Anfang des Jahres als Ziel gesetzt, einfach fit zu bleiben. Bei den Australian Open haben die Bausteine mit dem Halbfinale alle ganz gut zusammengepasst. Danach habe ich meinen Level eigentlich ganz gut gehalten. Dann kam die Verletzung bei den Frecnh Open in Paris.

… über Wimbledon:
Ich wollte in Wimbledon unbedingt angreifen, ich habe dort eigentlich immer gut gespielt, wollte mich da durchbeißen. Ich bin ein Grand-Slam-Spieler. Dann bin ich in Paris gestürzt, konnte Wimbledon nicht spielen und hatte seitdem keinen Schläger mehr in der Hand, weil es einfach nicht ging. Daraus habe ich gelernt, dass ich nicht mehr so viel planen sollte. Einfach Tag für Tag genießen: Was passiert, das passiert.

… über sein nächstes Etappenziel:
Das nächste größere Turnier wären ja die US Open. Ich habe mich in den letzten Wochen viel behandeln lassen, viel Konditionstraining gemacht. Und deshalb glaube ich, dass ich noch fitter da rauskomme als ich vorher war. Ich muss nur einfach wieder in den Rhythmus kommen.

… über seine Zusammenarbeit mit Trainer Sascha Nensel:
Wir trainieren schon die letzten zehn Tage wieder zusammen, knüppeln hart an der Kondition. Das war zwar meine Stärke – aber Stärken kann man immer weiter ausbauen. Und dann versuchen wir nächste Woche wieder mit dem Schläger anzufangen. Bevor ich wieder ein Turnier spiele, muss ich aber mindestens zwei Wochen schmerzfrei sein.

… über seine Zukunft auf dem Tennisplatz:
Ich habe viele Verletzungen gehabt, deshalb kann ich vielleicht nach hinten raus viel länger spielen. Vielleicht spiele ich mit 35, 36 noch. Meine groben Ziele sind die nächsten Olympischen Spiele in China und wenn alles glatt läuft auch noch 2012 in London. Die Olympia ist überhaupt das Größte. Am Anfang habe ich das unterschätzt. Aber das sind Erlebnisse, die werde ich nie wieder bekommen. Das war schon riesig.

DER MENSCH: „Ich bin ein absolutes Energiebündel“

Nicolas Kiefer über seine Zeit mit der Verletzung:
Ich ziehe eigentlich nur Positives aus diesen letzten sechs Wochen. Ich habe aufgrund der Verletzung sehr viel erlebt bei der Fußball-Weltmeisterschaft, war nah am Team dran, habe Super-Momente gehabt, auch traurige Momente mit dem verlorenen Halbfinalspiel. Die WM war mein Urlaub. Aber das Wichtigste ist, dass sich mein Körper einfach mal die Ruhe genommen hat, die er brauchte. Ich bin jetzt total frisch und kann in der zweiten Jahreshälfte durchstarten, wenn alles okay ist.

… über den emotionalen Kiefer:
Früher habe ich ziemlich viel in mich reingefressen. Jetzt ist es halt so: Mit dieser Person auf dem Tennisplatz kann ich mich identifizieren. Ich bin einer, der ab und zu mal einen Schläger wirft, der ab und zu mal ein paar Worte rauslässt. Aber das bin ich. Wenn ich nicht heiß bin, wenn ich mich an kleinen Sachen nicht so aufgeilen kann, dann fehlt irgendwas. Manche brauchen einen Schokobonbon, damit sie richtig heiß werden, und ich brauche diese kribbligen Situationen.

… über seine Gefühlsschwankungen:
Ich bin ein absolutes Energiebündel und kann die Energie nicht halten. Es ist leider so, dass ich mich manchmal nicht im Griff habe, dass ich ein bisschen unberechenbar bin. Klar, weiß ich, dass ich bei manchen Leuten damit anecke. Anderseits weiß ich auch, wie meine Fans zu mir stehen. Das sehe ich auch auf meiner Homepage, die sprechen mir alle Mut zu. Die sind auch heiß und fragen: Hey, wann spielst du wieder – wir wollen dich spielen sehen. Das ist auch schön.

DER FUSSBALL-FAN: Er träumt von einem Job bei 96

Kiefer über seine Zeit bei der WM:
Zu Per Mertesacker hatte ich natürlich den meisten Kontakt, aber auch zu Miro Klose, das ist auch ein Tennisverrückter. Ich habe die Jungs auch mit ein paar Tennischlägern ausgestattet. Und die haben sich heiße Duelle geliefert. Der Miro hatte ein bisschen Vorsprung.

… über Mertesackers Zukunft:
Wenn er an seine Zukunft denkt, darüber haben wir auch gesprochen, dann ist ganz klar, welchen Schritt er machen muss – und das ist Werder Bremen. Jeder weiß, dass sein Herz bei Hannover bleibt – aber für einen Wechsel muss man da absolutes Verständnis haben, das ist seine Karriere.

… über die neue 96-Mannschaft:
Nichts gegten die Einkäufe, aber so ein zwei Kracher würden dem Team nochmal gut tun. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Und mit Martin Kind ist ein guter Mann wieder am Ruder. Da sieht man auch, das ist einer mit Herz, er hat vor einem Jahr aufgehört, und das hat ihm gefehlt.

… über Peter Neururer:
Der ist ganz locker. Er hat zu meinem Geburtstag angerufen, hat auch angerufen, als ich mich verletzt habe. Wenn alles passt, wenn die mich brauchen, dann trainiere ich liebend gerne auch mal wieder mit bei 96.

… über einen Job bei 96:
Klar würde ich später gerne mal was bei 96 machen, irgendwas mit dem Team, mit dem Vorstand oder mit dem Management. Das wäre eine neue Herausforderung. Kind/Kiefer – das hört sich doch gar nicht schlecht an, oder?

… über seine 96-Outfit beim Turnier in Hamburg:
Das ist richtig gut angekommen. Die Leute haben mich angeschrieben: Hey, wo gibt es die Hemden, wo können wir die kaufen? Eigentlich war es nur eine Spaßaktion, aber jetzt versuchen wir, eine Lösung zu finden, weil die Fans einfach heiß darauf sind.

If anyone has time to translate this could you? It would be fantastic. :) :kiss:

Neely
08-15-2006, 06:16 PM
If anyone has time to translate this could you? It would be fantastic. :) :kiss:
I translated a bit, a few paragraphs are missing and I will add them later when I have some time again :yeah:

knight_ley
08-15-2006, 07:14 PM
I translated a bit, a few paragraphs are missing and I will add them later when I have some time again :yeah:

I love you. :kiss:

Yappa
08-20-2006, 11:19 AM
Well thats it for the US Open and maybe also for the rest of the season. Theres a new update on his homepage.

Kiefer has withdrawn from the US Open. He felt pain again after his first full practice session last Wednesday. He knew that it would take a while to get fully back on track, and thats why he woulnt be able to play the DC in Thailand, but he hoped for a faster recovery. Unfortunately that didnt happen. :sad: He'll keep doing his swimming and other execises to gain even more strength, so that he'll return even stronger, once he is fit again. He is also doing a restricted tennis practice with serve, forehand and volley training. Of course he is disappointed after having the great run at the Aussie Open. He was aiming for the Masters Cup. He'll return to the circuit once he is back at 100%.

knight_ley
08-20-2006, 02:48 PM
:sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Neely
08-21-2006, 06:11 PM
:sad: :sad: Very disappointing :banghead: He should take the time to heal it properly. But I hope he still can play a few tournaments (even an exhibition/invitation tournament would be okay) in the old year that he doesn't start completely from zero at the beginning of the year again.

kfh_9118
08-22-2006, 09:29 AM
:sad: :fiery:

knight_ley
08-23-2006, 12:43 AM
:hug:

Neely
08-25-2006, 09:11 AM
24.08.2006 : Kiwi in New York: Shoppen und Agassi anfeuern
Der linke Arm von Nicolas Kiefer ist für zwei Wochen in einem Gips ruhig gestellt. Das aber wird ihn nicht hindern, eine seiner Lieblingsstädte zu besuchen: am Samstag fliegt Kiwi nach New York. Hauptgrund ist eine öffentliche Präsentations-Veranstaltung seines Ausrüsters Diadora am Sonntag (27.8.) um 15 Uhr im Mason's Tennis Store (56 east 53rd street, New York, NY 10022).

„Meine lange Pause haben natürlich auch meinem Ausrüster einige Pläne durchkreuzt. Deshalb komme ich gerne zur Präsentation nach Manhattan.“

Natürlich wird er den Besuch auch zum Shopping nutzen und zum Besuch eines besonderen sportlichen Ereignisses: „Das erste Match von Andre Agassi werde ich auf keinen Fall verpassen. Da sitze ich als Fan im Stadion. Immerhin ist es sein letztes Turnier und mit Andre verbindet mich bekanntlich einiges.“
24.08.2006: Kiwi in New York: Shopping and cheering for Andre
The left arm of Nicolas Kiefer is in a plaster cast for two weeks now. But he will come to visit one of his favourites cities nevertheless: on Saturday Kiwi is taking a plane to New York. Main reason for that is the public presentation event with his endorsement partner Diadora on Sunday (August 27th) at 3pm in the Mason's Tennis Store (56 east 53rd street, New York, NY 10022).

"My long break also disrupted some plans of my endorsement partner. That's why I like coming to this presentation to Manhattan."

Of course he will also use the visit for some shopping and to watch a special sports event: "I don't want to miss the first match of Andre Agassi. I'm going to be as a fan at the stadium. After all, it will be Andre's last tournament and it's well known I'm connected to him in many ways."

-------

Ljubicic is also with Diadora and will be there as well.

knight_ley
08-26-2006, 05:45 PM
:yeah: This is very cool of Kiwi!!!! :cool:

knight_ley
08-31-2006, 03:29 AM
30.08.2006 : Tränen für und Handynummer von Andre
90 Tage waren seit meinem letzten Tag auf der Tennistour vergangen. Den 29. Mai 2006 werde ich immer in Erinnerung behalten. Jetzt aber wollte ich wieder mal den Geruch der Tenniswelt riechen und bin zu den US Open nach New York geflogen. Tennis gucken, nein, besser: Agassi anfeuern, aber eben auch ein wenig für meine Sponsoren vor Ort sein.

Also am Sonntag für Diadora ins Mason's Tennis Store gekommen. Gute Laune, Vorfreude auf Kollegen, Wiedersehen von einigen deutschen Medienvertretern. Und dann kommt es da zu einem Missverständnis, das mich seitdem verfolgt und mit dem ich hier absolut aufräumen will. Da werde ich doch mit den Worten zitiert, die Tenniswelt sei ein Witz, ich wolle nach meiner aktiven Karriere nichts mehr mit der Szene zu tun haben und als Begründung wird herangeführt, meine Kollegen hätten sich in den 90 Tagen nicht um mich gekümmert und erkundigt.

Hallo? Nein, wirklich nicht. Der menschliche Tiefgang fehlt doch nicht nur in der Tenniswelt, sondern ist allgemein üblich. Ich bin doch nicht blauäugig… Haken dran. Ich liebe den Sport!

Zuviel begeisternde Dinge erlebe ich in den Tagen von New York, um mich zu lange an diesem einen ärgerlichen Punkt aufzuhalten. Höhepunkt war natürlich das Match von Andre Agassi, das ich mit Gänsehaut für Eurosport kommentiert habe, und meine persönlichen Begegnungen mit diesem Mix aus Vorbild, Freund, Kollege und einfach gutem Mensch. Vor seinem Match erkundigte er sich nach meinem Arm, wollte sich meine schnellen Beine ausleihen. Nach dem Match lagen wir uns in den Armen und mir schossen die Tränen in die Augen. Da lachte er, gab mir seine private Handynummer und meinte: melde Dich bei mir und komme uns – also ihn und seine Familie – besuchen. Wahnsinn! Ich habe ihm gesagt, auf seinem privaten Tennisplatz wolle ich dann an unserer direkten Bilanz arbeiten. Da steht es 6:0 für ihn.

Mit Agassi verlässt nun in der Tat ein Stück Wärme und Menschlichkeit den Tennis-Circuit. So einen Typen gibt es nicht mehr und wird es auch nie mehr geben. Sein Spiel, die Stimmung auf dem Center Court, war der Hammer. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt.

Bis bald Andre! Bis bald Tennisfans. Euer KIWI

Can anyone translate? :angel:

Yappa
08-31-2006, 08:55 PM
31.08.2006 : Einsatz in Manhattan
Wer kennt sie nicht, die Krimiserie früherer Tage. Ich habe sie jetzt wiederbelebt und gleich die Hauptrolle übernommen!

Beim Einkaufen bemerke ich, dass mein Geldbeutel mit Bargeld und allen Kreditkarten weg ist. Verloren oder gestohlen - keine Ahnung. Also ab ins Hotel und die Konten sperren lassen. Dann aufs Polizeirevier. Die Jungs waren total nett, auch wenn sie mir meine Kohle natürlich auch nicht zurück beschaffen konnten. Nach der Anzeigen-Aufnahme knurrte mir der Magen. Die Polizisten meinten, sie würden mich ins Restaurant bringen. Angebot angenommen... Dass die sich dann einen Spaß daraus machten und mal kurz Blaulicht und Sirene einschalteten, um überall über die Kreuzungen zu schießen, wusste ich natürlich nicht. Also - mit Blaulicht vor einem Restaurant abgeliefert zu werden, das hatte ich auch noch nicht erlebt. Ich habe mich herzlich bedankt und konnte mir ob der Blicke der ganzen Gäste ein Grinsen nicht verkneifen.

Heute Abend werde ich dann wieder mit regulären Verkehrsmitteln nach Flushing Meadow herausfahren. In der Night Session werde ich beim Agassi-Spiel wieder "Co" von Matthias Stach am Eurosport-Mikro sein. Ich bin jetzt schon aufgeregt. Hoffentlich schafft es Andre auch gegen Baghdatis.

Bis dann - Euer KIWI

If someone else wants to t/l the whole thing...
Not word by word: Basically, Kiefer lost his wallet with all his money and credit cards. He went to the police to report it, and since he was hungry, they offered him to drive him to a restaurant. He didnt expect one thing though: that they would drive with the siren and lights on. :lol: So they basically ignored all traffic signals just to take someone to a restaurant. Guess they knew that Kiefer is a Tennis celebrity. ;) Kiwi thought it was quite funny to see the reaction on the faces of the other ppl in the restaurant. :)

The last part is about his plans to drive to Flushing Meadows tonight (this time with public transportation means) and that he'll be in charge of co-commentating again. He's quite excited and hopes that Andre also wins against Baghdatis. :yeah:

knight_ley
09-01-2006, 03:36 AM
:eek: That's insane!

rrfnpump
09-02-2006, 04:40 PM
http://i.eurosport.de/2006/08/29/304722-1374927-458-238.jpg

Hallo Tennis-Fans,

eigentlich wollte ich ja am Mittwoch nach Hause fliegen, aber ich musste einfach noch länger bleiben - für und wegen Andre Agassi! Und es hat sich mehr als gelohnt: Sein Match gegen Marco Baghdatis war der absolute Hammer - ich bin abgegangen wie eine Rakete! War nicht ganz leicht, weil ich wieder für Eurosport kommentiert habe und Matthias Stach mich immer zu bremsen versucht hat. Er meinte, wir müssten uns ein bisschen zurückhalten, neutral sein - aber sorry, wie soll ich das denn machen? Es ist vielleicht das letzte Match von Agassi. Da bin ich eben einfach Fan. Nichts gegen Marcos. Er ist ein toller Typ, aber er ist noch so jung. Er darf die nächsten Male gerne gewinnen, aber heute musste ich mit Andre mitfiebern!

Das Match war nichts für schwache Nerven, eine emotionale Achterbahnfahrt: Erst hieß es für Andre 6:4, 6:4, 3:3 und 15:40 - Baghdatis schlug auf und ich dachte, das war's jetzt. Aber dann kam er noch mal zurück. Bei 4:0 für Andre im vierten Satz dachte ich wieder: Alles wird gut. Die Zuschauer machten schon Party auf den Rängen - vor allem die Leute auf den oberen Rängen sind aufgestanden und haben Andre gefeiert. Aber auf einmal hieß es dann 4:1, 4:2, 4:3, 4:4, und ich dachte nur: Das kann doch jetzt nicht wahr sein! Man hat in der Phase aber auch gemerkt, dass Andre ein bisschen langsamer geworden ist, dafür hat Baghdatis richtig aufgedreht und ist voll abgegangen.

Ein unglaubliches Erlebnis

Schlimm wurde das Zuschauen dann im fünften Satz, der war so unglaublich eng, die Spannung war kaum auszuhalten. Erst das Break gegen Andre, dann sofort das Rebreak, beim 5:5 war er extrem unter Druck und plötzlich liegt Baghdatis beim 5:5 mit Krämpfen am Boden und ich dachte nur: Was ist denn hier los? Der konnte kaum noch normal stehen, hatte schon fast Tränen in den Augen vor Schmerzen. Von außen sagt sich dann so leicht: Den muss Andre doch einfach nur reinspielen. Aber das ist in solchen Situationen so schwer. Und dann kam Baghdatis auch noch zu Breakbällen, ich dachte, ich werde wahnsinnig. Als der Matchball endlich gespielt war, hätte ich am liebsten die Kommentatorenkabine zusammen geschrieen. Matthias musste mich bremsen, obwohl es mir schwer fiel. Ich bin so abgegangen, fast durchgehend hatte ich Gänsehaut und nach dem Match Tränen in den Augen. Ein unglaubliches Erlebnis!

Vorher bin ich wieder in der Kabine bei Andre gewesen. Er hat mich angeguckt und gesagt: "Hey, du bist ja immer noch da." Da hab ich geantwortet: "Du hast doch gewonnen, da muss ich doch bleiben und weiter kommentieren." Das hat ihn gefreut, das war wirklich cool. Er meinte, er wolle noch mal richtig Gas geben, auch ohne meine Beine. Er war locker und wir haben ein bisschen rumgeflachst. Nach dem Match musste ich unbedingt noch mal zu ihm. Er lag da auf der Liege und hat sich behandeln lassen und ich hab ihn mit "Hi Five" abgeklatscht. Er hat mich angeguckt und "Hey, danke" gesagt. Ich hatte wieder Gänsehaut. Der Kerl ist einfach der Mega-Hammer!

Notizen für die Zukunft

Aber Baghdatis hat auch so übermenschlich gespielt. Und seine Rede nach dem Spiel war wirklich bewegend. Ich hatte ihn auch vorher noch gesprochen, wir kennen uns ganz gut von früher, als ich noch mit Bob Bratt in Paris trainiert habe. Da war er auch und wir haben natürlich zusammen Fußball gespielt. Er ist einfach ein super Typ, ich hätte es ihm auch gegönnt. Nach dem Match war er natürlich ziemlich fertig und hat mit den Krämpfen gehadert. Da habe ich ihm erzählt, dass mir das hier in einem Match gegen Marat Safin auch passiert ist, da hatte ich tierische Schmerzen. Das hat ihn hoffentlich ein bisschen aufgebaut.

Aber als ich da oben saß und mitkommentiert habe, dachte ich die ganze Zeit nur: Wie gerne würde ich da unten jetzt spielen! Es war aber auch eine tolle Erfahrung, das Spiel mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Man sieht vor allem auch taktische Dinge viel besser. Wenn man als Spieler auf dem Platz steht, erkennt man vieles gar nicht so. Da habe ich mir schon mal ein paar Notizen für zukünftige Partien mit Marcos gemacht. Kann ja nicht schaden...

Mit Blaulicht zum Restaurant

Aber erst mal muss am Montag der Gips ab. Mal sehen, ob ich Andres Match am Samstag noch mitnehmen kann oder doch schon fliegen muss. Es geht ja gegen Becker&hellip nein, natürlich nicht Boris, sondern Benjamin. Eine unglaubliche Ehre für ihn. Ach ja, ob ich es sehen kann&hellip das wird nicht so einfach. Ich müsste nämlich umbuchen und das wird sehr problematisch, da mir hier meine Kreditkarten abhanden gekommen sind. Geklaut oder verloren - ich weiß es nicht. Ich war beim Shoppen und merke an der Kasse plötzlich, dass alles weg ist. Ist mir noch nie passiert. Da hab ich totale Panik gekriegt. Erst mal bin ich mit meinem Kumpel zurück ins Hotel, wir haben alles abgesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich alles sperren lassen und wir sind zum Polizeirevier gefahren.

Die waren auch echt nett, aber viel machen konnten sie auch nicht. Einfach nur ärgerlich und wir standen da vor dem Revier ohne einen Dollar in der Tasche. Da haben uns zwei Polizisten angeboten, uns zu fahren. Super Idee und auch ganz witzig mit dem Streifenwagen quer durch New York zu fahren, aber dann haben sie aus Gag noch das Blaulicht angeschaltet. Wie in einer Krimiserie... Und so wurden wir direkt vor dem Restaurant abgeliefert. Die Leute haben vielleicht geguckt, als wir hinten ausgestiegen sind. Da saßen auch ein paar amerikanische Journalisten im Restaurant, die ich kannte. Das war mir dann doch etwas unangenehm. Hoffentlich haben die keine falschen Schlüsse gezogen. Mal sehen, wie und wann ich wieder nach Hause komme. Sonst heißt es wohl "Kiwi allein in New York". Nein, ich mache natürlich nur Spaß!

Grüße aus New York!

Euer Kiwi

Mann, mann, mann schreibt der viel :o :lol:
hat wohl nix zu tun, der Gute ;) (außer kommentieren natürlich)

knight_ley
09-03-2006, 01:28 AM
Mann, mann, mann schreibt der viel :o :lol:
hat wohl nix zu tun, der Gute ;) (außer kommentieren natürlich)

Can anyone translate that? What is it from? :confused:

rrfnpump
09-03-2006, 08:29 AM
Can anyone translate that? What is it from? :confused:

its from a diary entry for the TV station he commentated the Agassi matches

he talkes about how it was commentating the Agassi v Baghdatis match, how he felt about it (he was cheering for Agassi), how exciting the match was (he was nearly in tears after it) and what things he can learn from watching a match as a commentator

he also says he will stay in NYC as long as agassi is in :lol

knight_ley
09-03-2006, 02:29 PM
GAH! I might be going tomorrow!!!!! I will find him if he's there... :aplot:

rrfnpump
09-03-2006, 02:41 PM
GAH! I might be going tomorrow!!!!! I will find him if he's there... :aplot:

I bet you will :p

knight_ley
09-08-2006, 04:15 AM
06.09.2006 : Licht am Ende des Tunnels
Seit Montag ist der Gips ab von meiner Hand und das Gefühl kehrt zurück. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, wenn auch erst einmal nur einen kleinen Funken. Aber ich bin Optimst.

Nachts trage ich noch eine Schiene und tagsüber wird mit Strom und Ultraschall behandelt. Kommende Woche soll der Muskelaufbau im linken Arm starten. So sind meine Etappen geplant. Ich gehe Schritt für Schritt und lasse mich von nichts und niemandem unter Druck setzen.

Soweit ein Zwischen-Bulletin - Euer KIWI

Can anyone translate :angel: ??

rrfnpump
09-08-2006, 08:41 AM
Can anyone translate :angel: ??

06.09.2006 : Licht am Ende des Tunnels
Seit Montag ist der Gips ab von meiner Hand und das Gefühl kehrt zurück. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, wenn auch erst einmal nur einen kleinen Funken. Aber ich bin Optimst.

Nachts trage ich noch eine Schiene und tagsüber wird mit Strom und Ultraschall behandelt. Kommende Woche soll der Muskelaufbau im linken Arm starten. So sind meine Etappen geplant. Ich gehe Schritt für Schritt und lasse mich von nichts und niemandem unter Druck setzen.

Soweit ein Zwischen-Bulletin - Euer KIWI

06.09.2006 : Light at the end of the tunnel
Since monday the plaster is removed from my hand and the feeling is coming back. I see a light at the end of the tunnel, although its just a small spark. But I am an optimist.

During the nights I still wear a splint and during the days I got treated with electricity and supersonic. Next week I want to start building muscles in my left arm, thats how I planned it. I take one step at a time and wont let myself set under pressure.

So far for now - Your KIWI

knight_ley
09-08-2006, 01:37 PM
:yeah: Thank you!!!

knight_ley
09-15-2006, 02:54 PM
There's a new update on his page!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15.09.2006 : Kiwi besucht Unicef-Versteigerung auf IAA
Am kommenden Mittwoch besucht Nicolas Kiefer aus einem guten Grund die IAA-Nutzfahrzeug-Messe in Hannover. Es ist das Datum des Weltkindertages. Aus diesem Anlaß versteigert die Renault Trucks Deutschland GmbH den neuen Renault Magnum Formel 1-Truck zugunsten von UNICEF. Start der Auktion ist in Halle 17 Stand 21 um 14:45 Uhr. Kiwi, Repräsentant der UNICEF: „Ich werde die Versteigerung tatkräftig unterstützen.“ Der Erlös geht an das UNICEF-Projekt „Schulen für Afrika“.

„Im südlichen Afrika gehen 45 Millionen Kinder nicht zur Schule, das ist fast jedes zweite Kind. Ich habe eine umfangreiche Schulbildung genossen und kennen gelernt, was das bedeutet“, weiß Kiwi. Zusammen mit der Nelson Mandela Stiftung hat UNICEF auf Initiative des Hamburger Reeders Peter Krämer deshalb das Projekt „Schulen für Afrika“ ins Leben gerufen, das Kinder im Süden von Afrika mit Bildung versorgt. UNICEF baut Schulen oder setzt sie wieder instand, Lehrer werden geschult und Kinder mit Lehrmaterial ausgestattet. Kiwi: „Da helfe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne.“

Thanks to anyone who can translate it for us!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neely
09-15-2006, 03:28 PM
15.09.2006: Kiwi besucht Unicef-Versteigerung auf IAA
Am kommenden Mittwoch besucht Nicolas Kiefer aus einem guten Grund die IAA-Nutzfahrzeug-Messe in Hannover. Es ist das Datum des Weltkindertages. Aus diesem Anlaß versteigert die Renault Trucks Deutschland GmbH den neuen Renault Magnum Formel 1-Truck zugunsten von UNICEF. Start der Auktion ist in Halle 17 Stand 21 um 14:45 Uhr. Kiwi, Repräsentant der UNICEF: „Ich werde die Versteigerung tatkräftig unterstützen.“ Der Erlös geht an das UNICEF-Projekt „Schulen für Afrika“.

„Im südlichen Afrika gehen 45 Millionen Kinder nicht zur Schule, das ist fast jedes zweite Kind. Ich habe eine umfangreiche Schulbildung genossen und kennen gelernt, was das bedeutet“, weiß Kiwi. Zusammen mit der Nelson Mandela Stiftung hat UNICEF auf Initiative des Hamburger Reeders Peter Krämer deshalb das Projekt „Schulen für Afrika“ ins Leben gerufen, das Kinder im Süden von Afrika mit Bildung versorgt. UNICEF baut Schulen oder setzt sie wieder instand, Lehrer werden geschult und Kinder mit Lehrmaterial ausgestattet. Kiwi: „Da helfe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne.“
15.09.2006: Kiwi is visiting the UNICEF-auction on the IAA
Next Wednesday Nicolas Kiefer is going to visit the IAA exposition in Hannover for a good reason. It is the date of the World Children Day. Renault Trucks Germany corportion will be auctioning the new Renault Magnum Formula1 Truck in aid of UNICEF. Start of the auction will be hall 17, stand 17 at 14:45. Kiwi, representant of UNICEF: "I'm going to support the auction actively." The benefit of the auction will go to the UNICEF project "Schools for Africa".

"45 million of children in Southern Africa are not going to school, that's nearly every second child. I've enjoyed an extensive school eduction and know what it means", Kiwi said. Together with the Nelson Mandela foundation and the Hamburg shipping company owner Peter Krämer, UNICEF founded the project which supports children in Southern Africa with education. UNICEF builds schools or renovates them, teachers are getting educated and the children are supported with teaching material. Kiwi: "I'm gladly helping within my possibilities."

----------

knight_ley
09-15-2006, 06:28 PM
:inlove:

Yappa
09-26-2006, 01:23 PM
25.09.2006 : Die Arbeit geht voran
Klassenerhalt geschafft. Gratulation! Das deutsche Tennis bleibt erstklassig im Daviscup. Das musste das Minimalziel sein. Deshalb sind große Feiern sicherlich unangebracht.

Ich konnte ja wegen meiner Handverletzung leider nicht mithelfen, hatte das schon vor Monaten klargestellt, um dem Teamchef Planungssicherheit zu geben. Für mich war klar, dass damit meine einzige Aufgabe zur Erfüllung der Pflicht nur darin bestehen konnte, alles in meinen Möglichkeiten stehende zu tun, damit das Team in Ruhe arbeiten kann. Deshalb und nur deshalb habe ich vergangenen Dienstag auch dem Teamchef in einem Telefonat, bei dem ich ihm und der Mannschaft Glück wünschte, mitgeteilt, nicht nach Düsseldorf zu kommen.

Ich weiß doch, wie die Gesetze funktionieren. Hätte ich im Rochusclub gesessen, wären aufgrund meiner langen Abstinenz von der Tour immer wieder die Fragen gestellt worden: Kiwi wie geht’s? Kiwi, würdest Du nicht gerne spielen? Kiwi, was sagst Du zu Deinen Kollegen? Nein, dass wollte ich nicht.

Dass dann durch eine Meldung, ich sei erkältet und deshalb nicht in Düsseldorf, kurzzeitig Irritation aufkam, kann ich nicht verstehen. Ich war nicht erkältet, bin es nicht und habe davon auch nie gesprochen.

Vielmehr habe ich meine freien Tage genutzt, um Promotiontermine in Vietnam wahrzunehmen. Zum Glück gibt es Internet, so dass ich auch aus Asien die Entwicklung unseres Daviscupspiels beobachten und am Laptop mitzittern konnte. Heute Morgen bin ich nun wieder in Deutschland gelandet und setze meine Reha-Massnahmen fort. Die Arbeit geht voran.

Bis bald – Euer Kiwi

He is happy that the DC team stayed in the World Group. Congrats. But there's no reason to celebrate too much because playing in the World Group should be considered as a given.

Last Tuesday he called Kuehnen to inform him that he wouldnt attend the DC tie. He wished the team good luck.

The reason why didnt come to Duesseldorf: he didnt want to hear the same questions over and over again. Kiwi how are you? Kiwi wouldnt you like to play? Kiwi what do you say about the german players?

He never said that he couldnt attend due to a cold.

Instead of going to the Rochusclub, he went on a promotion tour in Vietnam. Thx to the internet he could follow the scores on his laptop.

He's back in Germany since yesterday and resuming the rehabilitation.

knight_ley
09-28-2006, 04:35 PM
Thanks for that! :yeah:

knight_ley
10-03-2006, 02:35 PM
03.10.2006 : 126 Tagen ohne Tennis: 2. Operation macht Mut
Exakt 126 Tage nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe in der 3. Runde der French Open am 29. Mai in Paris und 77 Tage nach dem ersten operativen Eingriff am linken Handgelenk hat sich Nicolas Kiefer am gestrigen Montag in Berlin einer zweiten Operation unterziehen müssen. Unter Vollnarkose wurde dieses Mal der Problembereich geöffnet und festgestellt, dass es bei der durch den Sturz im Zweitrundenspiel der French Open gegen den Franzosen Marc Gicquel zugezogenen Bandverletzung zu einer Einklemmung zwischen Band und Knochen gekommen war. Hier wurde nun durch die Operation eine Entlastung geschaffen.

Die Ursachen für die anhaltenden Beschwerden im linken Handgelenk, die seit Wochen kein Training zuließen, waren zuvor erneut in einer speziellen Kernspin-Tomographie untersucht worden. Hierbei bestätigte sich der Verdacht, dass die Verletzung durch die am 17. Juli in Ravensburg durchgeführte Arthroskopie nicht geheilt werden konnte.

In Berlin fand sich nun ein Spezialist für Bandverletzungen am Handgelenk, der Kiwi mit seinem Eingriff Mut und Hoffnung für die Zukunft machte: „In den vergangenen Wochen war ich zeitweise schon sehr niedergeschlagen und frustriert. Nun aber bin ich wieder Optimist. Das Jahr ist gelaufen. Aber ich bin sicher, dass ich schon bald wieder mit Reha- und Tennistraining beginnen kann und setze alle meine Zuversicht auf das kommende Jahr. Auch wenn ich 2006 damit über sieben Monate kein Turniertennis gespielt habe, sehe ich das Jahr nicht als verloren an. Ich habe viel gelernt und komme gestärkt zurück.“

Vorerst trägt Kiwi nun wieder eine Gipsschiene am Handgelenk und wird sich in den nächsten Tagen und Wochen der ständigen Beobachtung des operierenden Arztes unterziehen: „Überstürzen werde ich nichts. Ich habe nichts zu verlieren.“

I think it says something about him getting another operation... :confused: :mad: :sad: But does it say when he'll be back and can anyone translate it? Thanks.

Björki
10-03-2006, 02:41 PM
yes he had another operation on Monday. He hopes to be back next year.

knight_ley
10-03-2006, 02:45 PM
This is uber sad x10. :sad:

Yappa
10-03-2006, 06:10 PM
Yep, unfortunately the first operation didnt help. :( Now he went to another specialist. Good luck, Kiwi.

rrfnpump
10-03-2006, 06:12 PM
damn :( :(

Neely
10-03-2006, 10:18 PM
03.10.2006 : 126 Tagen ohne Tennis: 2. Operation macht Mut
Exakt 126 Tage nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe in der 3. Runde der French Open am 29. Mai in Paris und 77 Tage nach dem ersten operativen Eingriff am linken Handgelenk hat sich Nicolas Kiefer am gestrigen Montag in Berlin einer zweiten Operation unterziehen müssen. Unter Vollnarkose wurde dieses Mal der Problembereich geöffnet und festgestellt, dass es bei der durch den Sturz im Zweitrundenspiel der French Open gegen den Franzosen Marc Gicquel zugezogenen Bandverletzung zu einer Einklemmung zwischen Band und Knochen gekommen war. Hier wurde nun durch die Operation eine Entlastung geschaffen.

Die Ursachen für die anhaltenden Beschwerden im linken Handgelenk, die seit Wochen kein Training zuließen, waren zuvor erneut in einer speziellen Kernspin-Tomographie untersucht worden. Hierbei bestätigte sich der Verdacht, dass die Verletzung durch die am 17. Juli in Ravensburg durchgeführte Arthroskopie nicht geheilt werden konnte.

In Berlin fand sich nun ein Spezialist für Bandverletzungen am Handgelenk, der Kiwi mit seinem Eingriff Mut und Hoffnung für die Zukunft machte: „In den vergangenen Wochen war ich zeitweise schon sehr niedergeschlagen und frustriert. Nun aber bin ich wieder Optimist. Das Jahr ist gelaufen. Aber ich bin sicher, dass ich schon bald wieder mit Reha- und Tennistraining beginnen kann und setze alle meine Zuversicht auf das kommende Jahr. Auch wenn ich 2006 damit über sieben Monate kein Turniertennis gespielt habe, sehe ich das Jahr nicht als verloren an. Ich habe viel gelernt und komme gestärkt zurück.“

Vorerst trägt Kiwi nun wieder eine Gipsschiene am Handgelenk und wird sich in den nächsten Tagen und Wochen der ständigen Beobachtung des operierenden Arztes unterziehen: „Überstürzen werde ich nichts. Ich habe nichts zu verlieren.“

3.10.2006: 126 days without tennis, 2nd surgery gives some hope
126 days after his retirement due to injury in the third round of the French Open on May 29th in Paris and 77 days after the first surgery at the left wrist, Nicolas Kiefer had to undergo a 2nd surgery yesterday, on Monday. Under general anesthesia the problematic area was opened and it was detected that his fall during the 2nd round match of the French Open against ithe Frenchman Marc Gicqel caused a ligament injury with a jam between ligament and bone. This problem was taken care of in this surgery.

The reasons for his ongoing pain in the left wrist which did not allow any practice for weeks were detected in a special MRI. The suspicion was confirmed that the arthroscopy, carried out on July 17th in Ravensburg, could not have healed it.

Finally a specialist for ligament wirst injuries in Berlin could be found and he gave Kiwi encouragement and hope for the future: "During the last weeks I was temporarily very down and frustrated. Now I'm optimistic again. The year is over. But I'm sure that I can start with rehab and tennis practice soon and I'm going to be confident for the next year. Although I did not play tennis for more than six months in 2006, I'm not regarding this year as a lost one. I learnt a lot and will come back strengthened."

For now, Kiwi is wearing a cast around his wrist again and will be under the steady observation of his operating doctor during the next days and weeks. "I'm not going to rush things. I have nothing to lose."

-----------

Well, good luck that you finally found the problem and that this doctor is better treating this difficult injury! :)

kiwifan80
10-05-2006, 08:26 AM
So I guess we shouldn't expect him for the rest of the year. He really should make sure he's fully recovered before returning, which is what he seems to be doing :)

Neely
10-05-2006, 02:38 PM
So I guess we shouldn't expect him for the rest of the year. He really should make sure he's fully recovered before returning, which is what he seems to be doing :)
Yeah, and hopefully he's found a doctor now who knows better what he is doing and that the surgery finally turns out to be a complete success which makes him recover completely!

Yappa
10-05-2006, 08:57 PM
Indeed, that's what we all hope for. I am scared of the possibiliy that this operation might not change anything either and that it's the end of his career. :scared:

Neely
10-06-2006, 10:28 AM
Indeed, that's what we all hope for. I am scared of the possibiliy that this operation might not change anything either and that it's the end of his career. :scared:
OMG, don't make me think of this :o :sad: I already thought of the same, but I really hope that it will be fine eventually.

knight_ley
10-13-2006, 02:31 PM
I'm in Boston with my friends for the weekend, but I just saw Kiwi updated his site! So I'm making everyone wait to go out till I post this and do a lame translation to hold me over till I get back here to read what he said for sure. :lol: Thanks!!!!!!!!

13.10.2006 : Die Fäden sind raus!
Zugegeben, ich habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht. Es gab aber auch nichts zu erzählen, außer einer Meldung, die ohne umfangreiche Zusatz-Infos als Schreckensnachricht verstanden worden wäre.

Ich melde mich nämlich aus Berlin. Nicht, dass ich für einen Urlaubs-Kurztrip in die Hauptstadt gereist wäre. Auch ist es keine Promotionfahrt. Nein, ich liege seit einer Woche in der Klinik und bleibe noch hier bis nächste Woche.

Das operierte linke Handgelenk hatte abermals so brutale Schmerzen bereitet, das ich in Absprache mit den Ärzten entschied, mich nun so lange in deren Obhut zu begeben, bis die Signale klar auf grün springen. Am Mittwoch sind mir nun die Fäden gezogen worden und die Hand ist wieder als solche zu erkennen.

Nun geht die Tendenz aufwärts. Aber ich verspreche nichts mehr. Ich warte einfach ab. Seid optimistisch. Ich bin es auch! Ich komme zurück. Ganz sicher!

Euer KIWI

CarstenL01
10-15-2006, 03:05 PM
I'm in Boston with my friends for the weekend, but I just saw Kiwi updated his site! So I'm making everyone wait to go out till I post this and do a lame translation to hold me over till I get back here to read what he said for sure. :lol: Thanks!!!!!!!!

He says he's liing in the hospital in Berlin at the moment because his wrist was aching badly again. In arrangement with his doctors he will stay there until next week. On Wednesdy they took the stitches out of his wrist.

But he sais that it's looking better again but he won't promise anything now. He says we should be optimistic because he is, too. And he will come back for sure :)

Alexiana
10-15-2006, 08:34 PM
Poor Kiwi:sad:

Neely
10-15-2006, 11:03 PM
Once he returns, I will just be happy when I see him playing tennis again, result doesn't matter :)

oh man, such a long time without Kiwi :sobbing:

knight_ley
10-27-2006, 02:32 PM
Can anyone translate this please?? I have the basic translation of it, but I'd like a full translation. Thank you. :hug:

27.10.2006 : Danke für so Vieles, Heinrich!
Es war ein schwerer Weg und ein sehr trauriger Moment. Heute habe ich an der Beerdigung von Heinrich Brokate teilgenommen. Er war am vergangenen Wochenende mit 88 Jahren gestorben. Heinrich war für mich viel mehr als nur ein Tennis-Ratgeber. Er war für mich wie ein Großvater, jedenfalls eine ganz enge Vertrauensperson. Wann immer ich emotional ganz oben oder ganz unten war, Heinrich holte mich wieder in die Realität zurück. Zudem war er ja ein richtig guter Tennisspieler und seit Eröffnung auch die gute Seele des BLZ in Hannover. Mit Heinrich Brokate habe ich einen sehr guten Freund verloren. Einen ehrlichen Freund vor allem. Ich habe von ihm Abschied genommen und mich bedankt!

KIWI

:sad: :sad:

Neely
10-27-2006, 03:13 PM
Heinrich Brokate, the guy in this pic and an important person for Kiwi http://membres.lycos.fr/neelyb/sonst/NDR/Pdvd_026.jpg died
more pictures in this old thread: http://www.menstennisforums.com/showthread.php?t=21893

27.10.2006: Thanks for so much, Heinrich!
It was a difficult way and a very sad moment. Today I was at Heinrich Brokate's funeral. He passed away last weekend at the age of 88. Heinrich was much more for me than a counselor or advisor in tennis. He was like a grandfather for me, a true confident and a trusted person. Whenever I was emotionally high or down, he brought me back to reality. And he was a pretty good tennis player and the soul of the tennis centre in Hannover since its opening. I lost a very good friend in Heinrich Brokate. First of all, a truely honest friend. I said goodbye to him and thanked him!

KIWI

knight_ley
10-27-2006, 03:14 PM
Heinrich Brokate, the guy in this pic and an important person for Kiwi http://membres.lycos.fr/neelyb/sonst/NDR/Pdvd_026.jpg died
more pictures in this old thread: http://www.menstennisforums.com/showthread.php?t=21893

Yea, when I saw the picture, before I even translated it with Babelfish I realized what it was about. I remember him from that video you sent me... the one with Kiwi in the freezer... and then Kiwi went to go see him. :sad:

Thanks for translating that so fast for me, Dani. :hug:

Neely
10-27-2006, 05:40 PM
Yea, when I saw the picture, before I even translated it with Babelfish I realized what it was about. I remember him from that video you sent me... the one with Kiwi in the freezer... and then Kiwi went to go see him. :sad:
Yeah, exactly, this video still rocks, it was cool overall, especially the "freezer" scene :cool:

I'm not sure if he had any severe health issues at the end, but if you look in this video, Brokate looked quite fit for a man at his age who could stand (up) on his own, talk sense to a camera and whose interest was still tennis... not all people at such an age are so lucky to be like that. This, his good life he apparently had and his great age should be a bit of a consolation. But you don't realise that immediately because the impact of having lost somebody close is, understandably, too big at this moment.

Last time I noticed that Brokate was mentioned was at the French Open (I believe...) as the Eurosport commentator said that Kiwi told him that "somebody special at home will watch this match and cross his fingers". They meant Heinrich Brokate by that.

knight_ley
10-27-2006, 07:23 PM
Yeah, exactly, this video still rocks, it was cool overall, especially the "freezer" scene :cool:

I'm not sure if he had any severe health issues at the end, but if you look in this video, Brokate looked quite fit for a man at his age who could stand (up) on his own, talk sense to a camera and whose interest was still tennis... not all people at such an age are so lucky to be like that. This, his good life he apparently had and his great age should be a bit of a consolation. But you don't realise that immediately because the impact of having lost somebody close is, understandably, too big at this moment.

Last time I noticed that Brokate was mentioned was at the French Open (I believe...) as the Eurosport commentator said that Kiwi told him that "somebody special at home will watch this match and cross his fingers". They meant Heinrich Brokate by that.

:sad: :hug:Kiwi:hug:

knight_ley
11-10-2006, 06:58 PM
10.11.2006 : Kiwi, der Grillmeister
Am kommenden Sonntag wird sich Nicolas Kiefer erstmals nach langer Zeit wieder in der Öffentlichkeit zeigen. Anlass ist die Begleichung von Wettschulden. Kiwi hatte gesagt: „Wenn Per Mertesacker bei der WM sechs Spiele bestreitet, verkaufe ich bei einem Heimspiel von Hannover 96 eine Stunde lang Stadionwürste für einen guten Zweck.“

Nun wird er das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag nutzen und ab 16 Uhr am Osttor den Grillmeister geben: „Ich hoffe, ich habe viel zu tun. Es wird auch ein guter Test für die Belastbarkeit meines operierten linken Handgelenks. Ich will grillen und kassieren – alles für einen guten Zweck!“

Can anyone translate????!

NicolasKiefer44
11-12-2006, 12:00 PM

Thanks for translating that so fast for me, Dani. :hug:

hey, what video? Kiwi video? Please share! LOL thanks!

CarstenL01
11-12-2006, 01:42 PM
Can anyone translate????!

On upcoming Sunday Nicolas Kiefer will be in public again after a long time. The reason is the cleaning of gambling debts. Kiwi said:"If Per Mertesacker is going to play 6 Matches for Germany in the soccer World Cup, I'm going to sell sausages for an hour in the Hannover Soccer Stadium for charity."

Now he will use the home match vs. VfB Stuttgart on Sunday for standing behind the barbecue grill at the east gate from 4 pm. "I hope I'm going to be busy. Also this is going to be a good test for my left wrist. I wanna grill and collect the money - everything for charity!".

Yappa
11-21-2006, 03:28 AM
Ah, too bad that I missed that. Who knows, maybe they showed him on TV.

ZackBusner
11-22-2006, 11:21 PM
Kiwi's going to play Hopman Cup:

22.11.2006 : Kiwi-Comeback beim Hopman Cup
Die lange Pause neigt sich endlich dem Ende entgegen. Nicolas Kiefer wird zum Jahreswechsel auf die Turnierszene zurückkehren. Die Einladung zur Teilnahme am Hopman Cup, die ihn erreichte, sagte er umgehend zu: „Das war beim letzten Mal ein gutes Omen und wird es hoffentlich auch dieses Mal. Ich freue mich, dass die Veranstalter mich nicht vergessen haben. Der Hopman Cup ist als Einstandsturnier optimal für mich, da ich sichere Spielpraxis haben werde.“ Wer an der Seite von Kiwi für Deutschland, das anstelle von Südkorea teilnehmen wird, antritt, steht offenbar noch nicht fest. Bei der letzten Auflage war es Anna-Lena Grönefeld.

Fünf Wochen harte Fitness- und Konditionsarbeit liegen nun hinter Nicolas Kiefer, der seit dem 2. Juni wegen der hartnäckigen Verletzung des linken Handgelenks pausieren und sich zwei Operationen unterziehen musste: „Ich mache täglich Fortschritte. Die Entwicklung geht kontinuierlich aufwärts. Ich hoffe, dass es jetzt keinen Rückschlag mehr gibt, denn die Turnierpause nervt langsam. Ich will zurück auf den Court!“

The long pause is going to an end. At the beginning of the new year Nicolas Kiefer will return to the tennis circuit. He received an invitation fpr the Hopman Cup which he accepted immediately. „Last time it was a good sign and hopefully it will be this time again. I am happy that the tournament managers haven't forgotten me. For me Hopman Cup is ideal to start after my break as I certainly will get some match practice there.“ Germany will replace South Korea. It seems like it is not yet sure who will play for Germany together with Kiwi. Last time it was Anna-Lena Grönefeld.
Nicolas Kiefer has done five weeks of hard fitness and stamina training after being out of action since June 2nd due to his stubburn wrist injury: „I am improving every day. The development is steadliy going forward. I hope there won't be another relapse. The long break from playing tournaments is becoming a little bit annoying. I want to go back to the court."

Yappa
11-23-2006, 12:29 AM
Fuck yeah! :) I didnt expect him to return so "early". I was already half sure that he wouldnt be able to play the Aussie Open. Great news. :yeah:

JMG
11-23-2006, 09:06 PM
Dent, Philippoussis and Tursunov should be his opponents. :yeah:

kiwifan80
11-24-2006, 08:48 PM
I'm so escited for 07 & the Hopman Cup is a very good place to start

Yappa
12-01-2006, 12:56 AM
Kiwi & Kiwi bei Jörg Pilawas StarQuiz
Andrea Kiewel und Nicolas Kiefer kämpfen für den guten Zweck. Am Donnerstag, 7. Dezember, strahlt die ARD um 20.15 Uhr das StarQuiz mit Jörg Pilawa aus, bei dem auch Kiwi miträtselt.

Außerdem dabei: Volksmusikstar Stefanie Hertel, Schauspieler Christian Wolff, Ihre Hoheit, die Begum Aga Khan, das Schauspieler-Ehepaar Jan Josef Liefers und Anna Loos, Dieter Pfaff, Musiker Peter Maffay, Schauspieler Fritz Wepper sowie Schauspielerin Anja Schüte.

Kiwi will be in a Quiz Show on the 7th of December. :) He'll have to team up with a woman called Andrea Kiewel. Kiwi & Kiwi. :D

rrfnpump
12-01-2006, 04:58 AM
Kiwi bei der ARD :bolt:

mit Stefanie Hertel und Peter Maffay :haha:

das muuuuuuusssssssss ich sehen

CarstenL01
12-01-2006, 03:38 PM
Kiwi bei der ARD :bolt:

mit Stefanie Hertel und Peter Maffay :haha:

das muuuuuuusssssssss ich sehen

da bin ich doch glatt auch dabei :lol: :bigclap:

Tennisqueen
12-05-2006, 02:37 AM
kann das jemand irgendwie aufnehmen und ins netz stellen oder so? oder weiss jemand was von nem livestream bei ard?
man, jetzt kommt mal sowas und dann hock ich hier im asuland ohne alles fest :mad:

Neely
12-06-2006, 01:44 PM
we meant this video, you can still see screenshots of it in this thread: http://www.menstennisforums.com/showthread.php?t=21893

kann das jemand irgendwie aufnehmen und ins netz stellen oder so? oder weiss jemand was von nem livestream bei ard?
man, jetzt kommt mal sowas und dann hock ich hier im asuland ohne alles fest :mad:
ja klar, ich nehms auf jeden Fall auf und kann es später wo uploaden

lets hope that Kiwi wins some money for the donation with his partner in this show ;)

Tennisqueen
12-06-2006, 07:22 PM
ja klar, ich nehms auf jeden Fall auf und kann es später wo uploaden

THX! :) :worship:

knight_ley
12-09-2006, 05:56 AM
we meant this video, you can still see screenshots of it in this thread: http://www.menstennisforums.com/showthread.php?t=21893

That is my fave video of all time. I watch it daily and am still completely perplexed as to why the poor boy had to go in the freezer everyday. :lol:

NicolasKiefer44
12-09-2006, 08:04 PM
That is my fave video of all time. I watch it daily and am still completely perplexed as to why the poor boy had to go in the freezer everyday. :lol:

i have never seen the video of our freezer kiwi. can you send me a link? or any other link, like the screenshots that we have seen of his tv appearances on here, the interviews....any? thanks!

kiwi10is
12-11-2006, 05:26 PM
hey ich hab das Pilawa Quiz aufgenommen, wer Interesse hat schickt mir ne Email (kikitandi@freenet.de) und ich schalte Euch für mein Onlinekonto frei.... hätte auch gern das Video aus der Eiskammer, also wenn das vielleicht jemand tauschen könnte wäre das echt klasse.....

kiwi10is
12-11-2006, 05:28 PM
I recorded the Pilwa quiz, everyone who is interested should send an email to kikitandi@freenet.de and I`ll give you a link to download it ;-)

Neely
12-12-2006, 12:37 PM

hey ich hab das Pilawa Quiz aufgenommen, wer Interesse hat schickt mir ne Email (kikitandi@freenet.de) und ich schalte Euch für mein Onlinekonto frei.... hätte auch gern das Video aus der Eiskammer, also wenn das vielleicht jemand tauschen könnte wäre das echt klasse.....
http://s19.quicksharing.com/v/3604482/Kiefer_NDR_Bericht.avi.html
(140 MB)

I re-uploaded the video of the NDR report two years ago. check it out! :)

kiwi10is
12-14-2006, 01:14 PM
DANKE!!! :worship:

Neely
12-16-2006, 11:50 PM
16.12.2006 : Hopman Cup kommt noch zu früh
Den Anruf bei Paul McNamee erledigte Nicolas Kiefer heute Morgen: "Der Hopman Cup kommt noch zu früh. Ich bin zwar auf einem sehr guten Weg, arbeite mit meinem Trainer Sascha Nensel knallhart. Auch die Ärzte sind mit dem Heilungsprozess zufrieden. Aber bis zur Rückkehr in den Circuit muss ich mich eben doch noch gedulden." McNamee, Ex-Profi und Turnierdirektor in Perth, zeigte volles Verständnis: "Ich werde meine Einladung beim nächsten Mal wiederholen."
16.12.2006: Hopman Cup too early yet
Kiwi called Paul McNamee today morning: "Hopman Cup is too early yet for me. I'm on a good way back, I'm working hard with my coach Sascha Nensel. The doctors are satisfied with the healing process, too. But it needs a bit more time until I return to the Circuit." McNamee, ex pro and tournament director in Perth, understood well: "I'm going to repeat my invitation next year."

-------------

knight_ley
12-17-2006, 02:36 AM
:sad: I want him healthy above all things of course, but I miss him so terribly I just want to see a picture of him playing again. :sad:

kiwi10is
12-17-2006, 02:39 PM
same here... let`s hope he kicked the Hopmancup because he doesn`t want to risk anything before the AussiOpen... although I have a bad feeling about the Open, too.... not the best tournament to start a comeback ... best of 5 matches will be hard for the wrist.. and can 2 more weeks make such a big difference??
Ralf Weber, tournamentdirector of Gerry Weber Open said he will give Kiwi a wildcard IF he will be fit in time! IF???? Gerry Weber Open will take place in JUNE!! I think that`s not very optimistic Mr. Weber....???!!!
But Kiwi said the doctors are happy about the way the healing goes on... so he will be back sooner or later and that keeps me happy for now :-)

Yappa
12-17-2006, 08:27 PM
Ah, that sucks, but not unexpected.
Kiefer wasn't feeling well at all and had many problems when playing the Aussie Open 2006, so who knows for 2007? ;-)

Tennisqueen
12-18-2006, 02:35 AM
although I have a bad feeling about the Open, too.... not the best tournament to start a comeback ... best of 5 matches will be hard for the wrist.. and can 2 more weeks make such a big difference??
that's right but fortunately it's the left wrist, isn't it?

I don't like not seeing him such a long time either, but he will come back stronger than before, I'm sure :) ;) :angel:
hopefully he'll play the AO to get some match practice...

kiwi10is
12-18-2006, 03:25 PM
well it is the left wrist but he said that if he has to return a serve from Roddick with 200 km/h or more on his backhand his wrist has to be 100 % fit....
well, let`s hope he quit HopmanCup because he didn`t want to risk anything before the Australian Open. He is fit, the only problem is the backhand ... he didn`t forget how to play tennis in this 7 months... this injury is different from the ones before because it allowed him to practice everything but the backhand.... I am still optimist ;-)

kiwifan80
12-18-2006, 11:34 PM
well it is the left wrist but he said that if he has to return a serve from Roddick with 200 km/h or more on his backhand his wrist has to be 100 % fit....
well, let`s hope he quit HopmanCup because he didn`t want to risk anything before the Australian Open. He is fit, the only problem is the backhand ... he didn`t forget how to play tennis in this 7 months... this injury is different from the ones before because it allowed him to practice everything but the backhand.... I am still optimist ;-)

I guess it's better, I just want to see him playing again. It really has been such along time. I just hope he can defend a decent amount of his points. But that's a BIG ASK

kiwi10is
12-19-2006, 03:00 PM
maybe he will not be fit for Australia but he is definetly planing a soon comeback. I just got the acceptance list for Zagreb (29th Jan.) and Kiwi is on it! Of course he signed in because the deadline ended but it shows that there is a chance that he will be fit for it.

Neely
12-19-2006, 03:34 PM
Yes, lets hope so. It would have been nice if he could have started the year with a preperation tournament and the Australian Open, but since he doesn't play Hopman Cup, I doubt he will play in Australia at all as it would make not much sense travelling to Australia for one tournament, maybe for one or two matches (early exit would be written all over this mission after such a long injury break). Now, it doesn't really matter if he's returning at the end of January or mid-February. Davis Cup will be most likely without him anyway, I don't think he would want to play himself or be selected by Kühnen. It's just an awful long time now already, I would wish so much that all injuries are now over for the remainder of his career, but you never know :sad:

JMG
12-19-2006, 03:42 PM
Good to see. I just hope he'll come back, dosn't matter if AO, Zagreb or even Heilbronn.

kiwi10is
12-28-2006, 04:22 PM
the new schedule

Nicolas Termine

15.01.2007 - 28.01.2007: Australian Open
Beste Erinnerungen hat Kiwi, ereichte er 2006 doch das Halbfinale.

29.01.07 - 04.02.07: PBZ Zagreb Indoors (Indoor Synthetic)

12.02.07 - 18.02.07: SAP Open in San Jose (Indoor Hard)

19.02.07 - 25.02.07: Regions Morgan Keegan Championships in Memphis (Indoor Hard)

05.03.07 - 18.03.07: Pacific Life Open in Indian Wells (Hard Court)

19.03.07 - 01.04.07: Sony Ericsson Open in Miami (Hard Court)

Neely
12-28-2006, 09:05 PM
I'm surprised he has the AO in his schedule. Does he intend to make a trip there for maybe one or two matches only (realistically we could not expect more, I guess)?

kiwi10is
12-29-2006, 11:39 AM
It is a GRAND SLAM.. and did we expect much last year when he had that ankle-injury??? With Kiwi you never know...

JMG
12-29-2006, 12:51 PM
Miami might be the first tournament where he needs protected ranking. :o

rrfnpump
12-29-2006, 03:08 PM
hopefully Kiwi can play the Aussie Open :yeah:

knight_ley
12-30-2006, 02:43 AM
aHH he's going to Memphis! But it's the same week I have two concerts. :(

Hopefully he can play AO cuz, like everyone said, he has a lot of points to defend. And I selfishly want to see him on my television. ;)

Tennisqueen
12-30-2006, 07:42 PM
Hopefully he can play AO cuz, like everyone said, he has a lot of points to defend. And I selfishly want to see him on my television. ;)
on what channels do they show the AO?

knight_ley
12-30-2006, 08:30 PM
usually ESPN2.

Tennisqueen
12-31-2006, 12:12 AM
Thx :-)

Neely
01-01-2007, 05:46 PM
It is a GRAND SLAM.. and did we expect much last year when he had that ankle-injury??? With Kiwi you never know...
Of course you should play the Grand Slam if possible, but he has not played competetive tennis for about 7 or 8 months, and that's the biggest difference to last year.

16681
01-01-2007, 08:10 PM
I saw something about Kiwi, but I wasn't sure what it said because it was in German. And now I can't remember where I saw it! But I got the feeling it was talking about something being uncertain about Kiwi. What I don't know :rolleyes: At least if I could remember where I saw it I could get a translation here, but I can't remember :sad: :mad:

Neely
01-02-2007, 01:36 PM
Yes, probably it was a notice that he can't play Hopman Cup or that he will make the decision about whether to play the AO or not soon.

16681
01-02-2007, 05:11 PM
Yes, probably it was a notice that he can't play Hopman Cup or that he will make the decision about whether to play the AO or not soon.
Yes after I got into this thread I figure the article was about it being uncertain if Kiwi would be able to play in the AO. BTW Neely love your Avatar :) You are a really big basketball fan :cool:

Björki
01-05-2007, 11:31 AM
Kiwi wont play AO :sad:

http://www.nicolaskiefer.de/

05.01.2007 : Melbourne-Absage mit einer Träne im Auge

Den Wettlauf mit der Zeit wollte Nicolas Kiefer nicht aufnehmen. Trotz gutem Gefühl und positiver Grundstimmung wird Kiwi auch die Australian Open in Melbourne 2007 auslassen: „Es macht keinen Sinn nach über einem halben Jahr Pause und ohne vernünftige Vorbereitung bei einem Grand Slam-Turnier einzusteigen. Ich habe an Melbourne tolle Erinnerungen, gerade aus dem letzten Jahr und spiele dort auch wahnsinnig gerne. Doch das hätte keinen Sinn gemacht.“

Kiwi gibt ehrlich zu: „Bei der Absage hatte ich eine Träne im Auge. Letztes Jahr Halbfinale und jetzt Absage – härter kann es kaum kommen, aber ich gehe meinen Weg der kleinen Schritte konsequent weiter.“

knight_ley
01-05-2007, 04:15 PM
Kiwi wont play AO :sad:

can someone translate this for us?

kiwi10is
01-05-2007, 04:37 PM
Melbourne withdrawal with tears in the eye

Nicolas Kiefer didn`t want to fight against time. Although he has a positive feeling and the mood is good Kiwi will not play the Australian Open 2007. "It makes no sense after not playing for more than a half year and without a good preparation to start with a Grand Slam Tournament. I have good memories to Melbourne especially from last year and I love to play there. But it just doesn´t make sense" Kiwi has to admit honestly: "When I withdrew I had tears in my eyes. Last year 1/2 final this year withdrawing - it cannot be any harder but I will go my way with small steps constandly!"

and the Eurosport interview:

Q: A few weeks ago you seemed to be optimistic about your comeback at the beginning of the year. Why did you have to withdraw from Australian Open?

Kiwi: I am optimistic and my will to try everything is still there but it*s just not enough yet. You have to sign in for tournaments 6 weeks ahead and that`s what I did for the US tour in February and March but I still don`t know when I will be back. It`s still written in the stars.

Q: After your withdrawal from US Open you had to undergo a 2nd surgery on your wrist. What was the problem?

Kiwi: I would be happy to know that myself. I have a disk-injury (similar to meniscus for knees) and an articular capsule injury which is very complicated. After the 2nd surgery my wrist is stabile now. Although I still have to do my reha-programm and fitness. At the moment I spend more time getting treatments than doing other things. But it is slowly getting better now which makes me more confident.

Q: What kind of reha-treatment do you get?

Kiwi: I have to go into the iceroom with -64°C (-83,2°F) for 3 min every day 2 weeks long

Q: With the whole body or do you just put your hand into it?

Kiwi: Completely, you only wear boxershorts, and mouthcover and slippers

Q: How can you survive that?

Kiwi: You really learn to beat the inner temptation. But it is very importand for the immune system and it was so good for my wrist. I started with 90 sec and built up to now 3 min. I feel like an Eskimo but you just do it for your success.

Q: Have you been able to practice with a racked again?

Kiwi: Not completely. Forehand, serve and volley are ok but backhand is the problem. I tried it once or twice yesterday.

Q: How did it feel?

Kiwi: Like a contaminat. It is odd but it doesn`t cause that much pain anymore. It just takes time. I trust my doctors and don`t strain it too much. As a professional player I am of course ambitious and get fluttered sometimes. But I learned that peace and calmness is very importand. I am happy about small things again.

Q: For example?

Kiwi: I am happy to be able to hold a racket again or throw and catch a ball. This was normal to me before. After the 2nd surgery I wasn`t able to move my fingers at all. So it is a special feeling to be able to open a waterbottle or the door on my own. And finally I am able to cook for myself again. I wasn`t able to do that before.

Q: This sounds like your comeback is still far away. Did you set a goal at all?

Kiwi: I just want to be fit and healthy again. There is nothing I want more. I can only take one week after another, nothing else makes sense. I`ve seen that enought now. I don`t count the days of my break but the days until I can play again. If I can play the basic shoots again it can go very fast.

Q: For soccerprofessionals you say comming back from an injury takes twice as long as the injury took. Is it the same for tennisprofessionals?

Kiwi: This is difficult to say. I didn`t play for 7 months, it takes this long for sure, if not twice as long until you are back on your old level. I don't want to say that it will take 14 months but it will take some time for sure. But I don`t put any pressure on myself. Also when I can play again I will not put any pressure on myself. I will just be happy to be on the court again.

Q: At the beginning of the break you seemed to take a lot of positive things from it but doesn't the frustration come through, especially after the 2nd surgery?

Kiwi: You have to handle this. Why should I depress myself? That leads to nowhere. I was down to the ground with my injury but I asked myself: Do you want to depress yourself or will you hold your head up high and think positive? Ofcourse I feel like groundhog-day. I am at home all the time in Hannover and the reha is monoton but I look ahead. I am more calm and I realized how importand my family is.

Q: Love and security of a family against potential frustration?

Kiwi: It is so good to be pampered by your parents again. But I have to be careful not to compete as Sumo wrestler anytime soon. But seriously I enjoy this all because I was on the road for years. I also meet with the players from Hannover 96 a lot and in the Scorpions Icehockey team I have with Patrick Köppchen a buddy with the same problem. He also had to undergo a surgery lately. It helps a lot if you can cheer each other up a bit. You just have to learn to keep calm until you can compete again.

Q: But besides all it must hurt to withdraw from Australian Open...

Kiwi: To be honest, if I see the trailer for Melbourne on Eurosport I could cry. I only think: This cannot be true. How much would I have loved to be there now. On the one side I would love to watch some matches on TV but on the other side not. It just hurts so much. Especially if you think how great it was last year...

Q: ...and you still have an open bill with Roger Federer

Kiwi: Oh that will take some time. But I will not give up easily. At the moment I have to bake small gerns (that`s a German saying, means he has to be -I think the word is- meekly) and be happy about small things, but thinking about the big tournaments or the dream of the Olympic Games or Davis Cup motivates me not to give up and to torture myself every day. If not there would be no reason to get up in the morning at all....

JMG
01-05-2007, 07:03 PM
So it looks rather bad for the upcoming hard court tournaments I guess. :sad:

kiwi10is
01-05-2007, 08:29 PM
well... after reading this interview I am even more happy to hear that the healing is going on.... he was close to a permanent damage on his wrist I think....

Neely
01-05-2007, 08:42 PM
OMG, he says he wasn't able to practice his backhand properly yet! :eek:

Mary, Kiwi is in the freezer again ;) :angel: Would be cool if we got another video on that, haha :angel:

knight_ley
01-06-2007, 03:33 AM
OMG, he says he wasn't able to practice his backhand properly yet! :eek:

Mary, Kiwi is in the freezer again ;) :angel: Would be cool if we got another video on that, haha :angel:

:eek:!!! He's back in the freezer?!?!!!! :haha: If you find more video of this, I expect you to send it my way as soon as possible!! That's my fave video ever! :yeah:

Neely
01-15-2007, 10:25 PM
15.01.2007 : Presseinfo: Sportfive schlägt auf für Nicolas Kiefer
SPORTFIVE wird zukünftig für Nicolas Kiefer auf die Suche nach Werbepartnern gehen. Die exklusive Vereinbarung beinhaltet, dass SPORTFIVE für den 29-jährigen Tennisprofi ein spezielles Vermarktungskonzept entwickelt und geeignete Werbepartner akquiriert.

„Die Konzepte von SPORTFIVE haben mich überzeugt“, kommentiert Nicolas Kiefer den Vertragsabschluss. „Ich freue mich auf die Partnerschaft.“

„Nicolas Kiefer ist ein großer Kämpfer und hinterlässt auf und außerhalb des Courts einen starken Eindruck“, erläutert Thomas Röttgermann, Geschäftsführer von SPORTFIVE. „Wir setzen auf außergewöhnliche Persönlichkeiten wie ihn, um unseren Bereich der Sportlervermarktung auszubauen.“
15.01.2007: Press information: Sportfive is going to serve for Nicolas Kiefer

SPORTFIVE will look for adverstising and endorsement contracts for Nicolas Kiefer in the future. The exclusive agreement involves a special marketing concept of SPORTFIVE which assures appropriate deals for the 29 year-old tennis pro.

"The concepts of SPORTFIVE really convinced me", Nicolas Kiefer comments on the completion of the contract. "I'm looking forward to the partnership."

"Nicolas Kiefer is a big fighter and is leaving strong impressions on and off the court", outlines Thomas Röttgermann, general manager of SPORTFIVE. "We rely on such extraordinarly strong personalities as him to build our sports marketing section."

------

knight_ley
01-18-2007, 06:37 PM
What is sportfive? A clothing line? :confused:

Neely
01-18-2007, 10:29 PM
What is sportfive? A clothing line? :confused:
No, I don't think so, I think they are marketing sports rights of all kinds
http://www.sportfive.com/

Neely
02-03-2007, 10:14 PM
for those who don't know the background: currently there is the Handball World Championship in Germany. Germany is playing Poland in the final on Sunday today.

03.02.2007 : Nach Köln zum Daumen drücken
Florian Kehrmann schickte mir eine SMS: "Habe Finalticket für Dich!" Klar also, dass ich morgen zum WM-Finale nach Köln fahre und unsere Handballer anfeuern werde. Da ich als kleines Break meines zur Zeit harten Tennistrainings zwei Tage Pause einlege, geht's am Montag dann zur ISPO nach München, wo ich zwischen 11 und 14 Uhr am Stand meines Ausrüsters Diadora die neue Deutschland-Kolektion vorstellen werde.
03.02.2007: To Cologne to cross my fingers
Florian Kehrmann [German national team handball player] sent me an SMS: "Got a finals ticket for you!" Sure thing that I'm going to Cologne for tomorrow's final to support our handball players. I'm taking a two day break off my currently very hard tennis practice. I will go to Munich for the ISPO on Monday where I will present the new collection for my supplier Diadora from 11 to 14 o'clock at their stand.

------------

Yappa
02-04-2007, 03:04 AM
The best about this update on his page is the "my currently very hard tennis practice". :yeah:

Oh, and I hope he'll show up in Krefeld for the DC. If only for one day. Would be good for the team spirit.

Neely
02-06-2007, 12:03 AM
Oh, and I hope he'll show up in Krefeld for the DC. If only for one day. Would be good for the team spirit.
I agree. It would be nice of him to be there, but I still think that he is a bit on the "Kriegsfuß" with Davis Cup, no matter what he says that he likes playing for the team and so. If it's Davis Cup, it's just not that usual Kiwi IMO :shrug:

knight_ley
02-06-2007, 05:53 AM
*sigh*

knight_ley
02-08-2007, 03:52 AM
Can someone translate this?

05.02.2007 : Handball als Vorbild
Ich war live dabei. Erstmals bei einem Länderspiel der Handballer. Und dann gleich das WM-Finale - Wahnsinn! Danke für die Einladung, Danke für das Mega-Erlebnis. Danke für den Titel, den Ihr ganz Deutschland geschenkt habt. Ich bin echt tief beeindruckt von der Leistung. Was in der Kölnarena abgegangen ist, ist der helle Wahnsinn. Ich bin stolz, dass ich live dabei war, als Ihr Handballer Sportgeschichte geschrieben habt. So ähnlich muss man sich fühlen, wenn man als Tennisspieler Daviscupsieger wird.

Handballfan KIWI

sploush
02-08-2007, 04:35 AM
Can someone translate this?

he attended the handball world cup final in cologne where the german team won and it was a Mega experience. he's thanking the handball players for the title, for the invitation, for writing handball history etc... . He ends by saying that these great feeling would be similar to when a tennis player wins the davis cup

knight_ley
02-12-2007, 07:33 PM
Kiwi updated! Anyone translate? :angel:

12.02.2007 : Trainingslager in Marbella
Die nächste Etappe startet: morgen fliege ich nach Marbella ins Tenniscamp des ehemaligen Bundestrainers Klaus Hofsäß. Dort werde ich mir mit meinem Coach Sascha Nensel den Feinschliff für die Rückkehr in den Turnier-Circuit verschaffen.

Würde ich nicht eh schon auf meine Rückkehr brennen, spätestens seit meinem Besuch beim Daviscup am Wochenende in Krefeld wäre ich heiß. Zu ihrem großartigen Erfolg gegen Kroatien habe ich Tommy Haas, Benjamin Becker, Alex Waske, Michael Kohlmann und Teamchef Patrik Kühnen gratuliert. Auch wenn ich nur auf der Tribüne saß und die Jungs anfeuern konnte, fühle ich mich als Team-Mitglied und möchte auch bald schon in den aktiven Kreis der Daviscup-Mannschaft zurückkehren.

Jetzt soll aber die Zuschauer-Rolle bald vorbei sein. Deshalb geht’s morgen in die Sonne Andalusiens. Nicht zum Sonnen, nein, zum harten Arbeiten!

Euer KIWI

thanks!!!

Yappa
02-12-2007, 11:21 PM
The next stage starts: tomorrow I'll fly over to the tennis camp of Klaus Hofsäß, a former DTB trainer, in Marbella. There, together with my coach Sascha Nensel, I'll do the necessary fine tuning for my return on the tennis circuit.

If I wasn't already eager (burning) to return, then at the latest my visit at the DC this weekend in Krefeld would have given me that "hot" feeling. I congratulated Tommy Haas, Benjamin Becker, Alex Waske, Michael Kohlmann and Team Captain Patrik Kühnen on their great success against Croatia. Although I could only sit on the gallery and cheer them on, I feel like being a member of the DC team and I want to return playing for them soon.

Now it'll be soon the end of the days being a spectator. That's why, tomorrow, I'll head to where the sun of Andalusia shines. Not to sunbath, no, to work!

knight_ley
02-13-2007, 04:20 AM
Thanks!! :kiss:

kiwifan80
02-17-2007, 01:29 AM
That sounds good :) Thanx for the update :)!!!!

Yappa
02-23-2007, 12:41 PM
23.02.2007 : Nicolas Kiefer: wieder Trainingsabbruch! Dafür hilft er Kindern bei Aktion Kindertraum
Anlässlich des Bundesligaspiels von Hannover 96 gegen Borussia Dortmund am morgigen Samstag starten das „GlücksTeam“ – Nicolas Kiefer, Hannover 96 und Diadora – eine Verlosung für Aktion Kindertraum. Kiwi wird persönlich im Stadion anwesend sein – mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Eigentlich nämlich würde er sich noch im Tenniscamp von Ex-Bundestrainer Klaus Hofsäß in Marbella aufhalten. Das aber hat er Mitte der Woche verlassen, als sich erneut Schmerzen im bereits zweimal operierten linken Handgelenk einstellten. „Ich bin völlig deprimiert. Die Ärzte hatten mir grünes Licht gegeben und gemeint, die Sonne würde zur endgültigen Genesung beitragen. Von Spanien wollte ich nach Amerika zur US-Serie durchstarten. Nun verzögert sich alles weiter.“ Nach einem weiteren Arztbesuch steht nun wieder eingeschränktes Training in seiner Hannoveraner Heimat auf dem Programm.

„Das wirklich einzig positive an der Situation ist, dass ich zum Start der Verlosung zugunsten von Aktion Kindertraum persönlich in der AWD Arena bin und dadurch vielleicht helfen kann, den Erlös der Aktion zu steigern. Die Kinder hätten es verdient.“ Nach dem Gastspiel der Dortmunder wird die Aktion auch bei den Heimspielen gegen Schalke 04 (10. März) und dem Hamburger SV (17. März) gegen Hamburg durchgeführt. Zu gewinnen gibt es Treffen mit Nicolas Kiefer, VIP-Karten von Hannover 96, limitierte Diadora-Produkte und Hannover 96 Fan-Artikel.

Gewinnen kann jeder Stadionbesucher, der sich bei den in weißen Diadora-Caps gekleideten GlücksTeam-Verkäufern für nur einen Euro ein Los kauft. Bereits in der Halbzeitpause werden die Gewinner bekannt gegeben. Im Stadion weisen eine Anzeige im Stadionmagazin sowie zwei Filmspots mit Kiwi auf die Aktion hin. Sämtliche Einnahmen fließen in die Aktion Kindertraum.

„Wenn unser GlücksTeam kranken und benachteiligten Kindern ein Lachen geben oder einen schönen Tag bereiten kann, dann ist die Verlosung schon ein voller Erfolg“, sagt Nicolas Kiefer.

Bad news, folks. :sad:

No time to translate all, but in short: the pain in his wrist returned and he had to stop the practice in Spain. Now it's back to limited training in Germany. And he's doing some charity work.

That's it for IW and Miami, I guess. :(

rrfnpump
02-23-2007, 12:43 PM
:( :(

I dont think we will see him before the FO...

Yappa
02-23-2007, 12:45 PM
Since clay isn't his forte anyways, maybe he should try to have his comeback in Halle.

kiwi10is
02-23-2007, 12:48 PM
hey be optimistic!! Maybe he was just in panic when he felt some pain. Who wouldn`t after 2 surgeries? I hope it`s not as bad as it sounds right now. We`ll have to wait and see which news we will get next

knight_ley
02-23-2007, 01:58 PM
:mad: At this point I'm beginning to wonder if he'll be back for the summer hardcourt tournaments I'm going to. :sad: :sad: :sad:

Neely
02-24-2007, 01:33 PM
Very bad news :( :sobbing: :sobbing: :sobbing:

Now this whole thing reads like a joke, if you go back a few months after RG and read my posts when I thought he could be back in four or six weeks :o

It's unbelievable that this fucking thing just won't heal entirely after such a long time already :(

knight_ley
02-24-2007, 01:51 PM
Very bad news :( :sobbing: :sobbing: :sobbing:

Now this whole thing reads like a joke, if you go back a few months after RG and read my posts when I thought he could be back in four or six weeks :o

It's unbelievable that this fucking thing just won't heal entirely after such a long time already :(

:sad: I don't understand how it is going on for so long. By May it's going to be a full year since we've seen him play. It's all just so depressing... :( :( :(

kiwi10is
02-24-2007, 10:21 PM
I talked to him today and he said he will see another doctor on Monday and decide if he can go on with normal practice or not and if he can play a tournament or not. At least there doesn`t seem to be a new injury. It didn`t sound as bad as the post sounded. He was in a good mood but that was caused by the great 4:2 win of Hannover 96 against Borussia Dortmund. So stay optimistic and wait for the news next week ;-) He will be back!!

Neely
02-24-2007, 11:02 PM
^^ Thanks for notice, Kiki!

Yesterday evening was the horror for me. I came home around 11pm and midnight, was happy and had a great meal at a restaurant, switched on the TV to see what's on, looked into the videotext and saw the headline "Kein Kiefer Comeback" (no Kiefer comeback) on the Eurosport mainpage. I was so shocked that I thought at the first time he would NEVER come back! This headline was worded so stupidly and confusingly, unbelievable! :o

kiwifan80
02-25-2007, 07:33 PM
I can't believe this, I really thought Indian Wells was a sure thing:( This sucks. Now what, I thought the therapy he was getting was helping his wrist. It's not reinjured is it? I'm confuzed as to where he is at the moment because I thought thing were looking up.

Tennisqueen
02-26-2007, 12:11 PM
I can't believe this, I really thought Indian Wells was a sure thing:( This sucks. Now what, I thought the therapy he was getting was helping his wrist. It's not reinjured is it? I'm confuzed as to where he is at the moment because I thought thing were looking up.

I think Kiwi (or somebody else) said that it's not reinjured, but the pain came back. He can play/practice but not like before in Spain. Let's just hope that it won't last that long...:rolleyes:

Neely
02-28-2007, 10:40 PM
New article on his homepage, it doesn't say something new, more some general things and that it is hard for Kiwi to keep up his hope after such an disappointment that his wrist hurts again.

And overall it reads mostly sad, so I don't want to read it again. Especially the part when it says that "people are rumoring whether he ever returns again" :sad:

JMG
03-02-2007, 06:30 PM
He's out for so long already that I start worrying about the Olympics qualifying next year. Waske said in an interview that you have to be top 75 in the world and top 4 in Germany to have a chance. I think it's even about top 60, because it's a 64 players draw.
Looks like the ranking from 8th June 2008 will be decisive for direct entries, so if he could play in Halle this year, he would have a complete year to achieve that at least.

Yappa
03-02-2007, 07:54 PM
Guess I better not read that update then. :(

knight_ley
03-19-2007, 04:21 PM
:sad:

knight_ley
03-19-2007, 04:37 PM
Can someone translate this??
08.03.2007 : Nicolas Kiefer beim ARAG World Team Cup
Nicolas Kiefer hat seine Zusage zur Teilnahme am ARAG World Team Cup gegeben, der vom 20. bis 26. Mai im Düsseldorfer Rochusclub ausgetragen wird. Im Vorjahr war das Team um Kiwi erst im Finale von Kroatien gestoppt worden. Die Mannschafts-WM ist bis heute das letzte Turnier sein, das er beenden konnte.

Die Zusage von Nicolas Kiefer erfolgte noch aus dem „Krankenstand“. Zurzeit befindet er sich im Reha-Zentrum von Klaus Eder in Donaustauf.

ZackBusner
03-19-2007, 04:41 PM
It says Kiwi promised to play World Team Cup in Düsseldorf though he's actually still "in state of illness" at Klaus Eder's rehabilitation center in Donaustauf.

knight_ley
03-19-2007, 06:26 PM
:|

kiwi10is
03-19-2007, 07:55 PM
I guess that`s his way of letting us know that it`s getting better

Yappa
04-24-2007, 09:13 PM
24.04.2007 : Absage für München, aber: "Das Licht wird heller"
Eine Teilnahme an den Turnieren in München und Hamburg kommt für Nicolas Kiefer noch ein wenig zu früh. "Das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller. Aber ich muss den richtigen Zeitpunkt für die Rückkehr mit großem Bedacht auswählen. Dafür war die Pause zu lange." Am gestrigen Montag ließ sich Kiwi in Berlin durch eine Punktierung eine Handgelenkszyste im linken Handgelenk unter Computertomographie beseitigen. Am heutigen Dienstag geht es zur Nachbehandlung zurück zu Physiotherapeut Klaus Eder nach Donaustauf.

He won't play in Munich and Hamburg. :(
He said that "the light at the end of the tunnel is getting brighter. But I have to choose the right moment for the comeback with great care since I've been away for so long."

Didn't we already hear that? Oh well, I don't expect him to try playing in Duesseldorf (good for Kuehnen) or at the French Open, so the next tourney should probably be Halle.

Neely
04-24-2007, 10:55 PM
At least some news :yeah:

kiwi10is
04-25-2007, 10:09 AM
Didn't we already hear that? Oh well, I don't expect him to try playing in Duesseldorf (good for Kuehnen) or at the French Open, so the next tourney should probably be Halle.

maybe he should come to Düsseldorf just for practice and play the French Open... even if he could only win one match in Paris it would give him a lot of rankingpoints... and he would have at least one (or maybe even more) real match before he goes to Gerry Weber which is for sure one of the highlights for him, too

Neely
04-25-2007, 11:37 AM
It's difficult. You can say, on one hand: yes, play the French Open maybe, at least a real match that you're not a complete newbie anymore. On the other you can say: why bother to play on clay and throw one protected ranking out of the window for it, if the grass season is beginning soon and the transition from clay to grass is not going to be the easiest one anyway.

Great would be if he was fit until beginning of June. The Olympic tennis tournament entry deadline is beginning of June 2008, and so he would have at least a whole year to try to get under the top 48 (I think that's the position you have to achieve to be chosen by the NOK?!)

kiwi10is
04-25-2007, 12:40 PM
Grand slams are the most importand tournaments and you can get more rankingpoints than anywhere else so it's worth using the entry protection for it

As for Olympics: Only the top 48 players are allowed to take part but every country can only send 4 singles players and 2 doubles players... so Kiwi has to be better than 48 in the world and better than No 4 in Germany plus I think Patrik Kühnen can choose the players :-( we all know what that means

Yappa
05-08-2007, 03:19 PM
Oh joy, this sounds too good to be true! :yeah:

It's not the first time that he seems to be without any pain. Let's just hope that this time the pain will stay away. Enough is enough. :mad:

08.05.2007 : Comeback-Plan für Halle
Der Tag X rückt näher. Seit vergangener Woche habe ich wieder mit dem Tennistraining begonnen und spüre erstmals überhaupt keine Schmerzen mehr. Ein unbeschreibliches Gefühl. Auf diesen Moment habe ich gewartet, um mir dann Gedanken über den richtigen Zeitpunkt für mein Comeback zu machen. Denn das gute Gefühl und das Vertrauen in meinen Körper müssen übereinstimmend vorhanden sein, um den richtigen Einstieg zu finden!

Natürlich wäre ich liebend gerne in Düsseldorf zurückgekehrt. Doch das Comeback nach einem Jahr Pause, gerade zwei Wochen Training und ohne Matchpraxis bei der Mannschafts-WM? Nein. Deshalb habe ich Teamchef Patrik Kühnen gestern abgesagt. Auch Paris ist nicht der richtige Platz, wenn es über drei Gewinnsätze geht.

Somit wird die Verletzung am linken Handgelenk mich exakt um ein Jahr gebracht haben. Doch ich verspreche meinen Fans, dass ich dieses Jahr am Ende anhängen werde!

Das Comeback deutet sich also für die Rasensaison an und dann in Halle, bekanntlich meinem Lieblingsturnier. Ich freue mich wahnsinnig darauf und werde bis dahin knallhart arbeiten. Dann werde ich wieder angreifen!

Danke an alle meine Fans, die mir über die letzten zwölf Monate hinweg die Treue gehalten haben!

Euer KIWI

Comeback plans for Halle.

The day X is drawing nearer. Last week I resumed my tennis training and for the first time I don't feel any pain anymore. What an indescribable feeling. I've been waiting for this moment to be able thinking about the right time for my comeback. Having a good feeling and faith in my own body are important for that!

Of course I'd have loved to have my comback in Dusseldorf. But making my comeback at the WTC after being away for one year, only two weeks of practice and without any matches under my belt? No. That's why I called Patrick Kuehnen yesterday. And Paris with best of 5 matches isn't the right place either.

In the end the wrist injury cost me exactly one year. But I promise my fans that I'll add that year to the end of my career (playing longer)!

So I'll make my comeback with the beginning of the grass season in Halle, my favorite tournament. I can't wait for it and until then I'll work hard. I'll go for it!

Thanks to all my fans who kept faith with me those last twelve months!

Euer KIWI

knight_ley
05-08-2007, 03:41 PM
:banana:

Yappa
06-05-2007, 05:34 PM
Yesterday's update:

04.06.2007 : Kiwi auf dem Weg nach Halle
Was für ein tolles Gefühl: Tasche packen und Abfahrt zu einem Tennisturnier. Heute Morgen ging es mit meinem Trainer Sascha Nensel nach Halle. Dort werde ich mich jetzt intensiv auf die Gerry Weber Open vorbereiten. Noch 7 Tage!

Kiwi on his road to Halle

What a feeling: packing your bag/stuff and departure to a tennis tournament. This morning, together with my coach Sascha Nensel, I headed to Halle. There I'll prepare for the Gerry Weber Open. 7 days to go!

Neely
06-29-2007, 10:48 AM
29.06.2007 : Lob von "BigMac"
Gestern Abend bin ich mit einem guten Gefühl ins Bett gegangen. Ich war mit meinem Tageswerk zufrieden. Gegen Fabrice Santoro habe ich richtig gut gespielt. Vor allem in den wichtigen, entscheidenden Momenten, den so genannten „big points“. Ja, ich bin happy, auch wenn auch dieses Spiel nur eine kleine Etappe auf dem Weg zurück nach oben war. Es bleibt weiterhin harte Arbeit vor mir.
Jetzt geht es am Samstag gegen den Serben Novak Djokovic, ein richtig harter Brocken. Ich habe noch nie gegen ihn gespielt. Aber ich gehe mit viel Selbstbewusstsein in die Partie und dem Ziel, auch dieses Spiel zu gewinnen. Denn jetzt möchte ich gerne auch die zweite Turnierwoche in Wimbledon verbringen.
Nach dem Spiel gegen Santoro traf ich John McEnroe, der mir gratulierte und seine Freude ausdrückte, dass ich wieder zurück sei. Auch Martina Navratilova sprach mich auf mein Comeback an. Das tut gut und gibt eine große Portion Extra-Motivation.

Bis bald - KIWI

29.06.2007: Kudos from BigMac
I went to bed yesterday with a good feeling. I was happy about my day's work. I played really well against Fabrice Santoro. Most of all, in the important, deciding moments, the big points. Yes, I'm happy although this Match is only a little step back to the top. There's enough hard work in front of me.
Now on Saturday, I'm up against the Serb Novak Djokovic, a really hard match-up. I never played against him. But I'm going into this match with a lot of confidence and also with the intention to win it. Because now I would like to spend also the 2nd tournament week in Wimbledon.
After the match against Santoro, I met John McEnroe who congratulated me and was pleased about having me back again. Also Martina Navratilova spoke to me about my comeback. That's doing good and giving me a lot of extra motivation.

See you - KIWI

--------------------

Neely
07-05-2007, 03:26 PM
04.07.2007 : Es hat sich gelohnt!
Nach dem Spiel war ich enttäuscht. Denn die Chance war da, mit Novak Djokovic gleich bei meinem ersten großen Turnier nach der langen Pause einen der Topspieler zu schlagen. Wichtig aber war die Erkenntnis, dass sich die harte Arbeit der letzten Monate gelohnt hat. Ich bin zuversichtlich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Hochklassig war das Match nicht, aber jederzeit eng. Die Strecke über fünf Tage ist schon an die Nerven gegangen. Novak Djokovic hat eine konstante Länge in seinen Schlägen, die dich immer unter Druck hält. Aber ich wusste viele Antworten – noch nicht genügend, aber das kommt!

Jetzt fliege ich zu meinem Geburtstag kurz nach Hause, ehe es in die USA geht. Ich brauche Spielpraxis und dazu werde ich die nächsten US-Turniere nutzen.

Euer KIWI

04.07.2007: It was worth it!
After the match I was disappointed. Because the chance was there to beat a top player like Novak Djokovic right in my big first tournament after my long break. But the knowledge that my hard work during the last months was worthwile is important. I'm confident to be on the right way back.

The match was of a high level, but at all the times close. The long stretch over five days was pretty nerve-wracking. Novak Djokovic has a constant length in his strokes that keeps you under pressure all the time. But I knew quite a lot of answers - not yet enough, but that's going to come!

Now I'm heading for a short stop home due to my birthday before I'm going to the USA. I need some match practice and I'm going to use the next US tournaments.

Yours KIWI

----------------------

Neely
07-17-2007, 12:42 PM
17.07.2007 : Auftaktsieg in L.A.
Der Auftaktsieg in Los Angeles gegen Teimuraz Gabashvili war wieder ein wichtiger Schritt für mich. Teilweise habe ich mutiger gespielt als zuletzt und auch gut aufgeschlagen. Der Aufschlag war der Schlüssel, denn der Georgier war ein sehr unangenehmer, unberechenbar Gegner. Sieg ist Sieg. Für die nächste Runde, entweder gegen David Nalbandian oder Igor Kunitsyn, werde ich mir vornehmen, noch offensiver zu spielen und mehr ans Netz zu gehen. Es ist schön, nach so langer Zeit in Hitze und auf Hartplatz zu spielen!

Euer KIWI

17.07.2007: 1st round win in L.A.
The L.A. first round win against Teimuraz Gabashvili was again an important stage for me. Partially I played more courageously, and I served better as well. My serve was the key because the Georgian was an uncomfortable and difficult to predict. A win is a win. My goal for the next round - either against David Nalbandian or Igor Kunitsyn - will be to play even more offensively and to go to the net more often. After such a long time, it is great to play in the heat and on hardcourt again.

Yours KIWI

kiwi10is
07-31-2007, 02:19 PM
new update on his website!!

confidence in Montreal

I arrived with Sascha Nensel in Montreal on sunday. New town new luck: While I did only reha, Fitnesstraining and Aquajogging in Indy I was on the practice court today again. The knee doesn't cause any problems at the moment and I hope it will stay this way. We have 1 week left to prepare. I am confident!

Yours Kiwi

Neely
07-31-2007, 09:49 PM
Good update, that makes some hope! :D

Aquajogging :yeah: :bounce:
:p

Neely
08-29-2007, 03:21 PM
28.08.2007: Gratulation von Big Mac
Ein ganz wichtiger Sieg. Ja, mir ist ein großer Felsbrocken vom Herzen gefallen. Ich hatte mich die letzten Wochen so hart vorbereitet, den Blick so fokussiert auf die US Open, um hier wieder gut auszusehen. Und das ist mir zum Auftakt gelungen. Vincent Spadea war sicherlich nicht die leichteste Auslosung. Ich musste hart und konzentriert arbeiten und war richtig gut auf den Beinen. Da habe ich gespürt, wie richtig es war, wie wir – mein Coach Sascha Nensel und ich – in den letzten Wochen und Monaten geackert haben.

Der erste, der mir in der Umkleide nach meinem Coach gratulierte, war John McEnroe. Das tat gut, das hat mich wahnsinnig gefreut. So wie mir Roger Federer vor Turnierbeginn nach einer gemeinsamen Trainingseinheit Mut machte („wenn Du so spielst, bist Du bald wieder oben“) , so zeigt Mac’s Geste die Akzeptanz, die ich bei den internationalen Größen genieße. Ja, das tut gut!

Jetzt geht der Blick auf die zweite Runde, wo ein harter Brocken wartet. Nikolay Davydenko, die Nr. 4 der Welt. Einmal habe ich gegen ihn gespielt (2005 in St. Petersburg auf Teppich) und ihn bezwungen. Doch seitdem hat er sich sehr gut entwickelt. Aber es war ja klar, dass ich frühzeitig auf einen Topmann treffen würde, da ich nach der langen Pause nicht mehr in der Setzliste geführt werde. Das wird noch eine Zeit brauchen, bis ich mir diesen Luxus wieder erarbeitet habe. Aber, ich verspreche: ich bleibe dran!

Euer KIWI

28.08.2007: Congrats from Big Mac
A very important win. Yes, this took a big load off me. I worked hard during the last weeks, focused on the US Open to look good here again. And this was successful so far at the beginning. Vincent Spadea surely wasn't the easiest draw for me. I had to be concentrated and focused, my legs were really good. That was as I felt how important it was that my coach Sascha Nensel and myself worked on these things during the last weeks and months.

The first one to congratulate me after my coach was John McEnroe. This felt good and I was very happy about that. In the same vein, Roger Federer encouraged me after a practice unit with him ("if you're playing like this, you are going to rise up soon again"). And also Mac's gesture shows that they accept my work back. Yes, this feels good.

Now I'm focusing on the 2nd round where a hard opponent is awaiting me. Nikolay Davydenko, the world's #4. I played once against him (2005 in St. Petersberg on carpet) and could beat him. But he really developped well since then. But it was clear that I'm going to meet a top player soon because I'm not anymore a seeded player after such a long break. It will take some time until I earn the luxery of being seeded again. But, I'm going to promise you: I'll keep following this goal!

Yours Kiwi

=============================

In the two earlier posts Kiwi introduced his new fan shop on his homepage and the webpage of Robert Enke, the goalkeeper of Hannover 96. Enke mentioned Kiwi in a little section on his homepage that he plays better football than -viceversa- Enke playing tennis. :lol:

knight_ley
08-29-2007, 06:31 PM
28.08.2007: Congrats from Big Mac
A very important win. Yes, this took a big load off me. I worked hard during the last weeks, focused on the US Open to look good here again. And this was successful so far at the beginning. Vincent Spadea surely wasn't the easiest draw for me. I had to be concentrated and focused, my legs were really good. That was as I felt how important it was that my coach Sascha Nensel and myself worked on these things during the last weeks and months.

The first one to congratulate me after my coach was John McEnroe. This felt good and I was very happy about that. In the same vein, Roger Federer encouraged me after a practice unit with him ("if you're playing like this, you are going to rise up soon again"). And also Mac's gesture shows that they accept my work back. Yes, this feels good.

Now I'm focusing on the 2nd round where a hard opponent is awaiting me. Nikolay Davydenko, the world's #4. I played once against him (2005 in St. Petersberg on carpet) and could beat him. But he really developped well since then. But it was clear that I'm going to meet a top player soon because I'm not anymore a seeded player after such a long break. It will take some time until I earn the luxery of being seeded again. But, I'm going to promise you: I'll keep following this goal!

Yours Kiwi

=============================

In the two earlier posts Kiwi introduced his new fan shop on his homepage and the webpage of Robert Enke, the goalkeeper of Hannover 96. Enke mentioned Kiwi in a little section on his homepage that he plays better football than -viceversa- Enke playing tennis. :lol:

Thanks Dani! :kiss: He has had a few JMac posts this year hasn't he? :lol:

NicolasKiefer44
09-09-2007, 04:07 PM
I see Kiwi with hats with his name on it! How do I get one? WOW. That is cool.

knight_ley
09-11-2007, 03:50 PM
I see Kiwi with hats with his name on it! How do I get one? WOW. That is cool.
If you are in the States like your flag suggests you can't. :mad: His fanshop does not ship here. :sad: :sad: :sad:

Can anyone translate these please? :angel:

07.09.2007 : Zwischenstopp
Bangkok, ein Zwischenstopp auf meiner Reise nach Beijing. Die Olympische Stadt ist mein Ziel. Vielleicht finde ich ja Zeit, mir auch ein paar olympische Baustellen anzuschauen. An meiner eigenen Baustelle möchte ich hier kommende Woche auch weiterarbeiten. Es gibt viel zu tun! Aber es wird alles gut. Davon bin ich überzeugt. Und dann komme ich nächstes Jahr vielleicht wieder nach Beijing.

Das aber ist Zukunftsmusik. Jetzt, da ich auf den Weiterflug in die chinesische Hauptstadt warte, kann ich erst einmal feststellen, dass ich die Jacke aus dem regnerischen Deutschland in der Tasche lassen kann. Eine brutale Hitze schlägt mir entgegen. Nun geht es weiter auf meiner Reise. Heute hat sie noch eine Station. Grundsätzlich aber geht sie immer weiter.

Euer KIWI

&

31.08.2007 : Einfach überrollt
Ich bin sprachlos. Selbst nach einigen Stunden der (Bett)-Ruhe. Nikoly Davydenko hat mich einfach überrollt. Und ich war nicht bereit, richtig gegen zu halten, musste nach dem Spiel selbst mit mir hadern, weil die Körpersprache nicht stimmte. Auch meine Beine haben mich im Stich gelassen. Ich war nicht so flink, war immer ein Tick zu spät am Ball. Es war eine Qual. Weder Spaß noch Aggressionen konnte ich aufbauen. Das war’s!

Nun raus aus den Staaten. Am liebsten wäre ich noch gestern geflogen. Nun heißt es regenerieren und trainieren, bevor es wieder auf Tour geht. Dieses Mal nach Asien. In Peking weiß ich schon, wen ich nicht treffen will. Zumindest nicht so früh. Auf der Meldeliste steht auch ein gewisser Nikoly Davydenko.

Danke den Fans für einen guten Support!

KIWI

zveeen
09-11-2007, 08:52 PM
sorry for my bad english!

Bangkok a stop on my way to Beijing. The olympic city is my finish. Maybe I will have some time to visit a few olympic building sites. I will work at my own site next week too. theres enough to do! but everything will come out all right! Im conviced about it. And maybe I will come back to Beijing next year.

but thats to far away in the future. now that Im on my way to the chinese capital, I find out, that my rainjacket from rainy germany is absolutely needless. Here is it absolutely hot! my journey goes along. today only one station but my journey will never end.

yours kiwi

zveeen
09-11-2007, 09:07 PM
Im speechless. Even after a few hours of (bed)-rest. Nikolay Davydenko overran me. And I wasn´t ready to do something against him, I had to bicker with myself after the match, because my bodylanguage was bad. also my legs let me out. I wasn´t realy agile, I was always to late at the ball. It was a affliction. I wasn´t able to be funny or agressive. that´s it.

Now out of the states. the best were I could fly away yesterday. But now its time to reclaim and train, before it goes back on the tour. This time it goes to Asia. I know who I dont like to meet in Peking. At least not so early. On the Entrylist is a special name: Nikolay Davydenko

Thanks to the fans for this great Support!

Kiwi

knight_ley
09-12-2007, 12:17 AM
Im speechless. Even after a few hours of (bed)-rest. Nikolay Davydenko overran me. And I wasn´t ready to do something against him, I had to bicker with myself after the match, because my bodylanguage was bad. also my legs let me out. I wasn´t realy agile, I was always to late at the ball. It was a affliction. I wasn´t able to be funny or agressive. that´s it.

Now out of the states. the best were I could fly away yesterday. But now its time to reclaim and train, before it goes back on the tour. This time it goes to Asia. I know who I dont like to meet in Peking. At least not so early. On the Entrylist is a special name: Nikolay Davydenko

Thanks to the fans for this great Support!

Kiwi

Thank you! You did a great job! :yeah:

zveeen
09-12-2007, 06:49 PM
11.09.2007 : Solider Start in Beijing
Es war ein solider Start auf der Asien Tour. Bei meinem Sieg gegen Sela hatten wir auch mit der brutalen Hitze und dem Smog zu kämpfen.

Apropos kämpfen: das hätte ich auch gerne getan für die Zukunft des deutschen Tennis in Russland. Wunsch und Ehrgeiz waren vorhanden, doch Teamchef Kühnen teilte mir telefonisch mit, sich anders entschieden zu haben. Das Spiel hat eminente Bedeutung, weshalb ich gerne auch kurzfristig meinen Turnierplan umgeworfen hätte. Aber die Entscheidung lag nicht in meiner Hand.
So werde ich hier auf der Asien Tour weiter Spielpraxis sammeln und in der Rangliste weiter klettern, um mich für das Endspiel oder dann im kommenden Jahr mit noch besseren Argumenten anbieten zu können.

Euer KIWI

solid start in Beijing
It was a solid start on the asiatour. At my win against Sela we had to fight against the heat and the smog.
apropos fighting: thats a thing I would have done for the german tennis in russia. I have the wish and ambition but the coach Kühnen called me and said me that he decides against me. The game is very important and I would have chanced my tournament schedule. But the decicision wasnt in my hand. So I would earn more match practice at the asiatour and climp up in the rankings to offer me for the daviscupfinal or next year with better arguments.

yours Kiwi

Neely
09-20-2007, 03:07 PM
19.09.2007: Erstmals nach Indien
Die Turnierdirektoren in Mumbai haben mir eine Wildcard gegeben. Also geht es morgen erstmals nach Indien. Ich bin gespannt. Wieder mal ein neues Land. Aber zu sehen werde ich nicht viel bekommen.

Nach meinem Aus in Beijing sind wir direkt über Bangkok nach Pattaya geflogen und uns drei Tage Ruhe gegönnt. Wobei nicht etwa Faulenzen angesagt war. Nur alles ein bisschen entspannter und auch der Meeres-Besuch durfte nicht fehlen. Traumhaft ist es hier und 30 Grad warm.

Jetzt aber wird weiter angegriffen. Ich werde versuchen, den Schwung der letzten Wochen mitzunehmen, um mich im Ranking weiter zu verbessern. Ein bisschen werde ich natürlich auch auf das Daviscupspiel in Russland achten. Hoffe, es geht gut… Habe den Jungs Glück gewünscht.

Bis bald – Euer KIWI
19.09.2007: For the first time to India
The tournament directors in Mumbai gave me a wild card. Thus I'm going to India tomorrow for the first time. I'm excited. Again a new country. But I'm not going to see too much.

After my loss in Beijing we were heading to Pattaya over Bangkok and were having a good time there for three days. But it wasn't being only lazy. Just all the stuff was a bit more relaxed and of course I didn't miss a bath in the sea. It's wonderful here and about 30 degrees (celsius) warm.

But now I'm going to attack again. I will try to use the momentum of the last weeks in order to improve in the rankings more. Also I will pay a bit attention to the Davis Cup tie in Russia. I hope it's going well there. I wished the guys good luck.

See you, yours KIWI

Neely
09-25-2007, 03:16 PM
25.09.2007 : Da war die Sohle weg
Wahnsinn, was hier abgeht! Indien ist Cricket-Weltmeister geworden. Da flippt die Bevölkerung förmlich aus. Ich bin auch happy. Glatter Sieg gegen Mathieu – das tut gut! Gestern ging’s los, dann setzte der Regen ein. Heute bei extremer Hitze und ebensolcher Luftfeuchtigkeit haben wir die Sache zu Ende gebracht. Aber leicht zu spielen ist es hier wahrlich nicht.

Bei einem Paar Schuhen hat sich einfach die Sohle gelöst! Abgeschmolzen… Brutal, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Bis morgen! Euer KIWI
25.09.2007: My sole was gone
Incredible what's going on here! India is cricket World Champion. The population is going nuts now. And I'm also happy. Straight sets win against Mathieu - this feels good! We started yesterday and then the rain came. Today during extreme heat and humidity we finished the match. But it's not easy to play here. On a pair of my shoes the sole was gone! It melted away... Brutal, I have never seen something like this.

Until tomorrow! Yours KIWI

Neely
09-28-2007, 08:53 PM
28.09.2007: Völlig kraftlos
Ohne Nahrungsaufnahme fehlten Biss und Kraft. So konnte ich das Spiel gegen Olivier Rochus nicht durchstehen. Ich habe es versucht, aber es ging nicht. Nur Trinken war möglich, Essen hingegen überhaupt nicht. Dennoch bin ich mit den zwei Wochen, den Spielen und meinen Leistungen zufrieden. Jetzt geht’s erst einmal zurück in die Heimat.

KIWI
28.08.2007: Totally powerless
Without being able to eat anything I lacked the necessary power and stamina. And I couldn't endure the match against Olivier Rochus until the end. I tried it, but it wasn't possible. Only drinking was possible, eating not at all. Neverthless, I'm happy with the two weeks, the matches and my performances. Now I'm first going to head home.

KIWI

Neely
10-18-2007, 11:26 PM
18.10.2007: Doppelte Freude: Sieg und Wildcard
Ein überzeugender Sieg ist Nicolas Kiefer in der 2. Runde in Madrid gelungen. 6:1, 6:3 besiegte er Mikhail Youzhny und wird damit in der nächsten Weltrangliste wieder unter den Top 100 platziert sein. "Ich habe von Beginn an nichts anbrennen lassen und bin mit dem Spiel sehr zufrieden", so Kiwi, der nun im Achtelfinale auf den Aufschlaghünen Ivo Karlovic trifft.
Doppelte Freude gab es gestern. Denn nach dem Sieg erfuhr Kiwi, dass er für kommende Woche in Basel eine Wild Card erhält: "Das ist für meine Aufholjagd sehr wichtig. ich freue mich zurzeit über jede Spielgelegenheit, habe ja auch genug aufzuholen und bin dem Veranstalter sehr dankbar."
18.10.2007: Double joy: win and wildcard
Nicolas Kiefer had a convincing win in the 2nd round of Madrid. He defeated Mikhail Youzhny 6:1 6:3 and will be again top 100 in the ranking next week. "I was in control from the beginning on and was pleased with my own game", Kiwi said who will meet Ivo Karlovic, the giant with the big serve, in his next mach. And there was even another reason to be happy yesterday. After the win Kiwi got the news that he got a wildcard for Basel: "That's very important for my race to make up some ground in the rankings, and there is a lot of work to do. I'm happy about every opportunity to play and I'm thankful to the organizers."

Neely
10-18-2007, 11:29 PM
18.10.2007 : ...und dann schlägt's ein
Das war ein richtig hartes Stück Arbeit. Ivo ballert auf alles drauf, hat Aufschläge - Wahnsinn. Da musst du die kleinste Chance packen und im Tiebreak die Nerven bewahren. Einmal hatte ich zwei Breakpunkte, da haut der mir drei Asse in Folge rein. Dann hatte ich einen Breakpunkt und wieder schlägt's neben mir ein - brutal.

Egal, am Ende habe ich gejubelt und das habe ich auch kurz genossen, ehe ich meine Ruhe gesucht und meinen Körper gepflegt habe. Morgen wird's ein völlig anderes Spiel. Da kommt der Chilene Fernando Gonzales. Der erläuft alles und schaufelt es zurück. Da wird wieder jeder Punkt ausgearbeitet werden. Aber auf meine Beine kann ich mich ja verlassen. Ich bin noch nicht am Ende meines Weges!

Euer KIWI
18.10.2007: ... and then it's bang
That was a pretty hard piece of work. Ivo is banging the ball that hard, has serves - that's insane. You have to take the slightest opportunities and keep the nerves in the tiebreak. I once had two break points and he served three aces in a row. Then I had another break point and he banged another ace next to my side - brutal.

But never mind, at the end I was cheering and I also could enjoy this moment for a short time before I wanted to some rest for myself and my body. Tomorrow it's going to be a completely different match. The Chilean Fernando Gonzalez is waiting. He is getting and shoveling almost everything back. Every point has to be earned. But I can rely on my legs. I'm not yet finished with my way!

Yours KIWI

--------------

Neely
11-20-2007, 04:41 PM
19.11.2007: Einladung zu einem Pressetermin: Kiwi übergibt Tennis-Rollis

Einmal mehr ist Nicolas Kiefer für Aktion Kindertraum aktiv. Dieses Mal geht es um einen gemeinsamen Termin mit jungen Tennisspielern, die auf den Rollstuhl angewiesen sind. Da dieser Sport nur mit teuren Spezialrollstühlen möglich ist, finanziert Aktion Kindertraum zwei dieser vielseitigen Sportgeräte. Die Tennis-Rollis wird Kiwi am kommenden Mittwoch (21.11.) um 17 Uhr im Tennis und Squash Zentrum Hemmingen, Weetzener Landstr. 20 in Hemmingen bei Hannover den Rollstuhltennis-Kinder Maire-Luise, Lotta, Nick und Lena übergeben.

19.11.2007: Kiwi to hand over tennis wheelchairs in a charity event

Once more Nicolas Kiefer is active for "Aktion Kindertraum". This time it is a date with young tennis players who require a wheelchair. Because the sport under these circumstances is only possible with expensive special wheelchairs, "Aktion Kindertraum" donated two of these versatile pieces of sports equipment. Kiwi is going to hand these tennis wheelchairs over to the tennis wheelchair playing kids Marie-Luise, Lotta, Nick and Lena on Wednesday (21.11) at 5 o'clock in the Tennis and Squash Zentrum Hemmingen, Weetzender Landstr. 20 in Hemmingen, near Hannover.

-----

Neely
11-20-2007, 04:47 PM
20.11.2007 : Startschuss im ''alten'' Jahr
Der erste Showkampf ist gespielt, die ersten Turnier für die kommende Saison gemeldet – es geht bald wieder los für Nicolas Kiefer.

In Helsinki stand er sich am Wochenende seinem finnischen Kollegen Jarkko Nieminen gegenüber. „Zuerst ein Lob der Organisation. Das war absolute Spitze. Es war sehr kalt, wir hatten Schnee, es gab ein gutes Essen: der Lachs – unglaublich. Eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung.“ Da fiel es auch nicht ins Gewicht aus Kiwis Sicht, dass er nach 4:6 und 7:6 den entscheidenden Super-Tiebreak mit 7:10 verlor: „Für mich hat mit diesem Spiel die Vorbereitung auf die kommende Saison begonnen. Die medizinischen Untersuchungen sind abgeschlossen, die Werte alle sehr gut.“ Und auch die ersten Turniere sind für die Saison 2008 gemeldet. Der Startschuss erfolgt noch im alten Jahr, am 31.12. in Doha.[/B]

20.11.2007: Begin of the new season in the "old" year
The first exhibition is played, the first tournaments for the upcoming season are committed to - Nicolas Kiefer is soon going to start again.

This weekend, in Helsinki, he faced his Finnish colleague Jarkko Nieminen. "First of all kudos to the organization. That was terrific. It was very cold, we had now, but there was good food: the salmon - unbelievable. A truely great event." Thus it also wasn't so important for Kiwi that he lost the deciding champions tiebreak 7:10 after 4:6 and 7:6 in the two previous sets: "The preparation for the new season started for me with this match. The medical examinations are done, all data are looking very good." And also the first tournaments for the 2008 season are planned. The start is going to be still in the old year, on December 31st in Doha.

kiwi10is
12-01-2007, 06:50 PM
19.11.2007: Kiwi to hand over tennis wheelchairs in a charity event

Once more Nicolas Kiefer is active for "Aktion Kindertraum". This time it is a date with young tennis players who require a wheelchair. Because the sport under these circumstances is only possible with expensive special wheelchairs, "Aktion Kindertraum" donated two of these versatile pieces of sports equipment. Kiwi is going to hand these tennis wheelchairs over to the tennis wheelchair playing kids Marie-Luise, Lotta, Nick and Lena on Wednesday (21.11) at 5 o'clock in the Tennis and Squash Zentrum Hemmingen, Weetzender Landstr. 20 in Hemmingen, near Hannover.

-----

watch the video from this event here http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/11/22/kiefer-kindertraum-1/rollstuhl-tennis,geo=3028764.html

knight_ley
12-02-2007, 06:57 PM
watch the video from this event here http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/11/22/kiefer-kindertraum-1/rollstuhl-tennis,geo=3028764.html

Cuuuute!

kiwifan80
12-03-2007, 08:27 PM
20.11.2007: Begin of the new season in the "old" year
The first exhibition is played, the first tournaments for the upcoming season are committed to - Nicolas Kiefer is soon going to start again.

This weekend, in Helsinki, he faced his Finnish colleague Jarkko Nieminen. "First of all kudos to the organization. That was terrific. It was very cold, we had now, but there was good food: the salmon - unbelievable. A truely great event." Thus it also wasn't so important for Kiwi that he lost the deciding champions tiebreak 7:10 after 4:6 and 7:6 in the two previous sets: "The preparation for the new season started for me with this match. The medical examinations are done, all data are looking very good." And also the first tournaments for the 2008 season are planned. The start is going to be still in the old year, on December 31st in Doha.

Glad Kiwi's getting an early start to the season. That's a good sign. Hopefully he can start gaining points early :)

kiwi10is
12-04-2007, 05:05 PM
Kiwi is helping Hannover 96 to find more members

http://www.hannover96.de/CDA/typo3temp/pics/751fa5e33d.jpg

kiwi10is
12-19-2007, 02:29 PM
and the next injury :-( Kiwi hurt his right ankle during a practice session in Thailand. He doesn't know how serious it is but the plans for Doha are in danger :-(

JMG
12-19-2007, 05:06 PM
Hopefully Melbourne isn't in danger. :(

Fee
12-19-2007, 07:28 PM
I was looking for info about the legends exo tournament in Dusseldorf and came across this article (in German, but it was too difficult for my husband, his German is very rusty now):

http://de.eurosport.yahoo.com/19122007/73/kiefer-saison-auftakt-gefahr.html

Kiefer: Saison-Auftakt in Gefahr

Eurosport - Mi 19.Dez. 10:50:00 2007

Nicolas Kiefer hat sich in seinem thailändischen Trainingslager verletzt und muss seinen für den 31. Dezember in Doha geplanten Saisonstart möglicherweise absagen. "Ich muss abwarten", sagte der 30-Jährige in Pattaya.

Bei einer Trainingseinheit mit Coach Sascha Nensel war Kiefer mit dem rechten Fuß umgeknickt. "Ich hatte gleich kein gutes Gefühl. Die Röntgen-Aufnahmen und CT-Bilder sind auf dem Weg nach Deutschland."

Erst im vergangenen Juni war der Hannoveraner nach mehr als einem Jahr Zwangspause wegen einer hartnäckigen Handgelenksverletzung beim Rasenturnier im ostwestfälischen Halle auf die Tour zurückgekehrt. Nun der neuerliche Rückschlag und die Furcht davor, dass die Saison wie im Vorjahr mit einer Verletzungspause beginnt. "Das Bein muss hochgelegt werden und viel Eis drauf. Die Schwellung muss raus, ehe ich möglicherweise den Rückflug nach Deutschland antreten kann. Aber im Moment weiß ich noch nicht, was ich mache", erklärte Kiefer.

kiwi10is
12-20-2007, 12:00 PM
That's what was written on Kiwi's website, too. He injured his ankle while practicing in Thailand with his coach. They did x-rays and CT and sent them to his doctor in Germany. He doesn't have an answer right now and all he can do is rest and keep it cool with ice. Going back to Germany is impossible right now because with the swelling there is a danger of getting thrombosis if he would sit in a plane for such a long time. He doesn't know if he will be able to play Doha nor did he decide about going back to Germany as soon as possible or not.

kiwi10is
12-28-2007, 03:21 PM
latest update on his website: He arrived in Doha yesterday. The injury was a damaged ligament, he had to stop practice for 1 week but it is ok now. He will take it easy and try to catch up with the practice deficit. He doesn`t expect anything in this tournament but he will give it a try.

Yappa
12-28-2007, 07:28 PM
That's good news. :) Looking forward to seeing him on TV, since, as usual, a lot of Doha matches will be broadcasted by ES and ES 2.

zveeen
12-29-2007, 09:33 PM
lets hope the best! :)

kiwi10is
01-17-2008, 02:33 PM
translation of today's post on his website

Back in Germany and ready to look ahead. I needed some time to sort my mind. I worked for the Australian Open for such along time an then this: There is nothing to discuss! I was not fit for such a top player.
It was obvious that there were 2 weeks preparation missing because of the footinjury. The worst: I wanted to start 2008 without problems. If you get such a setback right from the start you have some kind of thoughts.
But now the optimism is back. Last year I wasn't even in Australian and this year it was at least first round. So let's do it next year!
Now I preapare physically and psychologically for the Davis Cup and wait if patrik kühnen will nominate me. I would be so happy to play because the tie takes place in Braunschweig very close to my home.
Yours Kiwi

Yappa
01-17-2008, 10:31 PM
btw. did anyone with ES Germany watch all of Safin-Baghdatis? Since Kuehnen was there doing co-commentary, I wonder if he said anything about the DC nominations, especially Kiefer.

kiwi10is
01-18-2008, 01:24 PM
btw. did anyone with ES Germany watch all of Safin-Baghdatis? Since Kuehnen was there doing co-commentary, I wonder if he said anything about the DC nominations, especially Kiefer.

my friend watched and she said Kühnen said no word about any of the other German players. I still think he should give Kiwi a chance... Mayer and Schüttler were not much better in Australia and looking at the results of the last months Kiwi and Kohli are the best players!

Yappa
02-26-2008, 08:08 PM
25.02.2008 : Morgen geht's nach Las Vegas
Jetzt geht’s wieder los. Morgen fliege ich nach Las Vegas. Vielleicht werde ich dort ja auch Andre Agassi treffen. Wichtig für mich aber ist, wieder gut in Schlagrhythmus zu kommen, denn die Pause war jetzt doch wieder ungeplant lang.

Ich habe ja gelesen, dass sich manche Fans gefragt haben, warum ich nicht schon längst wieder im Turniereinsatz bin. Das hatte zwei Gründe: zum einen hatte ich in meiner Planung zu Jahresbeginn den Daviscup mit auf der Rechnung, zum anderen möchte ich auch nicht zu viele Turniere in Reihe spielen, sondern mir lieber Regenerationspausen gönnen.

Und eigentlich geht es ja jetzt durch bis Jahresende – da gibt es nur noch sehr wenig und kurze Pausen, dafür umso mehr Höhepunkte. Die fünf Wochen habe ich genutzt, um „fine tuning“ zu betreiben. Ich bin zuversichtlich, dass ich alles gut aufgearbeitet habe und freue mich jetzt auf die Spiele!

Euer KIWI

25.02.2008 : Tomorrow it's off to Las Vegas
Now it's starting again. Tomorrow I'll fly to Las Vegas. Who knows, maybe I'll also meet Andre Agassi. What is most important is for me though, is to get back into a good rhythm, since the break was longer than initially planned.

I read that fans were wondering, why I didn't already play again. There are two reasons for that: First, I had planned to play in the Daviscup and then I prefer to take some breaks to regenerate my body instead of playing too many tournaments in a row.

And now I'll basically play throughout the whole year - there'll be very few short breaks and instead plenty of highlights. I used those five weeks to do some "fine tuning". I am confident that I worked all off (took care of) I needed to and am looking forward to the upcoming matches.

Your KIWI

Neely
02-27-2008, 12:49 PM
Sounds good :cool: I can hardly wait to have him back in action again! :yeah:

kiwi10is
03-03-2008, 06:08 PM
Today Philipp Kohlschreiber announced that he is planing to play doubles with Kiwi in Beijing and therefore they are going to play together in Indian Wells and Miami :-)

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2186043.html

rrfnpump
03-03-2008, 06:16 PM
Auf gehts, Kiwi. :yeah:

Yappa
03-03-2008, 06:20 PM
Wait, wait. According to that article at least, it's not definite. They'll see how it goes, but you're right that it's probable.

Yappa
03-04-2008, 03:03 PM
04.03.2008 : Der erste Sieg 2008
Spiele gegen Landsleute sind immer etwas Besonderes. Dann die lange Pause… Immerhin habe ich in diesem Jahr noch kein Spiel auf der Tour gewonnen (mein Erstrundenspiel in Doha fand ja noch im alten Jahr statt…). Also habe ich nicht viel von mir erwartet, außer, dass ich mich schinde und alles gebe. Das hat geklappt und gereicht, auch, weil Benny sicher nicht seinen besten Tag erwischt hat. Ich habe an den Sieg geglaubt und mich in das Match hineingefightet. Über das Spielerische decken wir den Mantel des Schweigens…

Jetzt wartet Sam Querrey, ein junger Amerikaner, gegen den ich auch noch nie angetreten bin, der aber mit der Empfehlung eines Sieges gegen den französischen Routinier Sebastien Grosjan ins Achtelfinale einzog.

Bis bald – Euer KIWI

04.03.2008 : The first win 2008
Matches against fellow countrymen are always special. And also the long break...After all, I didn't score a win this year (my first round match in Doha was still in 2007...). That's why I didn't expect that much from me, only that I'd work hard and give all I have. That worked out well and was enough, also, because Benny surely wasn't playing his best. I believed that I could win and was fighting a lot. Better not talk about the quality and how well I actually played, though...

Next up is Sam Querrey, a young american against whom I never played before, and who reached the 2nd round by scoring a good win against the french routinier Sebastien Grosjean.

See you - Your KIWI

(Any fellow german who has a better idea how to translate "mit der Empfehlung eines Sieges ins Achtelfinale einziehen"? :D)

Neely
03-28-2008, 11:44 AM
27.03.2008 : Durch die Tür gegangen
Es war ein Spiel der Nerven und der Motivation. Bis kurz nach Mitternacht musste ich fighten und wirklich alles geben, ehe ich Guillermo Garcia-Lopez bezwungen hatte. Ehrgeiz und Wille haben sich ausgezahlt. Natürlich habe ich viele Fehler gemacht, aber nie aufgegeben.
Zuletzt hatte ich oft den Eindruck, vor einer Tür zu stehen und nicht durchzukommen. Heute bin ich durchgegangen.
Ich weiss, dass sich die Fans in Deutschland auf das eigentlich ausgeloste Duell mit Tommy Haas gefreut hatten. Aber auch dieses Duell hatte seinen besonderen Wert: zuletzt waren ja viele Deutsche an Landsmännern unseres Daviscup-Gegners Spanien gescheitert. Vielleicht habe ich nun den Fluch im rechten Moment beendet!

Bis bald – Euer KIWI
27.03.2008: I went through the door
I was a match of the nerves and the motivation. I had to fight until short after midnight and give it all to beat Guillermo Garcia-Lopez. Ambition and will payed off. Of course I made a lot of errors, but I never gave up.
As of late, I had the impression that I stood in front of a door but didn't get through. Today I went trough.
I know that the fans in Germany originally were looking forward for the German duel with Tommy Haas. But also this match-up hat a special value of its own because lately many Germans lost to Spaniards who are our next Davis Cup opponents. Maybe I could end this jinx just at the right moment!

See you soon - Yours Kiwi

Yappa
03-28-2008, 02:22 PM
Well, technically that's not true, since GGL also lost to Becker a match before. :)

rrfnpump
03-29-2008, 10:15 AM
29.03.2008 : Die Stimmung steigt
Nach dem langen Match in Runde 1 habe ich es mir dieses Mal selbst leichter gemacht. Mit aggressivem Spiel, in engen Situationen auch guten Aktionen, ist mir ein großer Schritt gelungen. Jetzt heißt es, Kräfte sammeln und regenerieren. Die Temperaturen sind deutlich gestiegen, was der allgemeinen Stimmung zu Gute kommt. Aber auch darauf muss sich der Körper erst wieder einstellen. Rafael Nadal, gegen den ich noch nie auf der Tour getroffen bin, wird mich physisch und psychisch aufs Äußerste fordern. Aber für diese Duelle ackere ich ja täglich im Training!

Bis dann – Euer KIWI

29.03.2008 : Mood is rising
After the long match in the first round I made it easier for myself this time. With agressive play as well as with nice shots in tight situations I made a huge step forwards. Now I need to regroup and rest. Temperatures were rising which is good for the general feeling, but the body has to adapt to it. Rafael Nadal, against whom I never played on tour yet, will force me to give my best physically and mentally. However, it's these kind of matches I work for in the training.

So long - Yours KIWI

Neely
03-29-2008, 01:48 PM
Yes, lets hope that Kiwi's mood also is rising and that it reflects on his match tomorrow then ;)

Neely
04-30-2008, 01:56 PM
28.04.2008 : Kiwi extends WILSON-contract

GERMANY’S NICOLAS KIEFER EXTENDS WILSON CONTRACT

[CHICAGO] – Nicolas Kiefer has extended his current contract with Wilson Sporting Goods Co. for another 2 years. With a former #4 ranking in the world, Kiefer has worked his way back in the rankings after a one year break due to a wrist injury. He is climbing the ranks and is back in the top 50.

Kiefer participated in his 9th Davis Cup this year on Germany’s team, defeating Korea in the first round and falling to Spain in the second. He has been representing Wilson his entire career and currently plays with a [K] Factor Six.One 95 loaded with Luxilon string. Once again, Wilson’s athletes continue to succeed in their careers and promote the ongoing achievement using the #1 brand in tennis.

Wilson Racquet Sports is a division of Chicago-based Wilson Sporting Goods, one of the world's leading manufacturers of sports equipment and owned by Amer Sports. Wilson designs, manufactures and distributes sporting goods throughout the world and focuses on making technologically advanced products which help players of all levels perform better. Wilson's core sport categories include: Football, Basketball, Baseball, Volleyball, Soccer, Youth Sports, Uniforms/Apparel, Golf, Footwear and Racquet Sports (Tennis, Racquetball, Squash, Badminton and Platform Tennis). For more information, visit www.wilson.com.

..

Neely
05-14-2008, 09:12 AM
13.05.2008 : Sensationeller Support!
Mein Erfolg gegen Mathieu hat viele Väter: jeder einzelne Zuschauer nämlich. Denn die Unterstützung war grandios. Danke für diesen Support! Ich selbst bin mit meiner Arbeit auch zufrieden. Ich sage bewußt "Arbeit", denn es war sicherlich nicht mein bestes Tennis, das ich zeigte, aber Einstellung und Einsatz haben gestimmt. Und das sind ebenso wichtige Bausteine für ein erfolgreiches Spiel wie Vor- oder Rückhand.

Dennoch hoffe ich natürlich, dass ich am Mittwoch auch qualitativ etwas mehr zeigen kann. Was am Ende aber zählt, ist das Ergebnis.

Euer KIWI

13.05.2008: Sensational Support!
My success against Mathieu had many sources: namely every single spectator. Because the support was great. Thanks for this support! I'm also glad about my work. I'm saying intentionally "work" because I surely did not show my best tennis, but the attitude and effort were right. And these are as important brick stones for the success as a successful play with fore- and backhand.

Nevertheless I'm hoping of course that I can play also better tennis on Wednesday. But at the end, it's the result that counts.

Yours KIWI

-------------

Neely
05-14-2008, 06:16 PM
14.05.2008 : Erfolgreiches Tennis-Schach
Das war schon ein tolles Erlebnis... Der Sieg gegen Stanislas Wawrinka, immerhin letzte Woche Finalist in Rom, hat für mich auf diesem Belag große Bedeutung. Zudem kann ich mit meinem Spiel richtig zufrieden sein. Ich war unendlich geduldig. Das war von meiner Seite aus Rasen-Schach. Zudem sind mir die big points gelungen.

Großen Anteil am Erfolg haben wieder die Fans, bei denen ich mich bedanken darf. Toll, wie sie mich immer wieder unterstützt haben. Eine Super-Atmosphäre hatten wir auf dem Center Court.

Nun geht es gegen Davidenko. Das wird ein ganz anderes Spiel und ein noch viel härterer Brocken.

Euer KIWI
14.05.2008: Successful tennis chess
It was a great feeling... the win over Stanislas Wawrinka, after all the finalist of Rome last week, has a big meaning on this surface for me. Furthermore, I can be really glad about my play today. I was endlessly patient. From my part, that was like chess. And I made the big points.

The fans were again a big part of my success, I have to thank them all. Great how they supported me again. We had a super-atmosphere on the Center Court.

Next up is Davydenko. That's going to be a different match and an even tougher opponent.

Yours KIWI

-----------------

Kiwi7
05-19-2008, 01:24 PM
Kiwi is blogging from the World Team Cup :D
http://www.arag-world-team-cup.com/1/en/news/stories/blog.asp

Neely
05-19-2008, 09:56 PM
Kiwi's blog entries
http://www.arag-world-team-cup.com/1/en/news/stories/blog.asp

Sunday, May 18, 2008

© Perenyi
Hello everyone,

In the next few days I am going to tell you my experiences at the World Team Cup here in Düsseldorf. Because of my injury, it has been two years since I have played here. I am looking forward to it and I am happy to be here. I think that this week will be great for our team.

I was a little tired when I arrived yesterday after my time in Hamburg. Friday night I went home and slept in my own bed. Now I am more relaxed and rested. It was great for me. It is important for me to be well rested.

I relaxed again after my arrival here, and then went into the forest with my trainer Sascha Nensel to do some jogging. That is a tradition for me here in Düsseldorf. Afterwards, I relaxed for half an hour and got a massage. It did me well after three energetic games in Hamburg.

In the evening we went to the offical Opening Party and it was very nice. It in a new location for the first time. In previous years it was at SAMS, a disco in the city. The party yesterday was the best. Perfect atmosphere, good music and delicious food. Unfortunately we had to leave early, but that was alright because I was still tired from the past few days. And we have a big week planned.

This morning I arrived on site very early. I did some training with Christopher Kas. Afterwards there was a big suprise event with two circus elephants who were brought to the area by the Rochusclub. Very funny. Fortunately I played better than the elephants. It was really awesome. He even picked me up in his tusks. At first I wasn't too comfortable with the situation, but when I was up on his tusks I felt better.

Philipp has put us into an advantage over Spain. It is a good starting position for me in my match against Lopez. This evening we are going to have dinner with our whole group. I am going to take it easy. I am excited for tomorrow. I am hoping for a good start for the week.

See you tomorrow,

Kiwi

Monday, May 19, 2008

© Perenyi
At the beginning of this blog I have to apologize: Sorry for not playing today. I just wasn’t able to play because I was feeling sick. It was smarter to give Denis a chance to play. Now I am really happy that we won the match against Spain. My compliments to Philipp and Christopher who were able to deal with the pressure of winning the match.

Looking back to Sunday night: Day 1 at the tournament. We had dinner with the entire team. We ate together and talked, but I went to bed early. The last few tournament days in Hamburg were harder than I thought. I slept really bad last night.

I got up very early to hit some balls with Denis, but I quickly realized that I didn't feel healthy and I was ill. The doctor confirmed that I have an infection and he put me on some medicine and advised me to stay in bed for the entire day.

I was thinking a lot about what to do next. I also talked a lot with Patrik. Sadly the risk was too big. I would have to take a break for a longer time if I was to play. Therefore, they strongly encouraged me not to play. That was definitely a hard decision for me. I’m really disappointed about this situation. I really like to play at the Rochusclub and I had a really good experience last year at the Rochusclub. I am especially sorry for the fans. I played really well in Hamburg and I would have liked to show this in Düsseldorf too.

I will definitely get a lot of sleep and drink enough fluids. I hope I will play on Wednesday. That is the plan.

Luckily Denis Gremelmayer supports us as the fifth man of the German team. He is definitely an enrichment for us and our team.

Maybe I will make it to the poker night tonight at the clubhouse of the Rochusclub. I will get some sushi and hang out with the guys.

Kiwi

Tuesday, May 20, 2008

© Perenyi
Yesterday I used my time to get back into shape. A few hours of sleep and a lot of water made me feel better. At night I went out with our team and we ate sushi. I love sushi.

I wasn’t able to join the poker night because I did not want to stress my body. Therefore, I went to bed really early and I slept very well.

This morning I hit some balls and that went very well. Afterwards I did some easy jogging in the forest. I am really excited about playing my first match and I can’t wait to perform in front of the best fans here at the Rochusclub.

So far my teammates have impressively shown that we are able to compete with the best teams this year. Philipp again put us in front by winning his match against Italy and we are very happy about it. All of us.

It will be my first match ever against Bolelli. I need to see how it is going to work out because I have never played against him. I hope for the best.

The biggest winner is definitely Christopher Kas, who was as happy as a lark. That was his first match and his first win for Germany, but above all it was a great success for all of us. It is really important for our success that we present ourselves as a well performing team because you can’t win the title all alone. Only as a team we are strong! Everybody on our team has internalized this.

Kiwi

Thursday, May 22, 2008

© Perenyi
Tomorrow the audience is going to play a very important role. We need your help and you need to push us into the final.

It is a great pity that we aren't leading 1-0 for the first time during this tournament. I will try to turn things for us into a positive outcome.

This morning I have had a hard workout with my coach Sascha and after that I cheered for Kohli. Afterwards, I got some care and I went back to the hotel to catch some sleep because tomorrow will be a tough day and I will need all the energy possible.

Last night, my team and I went to the "Night of Champions" where the Fair Play Trophy was awarded. It was a really wonderful evening. For us as a team, such events are very important for the feeling of belonging together, but it is even more important that we as players can give something back to the sponsors and the many cooperators through our presence.

After this event we went back to the hotel and got drawn into the Champions League final; we were hoping that Ballack was going to win with his team. We are looking forward to doing better than Chelsea in the final.

Kiwi

Friday, May 23, 2008

© Perenyi
Last night we sat together with the whole team and discussed options of how we could still make it into the finals. Unfortunately, we did not make it. It really was a tight match today, but not the way I wanted it to be like. It's a pity to lose in 3 tight sets.

Even though we lost, the crowd gave us great support and created an outstanding atmosphere. It was not a beauty contest today. All that counted was winning or losing. Both teams wanted to make it to the final, no matter what. Now, for us the disappointment is huge. The chance to make it into the final was never before better than this year.

I will proceed to Paris now. So far I haven’t had this on my mind at all. I focused 100% on the ARAG World Team Cup. The only thing I heard about Paris is the draw. I have to play Jarkko Niemienen. He is a good friend of mine on the ATP tour – simply a good guy.

Kiwi

Neely
06-24-2008, 08:29 PM
22.06.2008 : 3 Siege geben viel Selbstvertrauen
Wimbledon steht bevor. Ich freue mich riesig. Und ich glaube, die Vorbereitung auf das Rasen-Grand Slam-Turnier ist mir gut gelungen. Erst in Halle das Halbfinale, dann drei Testspiel-Siege in England bei „The Boodles Challenge“.

Bei den Exhibitions war alles dabei – sogar eine Regenunterbrechung. Also bin ich bestens auf Wimbledon eingestellt. Erst ein 6:3, 7:5 gegen Marcos Baghdatis (Zypern), dann ein 6:1, 7:6 gegen Stanislas Wawrinka (Schweiz) und im Finale ein 6:3, 3:6, 13:11 (Super-Tiebreak) gegen den Spanier Tommy Robredo – mit den Erfahrungen aus diesen Spielen im Rücken kann ich zuversichtlich nach Wimbledon fahren. Dort werde ich voraussichtlich am Dienstag gegen den Franzosen Julien Benneteau antreten.

Heute Abend aber müssen wir meinen spanischen Physio Gabriel beim EM-Spiel seiner Landsleute gegen Italien unterstützen. Phantastisch wäre doch wenn ich mit ihm kommenden Sonntag in London das EM-Finale Deutschland- Spanien schauen könnte. Dann wäre bis dahin alles perfekt gelaufen!

22.06.2008: 3 wins give a lot of confidence
Wimbledon starts soon. I'm looking forward to it very much. And I think the preparation for the Grand Slam tournament on grass was very good. First the semifinal at Halle, after that 3 exhibition wins in England at "The Boodles" Challenge".

Everything was in these exhibition matches - even a rain break. Thus I'm well adjusted for Wimbledon. First a 6:3 7:5 against Marcos Baghdatis (Cyprus), then a 6:1 7:6 against Stanislas Wawrinka (Switzerland) and in the final 6:3 3:6 13:11 (super tiebreak) against the Spaniard Tommy Robredo. With the experiences of these matches I can go to Wimbledon confidently. I'm going to play against the Frenchman Julien Benneteau on Tuesday.

Today evening we have to support my Spanish trainer Gabriel for the Euro match of his team against Italy. Really fantastic would be if I could watch the final Germany vs Spain with him next Sunday in London. Then really everything would have been perfect until there.

Neely
06-24-2008, 08:30 PM
24.06.2008 : Guter Wimbledon-Start
Einen gelungenen Wimbledon-Start konnte Nicolas Kiefer auf Court 13 feiern. Er bezwang Julien Benneteau wie schon vor drei Jahren wiederum in der ersten Runde. Beim ersten Aufeinandertreffen hatte der Franzose aber noch zwei Sätze für sich entscheiden können. Dieses Mal gewann Kiwi "glatt".

24.06.2008: Good Wimbledon start
Nicolas Kiefer could celebrate a successful start at Wimbledon on Court #13. He defeated Julien Benneteau like already three years ago in the first round. In this first match the Frenchman could win two sets, this match was a straight sets win for Kiwi.

ZackBusner
07-03-2008, 10:29 PM
03.07.2008 : Höhenluft tanken
Morgen geht es nach Gstaad, eine Entscheidung, die ich gerne erklären möchte. Natürlich ist die Frage gestattet: warum Gstaad und nicht Stuttgart? Die Erklärung ist ganz einfach. Das Turnier in Gstaad findet letztmals statt und dort war ich schon 1997. Etwas Nostalgie spielt da schon mit. Der Hauptgrund ist aber die Höhenlage des Turnierortes: Trotz Sandbelag sind die Plätze schnell und in der Höhenluft kann ich Kraft tanken für die schweren US- und Olympiawochen. Meine Wahl für Gstaad ist also keine Entscheidung gegen Stuttgart, sondern für Gstaad.

He gives an explanation why he is playing in Gstaad:
"The tournament is held for the last time ever and I already played there back in 1997. So it's a matter of nostalgia in a way. But the main reason is the heigth: Although it's a clay event the courts are fast, and I can build up my strength for the hard weeks in the US and for the Olympics. "

Neely
07-22-2008, 05:23 PM
22.07.2008: Als der Regen kam…
…war ich schon wieder in der Umkleide. Das war eine Punktlandung – aber eine mit harter Arbeit. Mardy Fish ist ein unbequemer Gegner. Aber ich habe gut aufgeschlagen und mich gut bewegt. Das war der Schlüssel zum Erfolg. In den Tagen davor hatte ich hart gearbeitet. Mein Fuß ist sicher noch nicht in optimalem Zustand, aber das muss jetzt gehen… Jetzt wartet als Gegner Mikhail Youzhny, ein ebenfalls harter Brocken, den ich aber zuletzt zwei Mal bezwingen konnte.

22.07.2008: As the rain came...
... I was already back in the locker room. That was timing, but hard work. Mardy Fish in an uncomfortable opponent. But I served and moved well. That was the key to success. I practiced hard during the previous days. My foot is surely not yet optimal, but it has to be good enough. Now Mikhail Youzhny is waiting, a tough opponent, but I could beat him twice lately.

----------------

I hope his foot is good enough for the rest. I hope not another withdrawal because of that...

Neely
07-27-2008, 10:57 AM
27.07.2008 : Kiwi im Finale von Toronto
FINALE! Ich bin zu platt, um mich zu freuen. Und doch bin ich glücklich. Drei Stunden harter Fight gegen Gilles Simon, der den Sieg genauso wollte wie ich. Beide haben wir um unser Leben gekämpft. Müdigkeit machte sich während dem Spiel nicht bemerkbar. Dafür war zuviel Adrenalin im Körper. Er hat klasse gekämpft. Ich konnte nichts anderes machen, als um jeden einzelnen Punkt zu kämpfen. Und das ist belohnt worden. Es war wie in der zwölften Runde eines Boxkampfes, wenn beide schon taumeln. Aber ich bin hart geblieben und habe alles riskiert. Jetzt freue ich mich auf das Finale gegen Rafa Nadal. Ich werde es genießen.
KIWI
27.07.2008: Kiwi in the Toronto final
Final! I was too flat for celebrating. But I'm happy though. Three hours of hard fight against Gilles Simon who wanted the win as much as me. We both fought for our lives. Fatigue wasn't noticeable during the match. There was too much adrenaline in the body anyway. He fought very well. I couldn't do anything else than fighting point for point. And it payed off. It was like in the 12th round of a boxing fight as both were knocked on already. But I stayed tough and risked all. Now I'm looking forward against a final with Rafa Nadal. I'm going to enjoy it.

KIWI

knight_ley
07-27-2008, 03:47 PM
27.07.2008: Kiwi in the Toronto final
Final! I was too flat for celebrating. But I'm happy though. Three hours of hard fight against Gilles Simon who wanted the win as much as me. We both fought for our lives. Fatigue wasn't noticeable during the match. There was too much adrenaline in the body anyway. He fought very well. I couldn't do anything else than fighting point for point. And it payed off. It was like in the 12th round of a boxing fight as both were knocked on already. But I stayed tough and risked all. Now I'm looking forward against a final with Rafa Nadal. I'm going to enjoy it.

KIWI

:woohoo: Thank you for translating!

Neely
07-28-2008, 11:36 AM
28.07.2008 : Selbstvertrauen für Peking
Toronto war eine Reise wert. Finale – endlich mal wieder, sogar mein erstes Masters-Finale. In diesem Endspiel stand auf der anderen Seite mit Rafa Nadal einer, der im Moment einfach zu gut ist. Das drückt das Ergebnis aus, auch wenn es ein wenig zu brutal klingt. Denn: abgeschossen hat er mich nicht.

Ganz im Gegenteil: Bei 2:2 im ersten Satz hatte ich drei Breakbälle. Da zeigte Rafa kurz Nerven. Doch er arbeitete sich aus der Situation im Stil eines Champions heraus. So wird er sehr bald die Nummer 1 werden.

Für mich bedeutet diese Turnierwoche, dass ich mich kontinuierlich gesteigert habe, dass ich viel Selbstvertrauen sammeln konnte für Peking. Ich habe zuletzt immer gesagt, dass das olympische Motto von wegen „dabei sein ist alles“ zwar nett ist, mir aber nicht reicht. Wenn ich dort antrete, dann mit dem Ziel eines Medaillengewinns.

Heute geht es nach Cincinnati. Dort treffe ich in der ersten Runde auf den jungen Franzosen Gilles Simon, mit dem ich mir in Toronto den knallharten Halbfinalfight geliefert habe. Das kann ja heiter werden…

Bis bald – Euer KIWI
28.07.2008: Self-confidence for Beijing
Toronto was really worth the visit. Final - finally again one, even my first Masters Series final. In this final I was up against Rafa Nadal, a player who is currently just too good. That's also expressed in the result, even though it is a bit too clear, because he didn't shoot my off the court.

Rather the opposite that I had three break points at 2:2 in the second(!) set [Kiwi originally wrote first set :lol: ] as Rafa showed some nerves for a short moment. But he digged himself out of this critical situation like a champion. He's going to be #1 very soon.

For me, this tournament means that I increased my level of play continously, that I could collect a lot of self-confidence for Beijing. Lately I said that the Olympic motto to participate is everything is nice, but not enough for me. I'm going there with the goal to win a medal.

Today I'm going to Cincinnati. I'm meeting the young Frenchman Gilles Simon in the first round with whom I had a hard fight in the semis. That's gonna be fun.

Yours Kiwi

---------

Neely
08-11-2008, 09:26 PM
It's true that the IOC has relaxed the rules for blogging of athletes, right?
So theoretically, it would be allowed if Kiwi gave updates from the Olympics. But I think he is going to be on the safe side or doesn't know yet.

So we don't have to expect any more updates from himself during the Olympic tournament.

Yappa
08-12-2008, 01:02 AM
Is that why the Bryans are blogging? Or did they get some special permission? What purpose does that rule serve(d) anyways?

Neely
08-12-2008, 01:32 PM
Is that why the Bryans are blogging? Or did they get some special permission? What purpose does that rule serve(d) anyways?
I think the Bryans do it because it was recently relaxed and have no special permission. Maybe this rule was at place to deny any writing activity of players that they don't get into temptation to do anything commercial (like writing a comment for a newspaper) or to critisize something political or so (like that it is not allowed to demonstrate political views). As I understood it, they may now at least report about the sport concerning themselves only which was forbidden before.

here is an article which refers to that:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/75751

Neely
08-19-2008, 10:54 PM
18.08.2008: Gedanken an Peking

Der Körper ist in New York angekommen, doch die Gedanken sind noch immer in Peking. Es war wieder eine gigantische Zeit und ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben, bei diesem Erlebnis dabei sein zu dürfen. Hiermit meine ich meine Trainer, Ärzte und Physios, die in den letzten Monaten ja viel Arbeit mit mir hatten.

Doch es hat sich gelohnt. Olympische Spiele sind einfach das Größte. So war ich auch richtig traurig, als ich am Samstagmorgen das Athletendorf verlassen musste. Ich hatte doch noch so viel vor: ich wollte Timo im Tischtennis, Dirk beim Basketball, den Handballern, des Beachvolleyballern, den Leichtathleten – ich wollte allen helfen und sie unterstützen. Zu den Schwimmern habe ich es nie geschafft. Da waren die Tickets immer schnell vergriffen.

Am letzten Tag bin ich noch einmal früh aufgestanden und durch die internationale Zone gelaufen. Ich wollte alles noch einmal sacken lassen. Wer weiß - vielleicht waren es ja meine letzten Olympischen Spiele, obwohl ich London sehr gerne noch ins Visier nehmen möchte. Ich hatte Tränen in den Augen. Gefrühstückt habe ich dann mit den Handballern. Meine letzte Mahlzeit im Dorf, meine Henkersmahlzeit. Dann musste ich gehen.

Ich kann nur Positives mitnehmen. Es war wieder eine Superzeit. Ich habe viele Sportler kennen gelernt, alte Bekannte wieder gesehen, wie z.B. Handballer Florian Kehrmann oder Dirk Nowitzki oder Timo Boll. Ein Supertyp ist der Basketball-Nationalcoach Dirk Bauermann.

Groß gefeiert haben wie die Goldene von Fechterin Britta Heidemann. Sie hatte ich ja schon bei der Aufzeichnung von Jörg Pilawas Olympiaquiz getroffen. Das war ein Megafest. Überhaupt: jede Mahlzeit dauerte mindestens eine Stunde, weil man sich immer wieder mit neuen Menschen getroffen, über Trainingsformen ausgetauscht hat und so Hintergrundwissen sammeln konnte.

So konnte ich viele Angebote überhaupt nicht nutzen. Denn wir hatten echt alles im Olympischen Dorf: eigene Wäscherei, Post, Bank, Supermarkt, Internetcafe, Gottesdienste. Sogar Chinesisch hätte ich in einem Sprachkurs lernen können. Es gab ein Reisebüro, ein Schwimmbad mit 50 m Bahn, einen riesigen Gym, Spielhallen und so vieles mehr. Gebe es eine Medaille im Pin sammeln, da hätte ich große Chancen gehabt.

Ach ja und unsere Dreier-Tennis-WG hat wirklich gut geklappt. Mit Rainer und Patrik war alles locker. Außer den fast täglichen Überschwemmungen im Bad.

Ich glaube, man liest es aus meinen Erzählungen heraus: es waren die besten Olympischen Spiele, die ich erlebt habe, auch wenn es mit einer Medaille nicht klappen wollte.

Euer KIWI

18.08.2008: Thoughs about Beijing

My body arrived in New York, but my thoughs are still in Beijing. It was a gigantic time and I thank all those people who helped me to be part of this experience. Hearby I mean coaches, doctors, trainers, who had plenty of work to do with me in the past months.

But it was worth it. Olympic Games are simply the greatest. Therefore, I was really sad as I had to leave the Olympic Village at Saturday morning. I still would have had so many things left to do: I wanted to watch Timo at table tennis, Dirk at basketball, the handball players, the beach volleyballers, the athletes - I wanted to help all and support them. I never made it to swimmers because the tickets were gone always very quickly.

I got up early on my last day and walked through the international zone. I wanted to soak up everything once more. How knows? Maybe these were my last Olympic Games, although I would like very much to be part in London. I had tears in my eyes. I had breakfest with the handball players. It was my last meal in the village. Then I had to leave.

I could only take positive things with me. It was a terrific time. I got to know so many other athletes, got too see known faces again, for example handball player Florian Kehrmann or Dirk Nowitzki or Timo Boll. A great guy is the basketball coach Dirk Bauermann.

We celebrated the gold medal of the fencer Britta Heidemann big time. I met her already at the recording of the Olympic quiz show of Jörg Pilawa. That was a mega party. Anyway: every meal took at least one hour because you always again met new people, could talk with them about training methods and you could collect a lot of background knowledge.

I couldn't use so many things which were offered. We really had everything in the Olympic Village: an own laundry, post office, bank, supermarket, internet café, church services. I could have even learnt Chinese in a course. There was a travel agency, a swimming pool with 50m lane, a big gym, video game hall, and so much more. If there was a medal in collecting pins, I would have had good chances.

Our tennis flat share was really good. Everything was easy with Rainer and Patrik. Except the almost daily floodings in the bathroom.

I think one can read very well from my narration: these were the best Olympic Games I ever had, although winning a medal wasn't mean to be this time.

Yours KIWI

:worship: beautiful report of Kiwi!! :inlove:

It must have been such a good time for him :D

I would give a lot to experience the same!

knight_ley
08-20-2008, 02:43 AM
Aww that's sweet! :hearts:

knight_ley
08-31-2008, 07:16 PM
Can someone translate these for us??? Thnks!
29.08.2008 : Lust am Kochen vergangen...
Wer am morgigen Samstag um 16.15 Uhr die Halbzeitpause der Fußball-Bundesligaspiele nicht dazu nutzt, die Füße zu vertreten oder sonstige sinnvolle Betätigungen zu verrichten, könnte womöglich auf ZDF „zappen“ und mich sehen. Den Gedanken, aha, deshalb sei ich frühzeitig aus New York geflüchtet, möchte ich aber gleich zerstören. Wer mich dort sieht, sieht eine Aufzeichnung von vor den Olympischen Spielen.

Ich war in Hamburg zur Kochshow „Lafer, Lichter, Lecker“ eingeladen. Neben mir als zweiter Prominenter stand der Schauspieler Eckart von Hirschhausen. Es wurde eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Ich koche durchaus gerne. Nach dieser Show aber war mir die Lust erst einmal vergangen.

Euer Kiwi

27.08.2008 : Signal auf Rot
Ich habe alles versucht, aber der Körper hat nicht gewollt. Die Reise zu den US Open hat sich nicht gelohnt. Die körperlichen Probleme waren zu groß und die deutlichen Signale zu enorm. Ich hatte es schon in den letzten Tagen gespürt und nicht mehr viel trainiert bzw. nur lockere Bälle geschlagen - max. 45 Minuten. Natürlich ist das frustrierend. Doch ich wollte es versuchen, denn Grand Slam ist Grand Slam. Da versucht man es schon. Aber es ging nicht.

KIWI

Neely
08-31-2008, 07:31 PM
29.08.2008 : Lust am Kochen vergangen...
Wer am morgigen Samstag um 16.15 Uhr die Halbzeitpause der Fußball-Bundesligaspiele nicht dazu nutzt, die Füße zu vertreten oder sonstige sinnvolle Betätigungen zu verrichten, könnte womöglich auf ZDF „zappen“ und mich sehen. Den Gedanken, aha, deshalb sei ich frühzeitig aus New York geflüchtet, möchte ich aber gleich zerstören. Wer mich dort sieht, sieht eine Aufzeichnung von vor den Olympischen Spielen.

Ich war in Hamburg zur Kochshow „Lafer, Lichter, Lecker“ eingeladen. Neben mir als zweiter Prominenter stand der Schauspieler Eckart von Hirschhausen. Es wurde eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Ich koche durchaus gerne. Nach dieser Show aber war mir die Lust erst einmal vergangen.

Euer Kiwi

29.08.2008: Faded interest in cooking...
Those of you who will not use the halftime breaks of the Bundesliga matches at 16:15 (football) for a small walk or to do other useful things, could zap around a bit on the channels and land on ZDF to see me. But I want to answer the thought that this was the reason why I left New York so early immediately and tell you that this is a recording which was taped before the Olympics.

I was invited in Hamburg to the cooking show "Lafer, Lichter, Lecker". Next to me as second guest was the actor Eckart von Hirschhausen. It was one of my worst experiences of my life. I generally like cooking. But for now, after this show, this interest faded at first.

Yours Kiwi

27.08.2008 : Signal auf Rot
Ich habe alles versucht, aber der Körper hat nicht gewollt. Die Reise zu den US Open hat sich nicht gelohnt. Die körperlichen Probleme waren zu groß und die deutlichen Signale zu enorm. Ich hatte es schon in den letzten Tagen gespürt und nicht mehr viel trainiert bzw. nur lockere Bälle geschlagen - max. 45 Minuten. Natürlich ist das frustrierend. Doch ich wollte es versuchen, denn Grand Slam ist Grand Slam. Da versucht man es schon. Aber es ging nicht.

KIWI

27.08.2008: Red lights
I tried everything, but my body did not want to. The trip to the US Open was not worth it. The body problems and the clear signals were too much. I already felt it during the last days and did not practice as much anymore, just hit a few light balls - 45 minutes at most. Of course it's frustrating. But I wanted to try it, because a Grand Slam is a Grand Slam. That's why you have to try it. But it wasn't enough.

KIWI

knight_ley
08-31-2008, 07:33 PM
:awww:

Neely
09-19-2008, 02:49 PM
17.09.2008: Von Donaustauf nach Vietnam
Regeneration und Aufbautraining stand in den letzten Tagen auf dem Programm. Wo finde ich dazu bessere Bedingungen als bei Klaus Eder in Donaustauf. Dort habe ich die vergangene Woche verbracht und die Gelegenheit auch zu einer Stadtführung in Regensburg genutzt.

Nun bin ich nach meiner Pause, die ich nach der Verletzungsaufgabe in der ersten Runde der US Open einlegen musste, wieder soweit hergestellt, dass ich einen Versuch wagen kann. Da kam die Ladung zu einem Schaukampf im Vietnam gerade recht. Dorthin fliege ich heute und es erwartet mich eine unglaubliche Tennis-Euphorie, die ich schon vor zwei Jahren genießen durfte, als ich trotz Handverletzung und kurzfristiger Absage einen tollen Empfang bekam.

Nach Vietnam stehen die Turniere in Beijing und Tokio auf dem Plan. Ich melde mich mit News!

Euer KIWI
17.09.2008: From Donaustauf to Vietnam
Regeneration and rehabilitation were the main parts of my training program during the last days. And where do I find better conditions for that than at Klaus Eder in Donaustauf? I spent the last week there and also took the opportunitiy for a city tour in Regensburg.

After my US Open retirement I'm so far okay again to give it another try. That's why I especially appreciated the invitation for an exhibition in Vietnam. I'm flying there today and a tennis euphoria is awaiting me which I could already enjoy two years ago as I got a very warm reception despite my withdrawal at short notice due to a hand injury.

After Vietnam the tournaments in Beijing and Tokyo are on my schedule. I'll keep you updated.

Yours,
KIWI

-----------------------

Judging from the picture it looks like Kiwi took the exclusive Middle Ages Regensburg city tour :lol: Regensburg was an important city in Middle Age and they're offering such specific theme tours.

http://www.nicolaskiefer.de/admin/bilder_kiefer/thumb_500x376_3_kiefer_galerie284_1243.jpg

ZackBusner
09-20-2008, 09:25 AM
20.09.2008 : Von Vietnam zurück nach Hannover
Nicolas Kiefer hat einen Schaukampf in Vietnam gegen Jo-Wilfried Tsonga mit 4:6, 4:6 verloren und ist unmittelbar nach dem Spiel vor 3.500 begeisterten Zuschauern nicht - wie ursprünglich geplant - weiter zu den Turnieren nach Beijing und Tokio geflogen, sondern aus persönlichen Gründen in seine Heimat Hannover zurückgekehrt. Kiwi wird sich nun intensiv auf seine Rückkehr auf die Tour Mitte Oktober in Madrid vorbereiten.

Nicolas Kiefer lost his exhibition match in Vietnam to Jo-Wilfried Tsonga 4:6, 4:6 in front a enthusiastic crowd of 3500. After the match he did not travel to Beijing an Tokyo as planned. For personal reasons, he went home to Hanover immediately after the match. Kiwi will prepare intensively for his return to the tour in Madrid in october.

Neely
09-20-2008, 01:01 PM
oh, that's quite unexpected now!

another few weeks without Kiwi in action :sad:

knight_ley
09-20-2008, 08:31 PM
:o

kiwi10is
09-20-2008, 09:24 PM
personal reasons?? I hope he and his family is ok... it must be a very serious personal reason if he skips 2 tournaments because of it

kiwifan
09-20-2008, 10:48 PM
You are so right, it must be something other than injuries for him to withdraw from both tournaments.

Yappa
09-21-2008, 09:06 PM
Very true.

kiwi10is
09-22-2008, 06:21 PM
he changes his post!! He not only went home after he lost but also cancelled the match for 3rd place on Saturday and he also deleted the part about Madrid... very strange

knight_ley
09-24-2008, 03:32 AM
:scratch:

JMG
10-02-2008, 11:15 AM
He will play the Hopman Cup with Lisicki. :)

kiwi10is
10-08-2008, 04:58 PM
what ever happened it looks like it's ok again. He will fly to Madrid tomorrow!!!! Let's hope for a good draw

Yappa
10-08-2008, 06:58 PM
Phew, finally some good news.

NicolasKiefer44
10-19-2008, 11:50 PM
On his website, under news, there is a photo of a blonde girl. I can't read German, so does anyone know who she is?
I miss Kiwi. I thought he would be back in the top 10 this year.