Early Commitments [Archive] - MensTennisForums.com

Early Commitments

JanineGermany
02-01-2009, 07:17 PM
The Team of the czech republic confirmed already that they will come with Berdych and Stepanek.

German team will get a WC if they have no direct entry. they will play for sure too

Björki
03-03-2009, 10:25 AM
Del Potro, Andreev, Tursunov and Korolev confirmed.

Vorjahres-Finalist hat noch eine Rechnung offen

Russland hat als erstes Team seine komplette Mannschaft für den ARAG WORLD TEAM CUP vom 17. bis 23. Mai im Düsseldorfer Rochusclub gemeldet. In den Einzeln treten Igor Andreev (Nr. 23 der ATP Weltrangliste) und Dmitry Tursunov (Nr. 28) an. Dritter Spieler ist Evgeny Korolev.

Supertalent Juan Martin del Potro kommt

Düsseldorf - Die Tennisfans dürfen sich freuen: mit Juan Martin del Potro spielt beim ARAG WORLD TEAM CUP vom 17. bis 23. Mai der Shooting Star der Szene für Argentinien.

Das erst 20-jährige Supertalent ist zurzeit siebter der ATP-Weltrangliste und damit aktuell der jüngste TopTen-Spieler.

Der Durchbruch zur absoluten Weltspitze gelang ihm zwischen Juli und August 2008, als del Potro innerhalb von nur vier Wochen mit Stuttgart, Kitzbühel, Los Angeles und Washington vier Turniere hintereinander gewann. Kurz danach erfolgte bei den US-Open die erste Viertelfinal-Teilnahme bei einem Grand Slam-Turnier.

Mit Argentinien erreichte er das Davis Cup-Finale, verlor aber mit seinen Teamkollegen gegen Spanien. 2009 bestritt er bisher vier Turniere und konnte auch dabei mit dem Sieg in Auckland einen weiteren Erfolg buchen. Bei den Australien Open und in San José erreichte er jeweils das Viertelfinale.

Turnierdirektor Dietloff von Arnim freut sich: 'Wir sind froh, dass sich solch ein hochkarätiger Spieler für unser Turnier entschieden hat. Das zeigt auch, dass wir in der Tennisszene einen sehr guten Ruf genießen. Die Zuschauer können sich auf einen echten Weltklassemann freuen.'

Newcomer del Potro spielt zum ersten Mal beim ARAG WORLD TEAM CUP. Wer seine Teamkollegen sein werden, ist noch offen.

http://www.arag-world-team-cup.de/

JMG
03-03-2009, 12:16 PM
Schüttler and Kohlschreiber also confirmed last week no?

CooCooCachoo
03-03-2009, 12:32 PM
The Team of the czech republic confirmed already that they will come with Berdych and Stepanek.

German team will get a WC if they have no direct entry. they will play for sure too

Duh. :lol:

Björki
03-03-2009, 01:09 PM
Schüttler and Kohlschreiber also confirmed last week no?

yes.

Truc
03-10-2009, 01:26 PM
Tsonga will play.

Björki
03-16-2009, 02:23 PM
Gilles Simon confirmed.

Nummer 8 der Welt kommt nach Düsseldorf

Düsseldorf - Nach Jo-Wilfried Tsonga jetzt auch Gilles Simon! Frankreich kommt mit dem stärkst möglichen Team zum ARAG WORLD TEAM CUP vom 17. bis 23. Mai in den Düsseldorfer Rochusclub. Gilles Simon rangiert im Moment auf Platz acht der Weltrangliste, Tsonga auf Platz elf. Die beiden qualifizierten ihr Land souverän für die Tennis-Mannschafts-WM und müssen zu den ganz großen Favoriten gezählt werden. Bisher gewannen die Franzosen erst einmal - im Jahr 1986, als Henri Leconte, Thierry Tulasne und Guy Forget erfolgreich waren.

Der heute 24 Jahre alte Simon schaffte 2007 den Durchbruch in die Spitze, als ihm mit Titelgewinnen in Marseille und Bukarest der Sprung auf Platz 29 in der Weltrangliste gelang, Ende 2008 verbesserte er sich mit Rang sieben in die absolute Weltklasse, nachdem er drei weitere Turniere auf der ATP Tour gewinnen konnte. In diesem Jahr kam er in Dubai und Marseille ins Halbfinale, und bei den Australian Open erreichte er zum ersten Mal das Viertelfinale bei einem Grand Slam Turnier.

Der 'Kleine' - wie er genannt wird, 1,81 m groß, 69 kg leicht, - und Tsonga, 1,88 m groß, 90 kg schwer, sind befreundet. Beide spielten am letzten Wochenende für Frankreich im Daviscup gegen Tschechien. Ihr Team-Chef ist Guy Forget. Der weiß, wie man Mannschafts-Weltmeister wird...

Björki
03-16-2009, 02:26 PM
confirmed players. Source http://www.arag-world-team-cup.de/de/Spieler

FRA
Tsonga
Simon

ARG
Del Potro

RUS
Tursunov
Andreev
Korolev

GER
Kohlschreiber
Schüttler
Kiefer
Zverev

Björki
03-31-2009, 05:41 AM
Kiefer and Zverev.


World Team Cup - Kiefer und Zverev erhalten Zuschlag

Eurosport - Mo 30.Mrz. 13:58:00 2009

Das Rätselraten um die Nominierung des deutschen Tennis-Teams beim 32. World Team Cup in Düsseldorf ist beendet. Den Zuschlag erhielten Nicolas Kiefer und Mischa Zverev, die neben den bereits zuvor nominierten Rainer Schüttler und Philipp Kohlschreiber das Team komplettieren werden.

Kiefer geht beim vom 17. bis 23. Mai stattfindenden Traditionsturnier schon zum neunten Mal seit 1998 an den Start und gewann mit dem DTB-Team zweimal den Titel. Der 21-jährige Zverev ist zum ersten Mal in Düsseldorf dabei.

Wegen einer Anfang Januar 2009 beim Hopman-Cup erlittenen Verletzung startete Kiefer erst Anfang März beim deutschen Daviscup-Erfolg gegen Österreich in die Saison. Dort zeigte er trotz zweimonatiger Pause eine gute Leistung. Zverev gilt als Newcomer in des Szene, hat sich mittlerweile aber unter den Top 80 der Welt etabliert. Seine bisher größten Erfolge waren im vergangenen Jahr der Einzug in die dritte Runde in Wimbledon und die Halbfinal-Teilnahme beim Turnier in seiner Geburtsstadt Moskau.
Timo Gans (mit dpa) / Eurosport

kiwi10is
04-02-2009, 03:14 PM
Juan Monaco

anita86
04-04-2009, 01:47 PM
What about the others teams?

Labamba
04-07-2009, 09:58 AM
Any news? Which teams will play?