Nicolas Kiefer thanks Andre and Steffi! [Archive] - MensTennisForums.com

Nicolas Kiefer thanks Andre and Steffi!

Neely
06-18-2004, 10:58 PM
Nicolas thanks Andre and Steffi for their good words and advices that helped him to overcome four first round losses at the beginning... and it wasn't for nothing as Nicolas played better and better and he made the final twice after San José. :D

published about a month ago in newspaper....

http://archiv.mopo.de/archiv/2004/20040508/nachrichten/sport/sportmix/hmp2004050717032813.html
(...)
Zu Beginn des Jahres lief es für Sie katastrophal. Wer hat Ihnen geholfen, aus der Krise zu kommen?
Kiefer: Nachdem ich vier Mal in Runde eins ausgeschieden war, war ich total frustriert. Als ich Steffi Graf und Andre Agassi getroffen habe, hat Steffi mir gesagt, ich soll nicht alles so verbissen sehen, wieder mehr Spaß am Tennis haben. Komisch, seitdem läuft es wieder.
(...)


(...)
Schauplatz San Jose in Kalifornien – Nicolas Kiefer ist beim vierten Turnier in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in der ersten Runde ausgeschieden. Das Selbstbewusstsein ist aufgebraucht, die Zweifel steigen. „In dieser absoluten Frustphase haben mir Steffi Graf und Andre Agassi aus der Patsche geholfen“, erzählt der 26-jährige von seinem Treffen mit dem berühmtesten Tennis-Ehepaar der Welt. „Bleibe locker und verliere nie den Glauben an deine Stärken“, lautete Andre Agassis Ratschlag an seinen Berufskollegen, mit dem er regelmäßig bei Turnieren trainiert. Und Steffi verbreitete ebenfalls Optimismus: „Nicolas, du schaffst es.“

Diese wohl tuenden Worte der Familie Agassi-Graf wirkten sich prompt aus. Bei den folgenden Turnieren in Memphis und Scottsdale erreichte der deutsche Daviscupspieler die Finals, unterlag aber jeweils gegen Joachim Johansson (Schweden) beziehungsweise Vicent Spadea (USA).

„Jetzt habe ich wieder Spaß am Tennis“, berichtet Kiefer, der seine Leistungssteigerung auch auf zwei weitere gründe zurückführt. „Ich höre jetzt intensiver auf meinen Körper und spiele weniger“, ist seine Reaktion auf mehrere Ermüdungsbrüche, die er sich in den letzten Jahren zugezogen hatte. Durch Pausen Kraft schöpfen heißt seine neue Devise. „Früher war ich zu ehrgeizig und habe Tennis gearbeitet, jetzt spiele ich Tennis.“
(...)

Andre already helped Haas earlier this year to get his first wins after his comeback, and Steffi and Andre also had some good words for Nicolas! :bounce:

THANKS STEFFI & ANDRE :D :yeah: :woohoo:
:worship: :worship: :worship:

Maybe Kiefer talks to Andre after Wimbledon and helps him to get his 800th win :clap2: ... but not sure if it would work the other way :shrug:

RebelNYC
06-23-2004, 06:48 PM
YEAH! Andre and Steffi, they are more than just great players...they are
decent human beings who give support to other people ....That's really
great also that Nicolas tells us this! Not that we don't already know cause
we know what terrific people they are, but I like other people seeing it who
may not realize!

MisterQ
07-03-2004, 04:03 AM
thanks for the report, Neely! :)

alfonsojose
09-15-2004, 03:57 PM
Andre and Steffi :hug:

Neely
09-16-2004, 12:09 AM
Andre and Steffi :hug:
yes, they are really both very good to Kiwi :clap2: ...Kiwi already mentioned it uncountable times that he always appreciates to talk to Steffi and Andre who give him tips and hints and supported him in bad times like a friend :yeah: :D

Golfnduck
09-17-2004, 05:42 PM
I think Andre is such a great player and he makes other players want to work harder. Although, I'm glad that Andy Roddick continually slammed down Kiefer :haha: